Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern

am 25. März 2007
Ich habe diesen Film im Kino gesehen und war etwas skeptisch weil ich mir dachte - französischer Film - Die fabelhafte Welt der Amelie hat mir nicht so sehr gefallen, wer weiß wie dieser Film ist. Zu meiner Unterstützung ;-)) hab ich dann eine Freundin und meine Mutter mitgenommen - und wir waren alle 3 begeistert! Ein wunderbarer einfühlsamer Film, großartig erzählt und gespielt. Auch die Filmmusik hat mir sehr gut gefallen. Viel Chansons. "Ein perfekter Platz" konzentriert sich auf ein wuseliges Pariser Bistro. Die hysterische Schauspielerin sitzt hier Tisch an Tisch mit dem alternden Kunstsammler, dem Pianisten, der angenervt ist von seinem gelackten Publikum und der Theater-Concierge, die würdevoll ihrer Rente entgegenblickt. Beobachtet werden sie alle von einer jungen Frau aus der Provinz, die das Leben der Bohème ganz naiv bewundert, sich aber nicht blenden lässt, sondern direkt in die Herzen des bunten Völkchens schaut. Viele Figuren, sie alle stehen an einer Weggabelung in ihrem Leben, keine tiefschürfenden Erkenntnisse, aber ein besonnener Blick auf menschlichte Sehnsüchte. "Ein perfekter Platz" ist weder sensationell komisch, noch tiefschürfend dramatisch. Nicht krampfhaft originell erzählt, sondern einfach elegantes, fließendes Kino. Mein Urteil: Wer einen wunderschönen ruhigen Film sehen will für den ist diese Geschichte einfach optimal ! Es wird geträumt, gesungen und geliebt - schön!
0Kommentar| 78 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. Juli 2010
Wenn ich mal einen schlechten Tag habe, die Welt grau ist und nichts mich trösten kann ...

... schau ich "Ein perfekter Platz"

Ich liebe diesen kleinen süssen Film mit einer bezaubernden Hauptdarstellerin und die wunderbaren Charaktere die um sie herumwirbeln.

Wundervoller, niedlicher Film über das Leben, Träume und die Liebe!!
am 6. Mai 2012
Unterhaltsamer und ruhiger entspannender Film. Ich kann diesen schönen Streifen
nur weiterempfehlen und habe meinen Kauf keine Sekunde bereut.Dieser Film wird ein meine
Dauersammlung eingegliedert.
am 22. Oktober 2015
Leider hat mich der Film nicht wirklich erreicht. Ich hab die Botschaft nicht verstanden und fand es sehr seicht. Es hatte für mich nicht wirklich eine stringente Handlungslinie.
Es gibt französische Filme mit mehr Anspruch und Unterhaltungswert.
am 29. Dezember 2015
SchauspielerInnen mit Namen verführen zum Kauf dieser DVD. Doch leider ist/sind die Geschichte/n nichtssagend, die Chararktere sind platt und steril. Lediglich der Eiffelturm, der immer wieder in einer Bildecke auftaucht, erinnert daran, dass man einen französischen Film ansieht.
am 31. Mai 2007
"Ein perfekter Platz" ist ein wirklich gelungener französischer Film, der wunderbar geschrieben und besetzt ist. Die Hauptdarstellerin Cecile de France macht ihre Sache sehr gut und auch die anderen Darsteller brillieren, besonders Dani als Chanson-Liebhaberin und die große Suzanne Flon, deren letzter Film es war (sie starb 2005). Was die bezaubernde Geschichte allerdings etwas ruiniert, ist die schwache Regie von Daniele Thompson.

Fazit: Ein wunderbarer, herzerwärmender Film für alle, die mal abschalten, dabei aber ausgezeichnet unterhalten werden wollen.
am 23. Mai 2011
Nicht nur für die, die das französische Kino mögen, ein wunderschöner Film über das Leben, wie es ist, wie es sein könnte oder sollte... Leise erzählt, in schönen Bildern, mit tollen Schauspielern... Er lässt den Zuschauer mit einer großen Sehnsucht, ein wenig Melancholie, doch vor allem mit einem guten Gefühl zurück. Was will man mehr? Anschauen!
am 16. Dezember 2009
Das Leben ist wie ein Zuschauerraum im Theater, in dem jeder versucht, den besten Platz zu bekommen. So formuliert ein Darsteller die Philosophie, die hier dahinter stecken könnte. Im Grunde ist es ein lockerer, flockiger Ausschnitt aus dem Alltag von Paris. Alle Figuren - oft Prominente - haben so ihre kleinen Problemchen und sind doch am Ende glücklich. Man kann sich das alles anschauen, so ganz ohne Anspruch auf Sinn. Ein netter Film, dem es auf die Dauer so ergeht wie dem Liebhaber von Streuselkuchen: jeden Tag das Leib- und Magengericht ist letztendlich dann doch fade und ermüdend. Der Anblick von Cécile de France hält einen am Bildschirm. Und die Rahmenhandlung mit der lieben Omi ist auch ganz nett.
am 6. April 2011
Dieser Film verführt zum Träumen und macht Spaß. Er regt dazu an das eigene Leben zu überdenken und sich vielleicht auch einen perfekten Platz zu suchen. Sich immer wieder dazu aufzumachen sein Glück zu suchen und zu finden ist die Botschaft dieses Films.
am 19. Januar 2014
wie neu, schnell geliefert, sehr guter Preis, alles hat sehr gut geklappt, gut gut gut gut gut gut gut gut.

Es ist sehr kundenunfruundlich, den Kunden zu so einer langen Bewertung zu zwingen !

Ich werde keine Bewertungen mehr abgeben !!!!!!!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken