Herbst/Winter-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken sicherheitsbeleuchtung Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

am 17. Dezember 2006
Auch in der zweiten Staffel der "Girl Friends" gehen die Turbulenzen im Hansson Hotel weiter. Ilka ist inzwischen zur stellvertretenden Direktorin avanciert und Marie ihre Sekretärin geworden. Doch Marie will mehr und wer ihren Dickschädel, ihren Ergeiz und ihre Art, sich immer in den Mittelpunkt stellen zu müssen kennt, wird ahnen, dass Turbulenzen mit Ilka nicht lange auf sich warten lassen. Auch im Schreibpool ist mit der Personalie Renee Broschek ein ziemlicher Unruheherd eingezogen, der für sehr viel Ärger, Frust und Mobbing sorgt. Die "Girl Friends" sorgen also weiter für angenehme Überraschungen und viel Turbulenzen im Hansson Hotel.
am 11. Februar 2007
Auch die 2. Staffel ist wirklich epfehlenswert. Für Milowitsch / Sittler-Fans ein echter Leckerbissen - und für alle anderen, die hin und wieder eine Ablenkung aus dem grauen Arbeitsalltag brauchen auch. Ich freu mich jetzt schon auf die - hoffentlich bald erscheinende - 3. Staffel.
Man meint, es wäre gerade erst gestern gewesen, als das ZDF mit seinem Straßenfeger "Girlfriends" ganze Herrscharen von Zuschauern vor die Fernsehbildschirme lockte, u. dabei ist das jetzt auch schon wieder 13 Jahre her, Wahnsinn !!!
Trotzdem hat die Serie noch nichts von ihrem "Hitpotential" verloren u. ist immer noch genauso spannend u. klasse anzuschauen wie damals !!!
Es geht doch nichts über gut "gestrickte" Intrigen u. Verwicklungen à la Herzschmerz !!!
Wenn auch das Make up der Damen in dieser Staffel doch reichlich stark war u. teilweise wie "überzeichnet" aussah, so gehörte das einfach zu dem, was man in den 90ern für chic hielt, wie schnell sich doch die Moden ändern.
Eins ist mir allerdings immer noch nicht ganz klar, u. zwar, warum die Serie, zumindest in der hier vorliegenden 2.Staffel, überhaupt "Girlfriends" heißt, wenn man den beiden Ilka u. Marie nämlich so zusieht u. zuhört, dann müßte die Serie eigentlich "Girlfeinde" heißen !!! Wenn ich auch weiß, daß Feinde im Englischen "Enemies" heißt.
Soviel Aggression u. Mißgunst ist mir bei Freundinnen selten begegnet, im wahren Leben hätte man so einer "Freundin" wohl schon lange den "Laufpaß" gegeben !!! Aber es ist natürlich alles nur für uns Zuschauer so gemacht, damit wir auch nie das Interesse verlieren u. ordentlich mitfiebern, was man bei "Girlfriends" auch garantiert macht !!!
Ich kann daher nur jedem raten, kaufen Sie sich die DVD Box der Serie, Sie werden es 100%ig nicht bereuen, denn diese Serie ist wirklich noch hervorragend gemachte Unterhaltung, nicht so ein "Mist" wie heute zum Teil "versendet" wird. Ganz große Klasse !!!
Mariele Millowitsch, Walter Sittler, Tamara Rohloff, Manon Straché, und, und, und, alles allererste Garde der deutschen Fernsehzunft, einfach klasse !!!
Das einzige, was ich nicht kapiere, warum in aller Welt, hat das ZDF diese erfolgreiche Serie eingestellt ???
66 Kommentare| 7 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 29. Juli 2013
Meine Lieblingssendung.

Super Bild und Ton Qualität.

Herzschmerz, Freundschaft ...

Bin begeistert..!

Ein Muss für eine Frau ...! Gibts so Freundschaften heute noch im wahren Leben???
am 1. November 2015
... hat die zweite Staffel der "Girlfriends".

Ich habe diese Serie als Teenager geliebt und habe festgestellt, daß sie nach all den Jahren nichts von ihrem Charme verloren hat. Hier fehlt wirklich nichts, was zu einer klassischen Serie gehört - Liebesgeschichten, Eifersucht, Krach, Intrigen, Mord, Fehlgeburten und plötzlich auftauchende Verwandte - alles ist dabei.

Eigentlich kennt man das ja alles zur Genüge. Daß es trotzdem - jedenfalls hier - noch Spaß macht, liegt an der tollen Besetzung - großartige Schauspieler, sowohl in den Haupt- als auch in den Nebenrollen. Schwer zu sagen, wer seine Sache am besten macht, mir gefallen alle - nicht zu vergessen Maries Mutter und der Stiefvater, die im ländlichen Hitzacker leben - ein Gegensatz zur Großstadtatmosphäre.

Warum sich Ilka und Marie in jeder Staffel verkrachen müssen, leuchtet mir nicht ganz ein - es wäre auch ohne den Zickenkrieg der beiden spannend - aber der wiederkehrende Zoff und die baldige Versöhnung gehören wohl dazu. Übrigens findet Marie noch eine neue Freundin, mit der sie bisher gar nicht "konnte" - die Hexe zeigt in einer Krisensituation ihre menschliche Seite - aber keine Sorge, ein neues Biest steht schon auf der Matte...
am 30. Mai 2012
ich finde das diese serie die beste ist die es gibt!
das leben von marie und ronaldo, die geschichten im hansson hotel und natuerlich die freundschaft von ilka und marie!
ich kann mir diese serie immer und immer wieder ansehen!
ich muss einfach sagen alle die sich diese serie kaufen werden es nicht bereuen!!!
da ich die hauptfiguren mariele und walter super finde, finde ich auch das die staffeln 1-5 die besten sind!
die 6 habe ich mir noch angesehen aber die 7. nicht mehr!
am 26. Dezember 2012
Als Fernsehserie schon für Gut befunden gehören diese Staffeln in unser Archiv. Jederzeit Zugriff auf gute Unterhaltung.
Empfehlenswert.

Gruß
Karl-Heinz Jagusch
am 8. Januar 2015
Ich finde das Produkt sehr gut ,die Qualität ist hervorragend.Die Serie Girlfrends hat mir schon immer gefallen.
Mit freundlichen Grüssen
Rolf Brendelberger
am 25. Juli 2007
hey fans
leider hab ich jetzt erst entdeckt
das es girlfriends auf dvd gibt
umso überraschter war ich. die serie hat mir schon immer sehr gut gefallen
die erste staffel hab ich endlich. G O T T S E I D A N K
und ich wollte nur mal sagen das ich es sehr schade find das nele mueller stöfen ( nicole bast ) so früh aus der serie ausschied
machts gut
und nele mueller stöfen forever
am 30. Dezember 2012
diese Serie ist meine Lieblingsserie, habe mir jede DVD Staffel bestellt und finde es prima, vor allem ist diese DVD sehr preiswert