Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

The John Dowland Collection
Format: Audio CD|Ändern

am 3. Dezember 2007
Nur über einige Umwege bin ich auf John Dowland aufmerksam geworden. Ich hatte einen Bericht zu Stings Album "Songs From The Labyrinth" gesehen, auf der einige Lieder Dowlands gecovert wurden.
Daraufhin beschloss ich mich mit dem Komponisten etwas näher zu beschäftigen und kaufte u.a. diese CD.
"The John Dowland Collection" bietet einen guten Einblick in das Schaffen Dowlands. Instrumental- (insbesondere für Laute) und Vokalstücke sind gut zusammengefügt und ergänzen sich hervorragend, so dass man sich leicht in die Zeit Dowlands und in sein persönliches Innenleben einfühlen kann.
Die Aufnahmen sind dabei von sehr guter Qualität. Sämtliche Interpreten verstehen sich darauf den melancholischen und sehnsüchtigen Charakter der einzelnen Werke zur Geltung zu bringen.
Wer also schon immer etwas von und über John Dowland hören möchte, der tue dies mit dieser CD. Ich kann sie nur empfehlen.
am 2. März 2013
Hätte in die Titel bei den Hörproben genauer reinlauschen sollen, sind teilweise nicht so eingängig und melodiös wie "Come again"
Für wehmütige Stunden jedenfalls passend.
am 13. März 2010
Man lernt Dowlands Werke kennen zu einem sehr moderaten Preis. Eine abwechslungsreiche Ausgabe, die dem Dowland Liebhaber und vor allem denen, die es werden wollen, sicher gefallen wird.
am 19. Februar 2013
Die CD enthält die schönsten Titel der alten Musik, hat mir sehr gut gefallen. Kam auch in der angekündigten Zeit, sogar noch eher.