Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimited longss17

Format: DVD|Ändern
Preis:18,03 €+ 3,00 € Versandkosten

Wer kennt und liebt sie nicht, die humorvollen, sarkastischen Klassiker Billy Wilders?!

Hier (Volume 1) liegen fünf Filme zum attraktiven Preis - als UK-Import - vor. Und das Beste: vier davon mit deutscher Tonspur!
Alle Filme sind in Slimcases verpackt. Einziges Manko an der Collection: es gibt keine Vol. 3 und sehr magere Extras.

Inhaltsangaben spare ich mir an dieser Stelle, denn wer sich für die Collection interessiert, kennt sicherlich die Filme bzw. wenn nicht, kann man bei den einzelnen Titeln nachlesen.

1. AVANTI/ AVANTI, AVANTI
mit: Jack Lemmon, Juliet Mills, USA 1972, 138 Min;
Extras: keine
Ton: Englisch/Deutsch/Französisch/Spanisch/Italienisch;
UT: diverse, u.a. E/Frz/Spa, ABER keine deutschen UT!
Ein Film über Liebe und gegenseitiges Verständnis. Wunderschööön. Floppte damals leider.

2. IRMA LA DOUCE/ DAS MÄDCHEN IRMA LA DOUCE
mit: Jack Lemmon, Shirley MacLaine, USA 1963, 100 Min;
Extras: Trailer
Ton: Englisch/Deutsch/Französisch/Spanisch/Italienisch
UT: diverse (E), aber keine deutschen UT!
Sehr farbenfroh und rührend! Mit einer äußerst entzückenden MacLaine.

3. KISS ME STUPID/ KÜSS MICH DUMMKOPF
mit: Dean Martin, Kim Novak, USA 1964, 119 Min;
Extras: Trailer
Ton: Englisch/Deutsch/Französisch/Spanisch/Italienisch;
UT: diverse, aber keine deutschen;
War mir bislang unbekannt. Bitterböse und knallharte Komödie in bester Screwball-Manier. Mein Favorit dieser Box!

4. SOME LIKE IT HOT/ MANCHE MÖGEN'S HEIß
mit: Marilyn Monroe, Jeck Lemmon, Tony Curtis USA 1959, 117 Min;
Extras: Doku "Nostalgic Look Back" und Featurette "Memories of the sweet Sue's"
Ton: Englisch, KEINE deutsche Tonspur!
UT: diverse, darunter englische UT, aber einmal mehr keine deutschen!
Reichlich überdrehter Screwball. Als Kind geliebt, finde ich ihn inzwischen etwas nervig. Aber da bin ich wohl die Einzige auf weiter Flur. Liegt wohl auch daran, dass ich TC nicht so mein favorite ist.

5. ONE, TWO, THREE/EINS, ZWEI, DREI
mit: Lilo Pulver, James Cagney, Horst Buchholz, Pamela Tiffin, USA 1961, 104 Min;
Extras: keine
Ton: Englisch/Deutsch/Französisch/Spanisch/Italienisch;
UT: diverse, darunter englische UT, KEINE deutschen!
Überschätzt, netter Screwball, mit deutlichen Schwächen.

Alle DVDs liegen in einer guten Bildqualität vor, mehr wäre aber durchaus möglich gewesen, auch an Extras.

Fazit: Viel Wilder-Film zum kleinen Preis. Kauft man sich die deutschen DVD-Ausgaben der fünf Filme einzeln, zahlt man wesentlich mehr! Ich für meinen Teil bevorzuge eindeutig die Nachfolger-Box, denn deren Filmauswahl gefällt mir deutlich besser.

Tipp: Via UK bestellen, derzeit für ca. 18,- € incl. Versand :)!
am 13. November 2014
Die Lieferung dauerte extrem lange.Die Qualität ist in Ordnung.Leider sind nicht alle Filme in deutscher Sprache.Bei einem kann man noch nicht mal deutsche Untertitel aufrufen.