find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Preis:4,99 €+ Kostenfreie Lieferung (Zusatzartikel)

am 25. März 2017
Vielleicht habe ich nur Pech gehabt, aber sowohl Aussen-, als auch Innen-Gewinde an dem Adapter den ich erhalten habe waren schlecht verarbeitet und nicht funktionstüchtig (das Gewinde war nicht sauber gearbeitet!).
am 9. März 2017
der Adapter kam schneller als angekündigt
leider schein das Gewinde etwas schräg zu sein so das der Kopf nicht plan aufliegt . Stört mich aber nicht wirklich
am 12. Dezember 2013
Präzise gefertigt und stabil genug für alle Einsätze kommt der Adapter daher. Der Einsatz auch mit professionellerem Equipment ist durchaus möglich und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt auch.
am 8. September 2017
Komplett schief geschnittenes Innengewinde und dadurch total unbrauchbar. Ich hab's im MÜLL entsorgt, wo es auch hingehört. Im Baumarkt hab ich' s mir nun zu einem Bruchteil des Preises besorgt.
am 9. Mai 2013
Was soll man an einem Gewindeadapter verkehrt machen...? Einschraufen fest und fertig. Schön muss er nicht sein. Hält bombenfest. Meine Empfehlung hat er... ;-)
am 11. Januar 2016
Ich hab diesen Adapter bestellt um eine alte Leica (Schraubkamera, aus den 50er Jahren) auf mein bestehendes Stativ zu schrauben. (Diese ersten Kleinbildkameras haben noch das größere 3/8 Zoll Gewinde, das von den Mittelformatkameras übernommen wurde.)

Das Problem: Da der Adapter nicht vollständig in der im Kameragehäuse vorhandenen Bohrung verschwindet sondern vorsteht, wackelt die Kamera erheblich.

Lösungsansatz: Hilfreich wäre, wenn der Händler die genaue Höhe des Adapters angeben würde und klar stellen, ob der Kragen nun vorhanden ist oder nicht (siehe andere Rezensionen). Dann könnte man das vorab messen und solche für alle nervigen Fehlbestellungen würden wegfallen.
am 7. März 2013
Hält bei mir einen Kugelkopf mit einer EOS 600D drauf ... aber 5€ gibt einen Stern abzug, die Gewinnspanne liegt bei wieviel tausend Prozent? :)
am 8. März 2017
Ich habe mir diesen Gewindeadapter bestellt, da ich meinen Sirui K-20X Stativkopf (Alu, inkl. Wechselplatte TY-60) schwarz an ein kleineres, mobileres Stativ schrauben wollte. Meine bisherige Erfahrung mit Walimex wahr positiv, hier kann ich das allerdings überhaupt nicht sagen. Der eingefräste Schlitz für das Einschrauben des Adapters in den Stativkopf ist nur als "zerbrechlich" zu bezeichnen und die eingefrästen Gewinde waren beide (!) schief. Ein absolut unbrauchbares Produkt daher für mich.

Es scheint sich hierbei jedoch um schlampige Qualitätskontrolle zu handeln, da andere positive Rezensionen mich ja erst zum Kauf dieses Adapters verleitet haben. Sehr schade, aber wenn ein Produkt nicht die eine Funktion erbringt, für die ich es benötige, muss ich es schlecht bewerten und "auf gut Glück" noch mehr dieser Adapter zu bestellen, um einen gut verarbeiteten zu erhalten, sehe ich ehrlich gesagt nicht ein.

Ich habe schlussendlich einen anderen, weniger als halb so teuren (!) Gewindeadapter bestellt: 2 Stück Gewindeadapter / Reduzierstücke 1/4 auf 3/8 Zoll und bin äußerst zufrieden.

Service und Erstattung war – wie immer bei amazon – absolut problemlos.
am 14. Februar 2016
Habe diesen Adapter für einen Stativkopf benötigt. Hatte zuvor eine günstigere Alternative bestellt, die aber miserabel verarbeitet gewesen ist, und gar nicht erst "sauber aufs Gewinde wollte. Nachdem ich also das durch hatte dachte ich mir, okay einmal schlechte Qualität reicht und habe mich gleich für Walimex entschieden. Auch wenn der Preis für so ein stück Metall doch im Vergleich hoch erscheint muss ich sagen, dass der Adapter sehr gut verarbeitet ist, keine Naht keine Klemmen beim Aufschrauben; das Gewinde ist einwandfrei und dafür zahle ich auch gern nen Euro mehr.

Also bevor ihr euch schrott kauft, lieber 1-2 Euro mehr ausgeben und diesen Top Adapter erhalten, als sich schwarz zu ärgern ;)
am 15. September 2015
...hält dieser Gewindeadapter immer noch fest an meinem Manfrotto Kugelkopf, trotz häufigem Wechsels in verschiedene Stative.
Schade ist nur, dass er ca. 1,5mm aus dem Stativgewinde meiner Rolleiflex T rausragt, dies ist aber kein Fehler des Adapters.