Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip longss17

Größe: klassisch 256 cm|Stil: 1|Farbe: schwarz|Ändern

am 8. November 2015
Das Stativ ist bis auf die Schnellspanner ganz gut.

Die Schnellspanner sind nicht sonderlich gut durchdacht. Die Muttern der Schnellspanner lösen sich obwohl es selbstsichernde Muttern sind.

Ich habe die Schnellspanner demontiert und durch den Mechanismus von Sattelklemmen aus dem Fahrradzubehör ersetzt.

Es gibt Sattelklemmen die man mit einem Hebel öffnen und schließen kann. Diesen Hebel samt Gewindebolzen und Mutter habe ich an das Stativ montiert. Ich musste die vorhandenen Löcher um 1mm aufbohren.

Jetzt funktioniert es sehr gut.
review image
am 2. Mai 2017
Ich bin ja durchaus bereit, gewisse Nacharbeiten und Feintuning an meinen Arbeitsmitteln durchzuführen. Wenn jedoch die zwei oberen Elemente direkt nach dem Auspacken im freien Fall nach ganz unten durchrutschen, kein entsprechender Schraubenschlüssel - obwohl dem Hersteller die Mängel dieses Konstrukts zwischenzeitlich hinlänglich bekannt sein dürften - beiliegt, bin ich bei diesem Preis offen gestanden ratlos und verärgert. Zumal nunmehr nach dem Nachziehen die Angelegenheit nach wie vor nie wirklich stabil hält, sich immer wieder löst und lockert, auch wenn lediglich leichte Beleuchtungseinheiten aufgeschraubt werden. Tut mir leid, aber das hat mit Qualität nichts zu tun und ich kann nur dringend vom Kauf dieses Stativs abraten und sich in eigenem Interesse nach einem anderen umzusehen! Der Verkäufer wollte meinen Retourenwunsch nicht akzeptieren, da er in diesem Umstand keinen Mangel sah. Ich bin gänzlich anderer Meinung! Alternativ habe ich zum Beispiel das FT-8051 Lampenstativ von Walimex, welches von Anfang an tadellos funktioniert, die Schnellspanner wirklich greifen und nichts wackelt oder rutscht. Zudem bewegt es preislich im selben Rahmen. Von diesem Stativ hier bitte: Finger weg!
am 16. Januar 2017
Also an sich ist das Walimex WT-806 Stativ wirklich gut. Es hält schwerere Panels und Spots und ist auch schön auch.
Es fasst sich gut an und ist stabil. Doch nun kommt das große "ABER": Die Schrauben, welche die Stangen oben halten sind wirklich schlecht verarbeitet. Bei meinem hat sich direkt nach der ersten Benutzung eine Feder gelöst, weshalb die obere Stange immer wieder nach unten rutschte und rum wackelte. Nur mit einer feinen Zange konnte ich die Schraube wieder festziehen und muss das leider regelmäßig wiederholen, da sie sich immer wieder löst. Wäre dieses Problem nicht, wäre eine 5 Sterne Bewertung aufgrund des Preisleistungsverhältnisses drinnen. Aber so leider nur 3. Schade!
am 6. Oktober 2016
Das ist nicht das aller beste Stativ kaufe, war mir klar. Dafür ist der Preis aber auch ok. Was ich nicht gut finde, ist der beißende Chemie Geruch, der von diesem Produkt ausgeht. Es liegt seit über einer Woche auf dem Balkon und riecht immer noch.

Nachtrag: Leider bekommt man den Geruch nicht weg! Unten am Stativ Ende ist eine Plastikabdeckung, die sehr übel riecht. Für mich ist das Stativ für den Einsatz in geschlossenen Räumen nicht geeignet, weil der Geruch unerträglich ist. Deshalb geht das Stativ zurück.
am 13. August 2016
I thought I'd try it because it was cheap, but had a good review rating. This is a total beginners piece of gear. It is flimsy metal. It is somewhat wobbly compared to my Bogen and even my Impact stands. It seems obvious that this stand will not hold up for very long under most location or studio work. The thumbscrew, for example, which fixes the legs in place to the riser/pole is very cheap. I will never use this thing to hold up my heavy White Lightning Ultras or even my light Alien Bees. I will use it to hold up one end of a light curtain rod, which frees up a solid Bogen stand. (It's a long story.) I am a retired American expat living in Germany. I brought some gear with me from the US and I am dependent on voltage converters. But that is another story.
am 22. Januar 2017
Hallo!
Habe mir dieses Stativ letztens bestellt, um darauf eine Softbox mit Aufsteckblitz zu befestigen. Der erste Eindruck ist auch sehr gut, das Material fühlt sich wertig an, Schnellspanner funktionieren, alles stabil usw.

Doch schon beim zweiten Einsatz hat sich die Befestigungsmutter des oberen Schnellspanners gelöst, sodass der Schnellspanner jetzt nicht mehr greift und die obere Stange des Stativs einfach nach unten rutscht. Habe dann eben mal die 1-Sterne Rezensionen dieses Stativs angeschaut und siehe da, ganz viele andere haben das gleiche Problem. Leider wird davon berichtet, dass ein Nachziehen der Befestigungsmutter das Problem auch nicht dauerhaft löst. Nach jedem zweiten oder dritten Einsatz ist die Mutter dann wieder lose. Man darf also immer passendes Werkzeug mit sich herumschleppen. Ich besitze leider keine 8mm Nuss, die man dafür braucht, und darf mir jetzt erstmal einen Steckschlüsselsatz kaufen.

Bin sehr enttäuscht, hätte ich mal lieber kein Stativ mit Schnellspanner gekauft. Ich werde das jetzt noch eine Weile beobachten, wie häufig sich die Mutter wieder löst, und wenn es zu häufig ist, geht das Stativ zurück.
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. März 2017
Größe: klassisch 256 cm|Stil: 1|Farbe: schwarz|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )|Verifizierter Kauf
Nicht mein erstes und auch nicht mein letztes Stativ von Walimex
Dennoch muß ich sagen, es scheint die Qualität hätte ein wenig nachgelassen - so lassen sich die Füße nur sehr schwergängig und hackelig ausfahren - etwas, das ich so von meinen bisherigen Stativen von Walimex nicht kannte.
Ansonsten ist alles bestens wie immer - Sehr stabil bis zum Komplettauszug und dabei leicht und angenehmes Packmaß
Federgedämpfte Auszüge verhindern, daß die Kamera oder der Blitzkopf hart aufschlagen falls man mal etwas ungeschickt beim Verändern des Auszugs ist - Wie immer wird eine sehr praktische Tragetasche beigelegt, die man mit einem Riemen auch über die Schulter nehmen kann und erfreulicherweise riecht diese nicht mehr ganz so giftig wie es frühere Taschen getan haben -
Fazit:
alles in allem immer noch gutes stabiles und leichtes Stativ mit Federdämpfung, enormen Auszug und Tasche zum günstigen Preis -
kann man immer wieder kaufen !
am 17. Oktober 2016
Ich setze 3 dieser Stative seit 2013 in meinem mobilen Fotostudio und damit beim Kunden ein (eigentlich 5, zählt man das Hintergrundsystem mit).
Es erfüllt seinen Zweck auch ganz gut, doch leider hat sich trotz der anfänglichen Begeisterung mittlerweile Ernüchterung breit gemacht:
Die Stopmuttern an den Klemmen, welche den Auszug fixieren, lockern sich zunehmenst. Mittlerweile ziehe ich sie alle 4-5 Einsätze nach. Damit kann ich ja zu dem Preis noch leben; ich habe einfach eine Mini-Ratsche mit passender Nuss in meiner Fototasche. Das nachziehen ist damit ein Handgriff von unter 15 Sekunden. Lästig ist es dennoch irgendwie.
Doch was mich langsam an die Ablösung der Stative denken lässt, ist dass sich die kleine Mini-Schraube, welche den Spigot feststellt, ebenfalls beginnt zu lösen. Allerdings scheint hier das Problem zu sein, dass wohl das Gewinde ausgerissen sein muss. Hier werde ich wohl zu einer Selbstbaulösung greifen und das Loch ganz durchbohren um es mit einer Maschinenschraube samt Hutmutter zu fixieren.

Ich möchte keinen falschen Eindruck erwecken, das Problem mit dem Spigot tritt nicht bei allen Stativen auf.
Die lockernden Stopmuttern hingegen schon. Wenn auch nicht immer gleichzeitig.

Klar, sollte man sich immer auch den Anschaffungspreis und somit Kosten/Nutzen im Blick haben. Die Stative waren für mich eine preiswerte Anschaffung um den Einstieg in die professionelle Fotografie zu finden.

Damit die Rezension icht ausschließlich aus Gemeckere besteht, noch ein kurzes Wort zu Lieferumfang und Nutzen:
Das Stativ kommt in einer praktischen, wenn auch sehr dünnwandigen Tragetasche mit seeeehr langem Schultergurt (auch kürzer verstellbar)
In die Tasche passt neben dem Stativ, auch bis zu 3 Reflexschirme (je in die Lücken zwischen zwei Stativbeinen)
Für den Einsatz im Mobilen Fotostudio eine gute Sache.
Die Stative sind ausreichend Hoch, selbst für den Einsatz OnLocation / Outdoors. Natürlich muss man sich bewusst sein, dass sie instabiler werden, wenn man den maximalauszug nutzt.
Die Maximale Höhen wird auch durch die Art und Weise, wie man das Dreibein aufklappt, beeinflusst. Man sollte jedoch (insbesondere bei Studioblitzen / weniger bei Systemblitzen) auf einen stabilen Stand achten.

Im OnLocation Einsatz hat es sich bewehrt, gerade bei der Nutzung von Reflexschirmen, das äußerste Bein, oder das dem Wind abgewandte Bein, mit einem Gewicht (Stein, Sandsack, Fotorucksack) zu beschweren um die Stabilität zu erhöhen.

Die Lichtstativen haben mir stets treue Dienste geleistet und haben, wie jeder Partner, im Laufe der Zeit eben Macken entwickelt.
Aber im Gegenzug zu meinem Partner, werde ich sie wohl gegen eine bessere Variante austauschen müssen. :-)
am 1. September 2015
Für diesen günstigen Preis im 3-Set erstaunlich stabil. Angedacht habe ich diese Lampenstative als mobile Lösung zum aufstellen entfesselter Blitze und akkubetriebener LED Lampen, aber auch für eine Nutzung mit Galgen oder Reflektorarm. Am Reflektorarm sitz im mobilen Einsatz dann ein selbstfaltender Fotohintergrund 1,5m x 2,0m, der schon etwas Gewicht hat. Das hält das Stativ gut - auch bei ca. 2,20m Auszugshöhe, ohne Beschwerung, kippt es nicht.

Ein kleines Con:

Mit Fotohintergrund auf o.g. Auszugshöhe sinkt die oberste Stativstange ein, was ich aber beheben konnte, indem ich mit einem Steckmutternschlüssel am oberen Klemmhebel nachgezogen habe. Jetzt sinkt nichts mehr ein und ich kann so damit arbeiten, wie ich mir das vorgestellt hatte.

Anzumerken wäre noch, dass ein 3/8'' Spigot zum Aufschrauben auf den fest verbauten 1/4'' für jedes Stativ mitgeliefert wird.
am 13. Dezember 2013
Das Stativ erfüllt seinen Zweck im Innenbereich sehr gut. Für Außenaufnahmen ist es weniger geeignet, mit einem Schirm daran wirft der Wind es zu leicht um (also bitte vorsichtig).

Das Problem mit der sich lösenden Klemmung hatte ich auch. Eine neue selbstsichernde Mutter für 35 Cent ist die preiswerteste Lösung. Gibts im Fachhandel auch einzeln, im Baumarkt im 5er Pack und ist deutlich preiswerter als die Schraubensicherung.

Ich nutze das Stativ mit einem Metz 58 und einem Schirm oder einer Firefly II. Hierfür ist es stabil genug und gleichzeitig so leicht, dass man es "mal schnell in den Kofferraum geworfen hat". Es wird mit einer praktischen Tasche geliefert, die aber etwas zu klein ist, wenn man einen Blitzneiger aufgeschraubt lassen möchte.