flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

Walimex Aufnahmetisch Basic S, Aufnahmehöhe (50 cm)
Größe: 50 cm Aufnahmehöhe|Ändern

am 1. August 2017
Die Ware entsprach der Beschreibung und wurde im einwandreien Zustand und gut verpackt zugeschickt. Es gibt nichts zu bemängeln. Ich kann das Produkt und den Anbieter nur weiterempfehlen.
am 8. November 2017
Ich habe den Aufnahmetisch erst heute ausgepackt und musste feststellen, dass er defekt ist. Die Schrauben waren abgebrochen. Der Aufnahmetisch lässt sich so nicht verwenden.
am 14. Januar 2017
Prompt geliefert. Verpackung auf Grund der Größe und Gewicht etwas schwach. Dünner Karton war bei Erhalt schon zerrissen. Aufstelldauer ca. 1 Stunde, wovon hier aber die Erkennung der Gebrauchsanleitung schon eine Weile in Anspruch nimmt, da man von sehr vielen Teilen etwas überfordert ist. Hat man aber mal den Überblick geht es rasch. Als Tipp: Vorsicht auf die Raumhöhe, das Ding ist doch sehr hoch, vor allem sollte man bei der Montage nicht einen Raum unter 230cm haben. Beachten sollte man auch den Stellplatz, um auch noch rundherum hantieren zu können sollte man mind. 3x4 Meter zur Verfügung haben. Die Arbeitsfläche wird natürlich gerollt geliefert. Hier braucht es dann doch mehere Stunden bis sich diese auf Grund ihrer Stärke auf den Tisch anpasst. Je wärmer desto besser. Zu kalte Themparaturen führen eventuell zu brüchen wenn man sie mit Gewalt anpassen möchte. Habe Gewichte mit Zwingen montiert und ihr 1 Nacht Zeit gelassen sich anzulegen. Ingesamt sehr stabil, variantenreich, und gut verarbeitet. Von meiner Seite sehr empfehlenswert jedoch unbedingt auf dem Platzbedarf achten.
review imagereview image
am 3. September 2015
Das Gestell ist aus Alu und damit sehr leicht und lässt sich sehr handlich zusammenklappen.
Die Kunststoffplatte ist mit der Stärke (ca. 2mm) unbrauchbar sie wölbt sich nach hinten und in die Breite, so dass leichte Objekte nicht plan aufstehen. Bei schwereren Objekten biegt sie sich durch.
Werde wohl im Baumarkt nach einer geeigneten Platte suchen müssen.
TOP 1000 REZENSENTam 15. Oktober 2016
... Hinweis..

Der Artikel kam bei mit leider beschädigt an, so dass ich ihn zurücksenden musste. Dennoch versuche ich in der folgenden Bewertung davon abzusehen (da es hier um das Produkt an sich geht), und gehe davon aus, dass nicht alle einen solch beschädigten Artikel bekommen. In diesem Zusammenhang ist wichtig zu wissen, dass Artikel ab 1,20m (der Tisch ist 1,24m !!! ) Kantenlänge bei der Post als Sperrgut retourniert werden müssen ! Paket o.ä. ist leider nicht mehr möglich.

Ich beziehe mich hierbei auf den Walimex Basic S mit 50cm Aufnahmehöhe. Diese Produktgröße schien mir gut geeignet, um kleinere Produkte hier in den Rezessionen oder bei ebay besser fotografieren zu können. Dabei war mir wichitg, dass ich den Tisch gut zusammenlegen und schnell wieder aufbauen kann. Das geht wirklich gut, so dass diesbezüglich meine Erwartungen erfüllt wurden.

Gut fand ich an dem Tisch:
- schneller Aufbau (keine 2min - da nur Gestell aufgeklappt und Diffusionsfläche eingeschoben werden müssen)
- glänzende oder matte Oberfläche benutzbar (je nach Seite)
- heller Hintergrund (weiß)ermöglicht gute Kontraste zu den Artikeln

nicht so gut
- Gestell ist leicht und damit auch leicht verbiegbar

Was mir sonst noch auffiel:
Ich hatte mit gleicher Bestellung einen zweiten Tisch bestellt, der etwas günstiger ist : Aufnahmetisch Foto Tisch Klapptisch Photo TableMini-Fotostudio 60x100cm.

Ob das Produkt baugleich ist - nunjaaa - ich sehe jedenfalls keine Unterschiede. Und ohne Unterschiede ist es dann ein Argument für den anderen Tisch.

Fazit:
- Produktfotografie für Amazon Rezessionen, Ebay Rezessionen, Marketing, Start Ups,... usw.. ist der Tisch gut geeignet.

Abzug gibt es für:
Die hochgezogene Seite ist recht steil, so dass Produkte nicht gut halten. Das kann gewünscht sein, aber passt eben nicht immer. Wenn die Neigung variabel wäre, wäre es perfekt. Etwas zu teuer - im Vergleich.

Bezüglich der Beschädigung konnte ich eine kostenlose Abholung durch Amazon beauftragen. Ich gehe davon aus, dass die Lieferung an mich eine Verkettung unglücklicher Umstände war, da auch noch andere Adressetiketten auf der Verpackung waren.
am 11. Januar 2013
Ich habe mir den Aufnahmetisch von walimex nach gründlicher Recherche und dem Lesen der bereits vorliegenden Rezensionen gekauft.
Zuvor habe ich mir schon einen Lichtwürfel (80 x 80cm) gekauft. Mit dem war ich sehr zufrieden insgesamt.

Ich benötige den Tisch gerade für Aufnahmen von Spielzeug- genauer gesagt, um kleinere und auch aufwändigere Bauten mit Bausteinen zu fotografieren.
Da dachte ich, dass so ein Tisch besser geeignet ist als ein Lichtwürfel da er einen festeren stabileren Untergrund bietet,
was für die Stabilität meiner Baustein-Arrangements unerlässlich ist.

Der Aufnahmetisch kam in bestem Zustand bei mir an und die Platte wurde liegend und nicht aufgerollt geliefert.
Das war mir auch wichtig. Der Tisch besteht aus einem Metallgestell, das sich mit 1 Handgriff öffnet und so auch nach den Aufnahmen schnell wieder zusammengeklappt werden kann. Also auspacken und aufklappen- ohne komplizierte Anleitung. Er lässt sich zudem ganz schmal zusammenklappen und damit platzsparend verstauen.
Zum Lieferumfang gehören außerdem 2 Klemmen, die man zur seitlichen Befestigung der Platte am Tisch benötigt.
Denn oben und unten sind am Gestell des Tisches bereits Vorrichtungen angebracht, die die Platte halten.

Der Tisch hat jedoch einen kleinen Nachteil:
Wie bereits ein anderer Rezensent schrieb (das muss ich wohl im Vorhinein überlesen haben), ist die Platte nach dem Fixieren auf dem
Tischgestell etwas nach hinten geneigt.Das ließ sich bei mir auch nicht regulieren durch die beiden seitlichen Klemmen, mit denen die Platte fixiert ist.

Das mag für andere mit Produkten, die einfach auf die Platte gelegt oder gestellt werden, kein Problem sein.
Ich bin nun aber darauf angewiesen, dass die Platte gerade ist, da ich zur Zeit vor allem kleine Bauten aus Bauklötzen fotografiere und da ist eine nicht ganz ebene Fläche ungeeignet.
Deswegen mache ich noch einen Versuch und habe mir im Set 5 weitere Studioklemmen bestellt um sie seitlich anzubringen und so die Aufnahmefläche vielleicht doch noch in eine gerade Position bringen zu können.

Fazit:
Ich würde den Tisch jederzeit wieder kaufen. Und ich empfehle: Wer auf eine ganz gerade Aufnahmefläche angewiesen ist, sollte sich am besten gleich zusätzliche Studioklemmen mitbestellen um dadurch eine bessere Fixierung der Aufnahmeplatte auf dem Tisch zu erreichen- oder nach einer anderen Lösung suchen.

Also: 4 Sterne (1 Stern Abzug für die nicht ganz waagrechte Aufnahmefläche)
am 22. April 2013
Soweit ein gutes Produkt, aber die Milchscheibe läßt sich nur sehr schwer anbringen und ist auch dann nicht wirklich gut in den Haltern. Positiv: Sehr leicht.
am 17. September 2013
Ich lese hier "schwer aufzubauen", "schlechte Verarbeitung" und "Verletzungsgefahr"!?

Das alles kann ich NICHT bestätigen!

Für einen Kundenauftrag benötigte ich sehr schnell einen Aufnahmetisch. Also, Amazon auf, per Prime und "Morning Express" bestellt. War auch am Folgetag (wie gewohnt) um 9.00 Uhr da. Aufgrund der anderen Rezensionen hatte ich natürlich bedenken wegen des Aufbaus.

Aber, oh Wunder! Aufbau??? Karton auf, Aufnahmetisch raus, aufklappen wie ein Klappstuhl, Schutzfolie von der Kunststoffplatte entfernen, in die Halterung klemmen und FERTIG! Hat genau 2 Minuten gedauert.

Traue nie einer Rezension, die Du nicht selber verfasst hast ;-)

Der einzige Nachteil: Bei etwas schwereren Objekten (in meinem Fall Flacons) neigt die Kunststoffplatte zum "durchhängen". Gerade wenn man mehrere Objekte kombinieren möchte ist das sehr unschön.

Lösung: Einfach eine Kunststoffplatte im Baumarkt vor Ort zum "unterfüttern" besorgen und gut ist.
am 8. August 2017
Wir wollten den Tisch für Produktfotografie für unterschiedlich große und schwere Objekte benutzen. Der Aufbau des Gestells verlief relativ unkompliziert. Überzeugt hat die Dimensionierung des Tischs und seine verstellbare Rückwand. Die Rohre sind leicht und stabil. Eine Tischplatte gab es allerdings nicht (nur in meiner Vorstellung), sondern eine extrem steife 2mm starke Kunststoffplatte, die als Rolle angeliefert wurde. Nach zwei Tagen Lagerung in warmer Umgebung war die Platte nur unwesentlich flexibler. Es ist nicht gelungen die Platte mit zwei Personen auf dem Tischgestell zu fixieren. Durch die hohe Spannung haben die Klemmen auf dem Rundgestell keinen Halt bekommen. Die Platte hat sich gewölbt. Eine gerade Abstellfläche ist nie entstanden und schwerere Objekte konnten nicht auf den Tisch gestellt werden, ohne dass die Platte vom Gestell rutscht. Für unsere Zwecke leider völlig ungeeignet. Habe den Tisch zurückgesandt.
am 26. November 2012
Habe mir einige Aufnahmetische angesehen. Meine beiden wichtigsten Anforderungen waren, dass die Höhe passt und er einfach aufgestellt werden kann (bzw. wieder verstaut werden kann). Beide Anforderungen werden erfüllt. Die Höhe ist passend für mein Stativ und der Aufnahmetisch kann wie ein Klappstuhl zusammengeklappt werden (Natürlich muss die Diffusionsoberfläche zuvor entfernt werden).
Die Bilder mit dem Aufnahmetisch sind sehr gut (kein Vergleich mit dem Lichtwürfel zuvor, bei dem die Hintergründe so leicht knitterig waren).