Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho longss17

Format: Audio CD|Ändern

am 7. November 2010
Ich habe diese Box im einem Haps verschlungen, bin sehr begeistert von dem Sprechern, die Sprache ist angenehm klar und passt irgendwie 100% zu dem Geist dieser Erzähllung, das Buch ist nur unwesentlich gekürzt, der Preis ist unschlagbar....Kaufen!
am 13. Februar 2014
Das ist für mich wirklich das beste Hörspiel überhaupt. Ich hatte es als Kind auf Langspielplatten und habe es mir nun in dieser CD-Edition zugelegt.
Es hat nichts von seiner Magie eingebüßt. Manchmal stellt man ja fest, dass Dinge, die man als Kind liebte, aus der Perspektive des Erwachsenen irgendwie naiv oder dümmlich wirken. Aber dieses Hörspiel ist und bleibt großartig.
Und die Stimme von Wolfgang Kießling ist sowieso immer wert gehört zu werden.
am 17. Februar 2014
Die Geschichte ist natürlich woll und ein Klassiker, aber an der Einspielung nervt die billige Musik und auf den CDs kann man nur ahnen, welche Reihenfolge sie haben, weil die Nummerierung auf dem Label zu klein ist.
am 28. September 2010
Ein wunderbarer Klassiker - neben "Die unendliche Geschichte" der Beste! Super finde ich, dass es die Originalsprecher von "damals" sind. Als ich jung war, hatte ich Momo auf Platte. Nun habe ich mir für meine Kinder diese CD-Sammlung gekauft und finde sie wunderbar! Und gerade weil es noch das Original ist! Super!
am 20. August 2007
Zur Info: Es gibt mehrere Hörspielversionen von "Momo". Dies ist die alte Version von Karussell aus dem Jahre 1975, von der man die CDs auch einzeln kaufen kann (lohnt sich aber dank dieser Box nicht!) Nicht zu verwechseln mit der 1997-WDR-Version - das Cover ist ähnlich.

Ich bin mit der alten Version aufgewachsen (damals noch auf MC) und wollte nun auch die Stimmen von damals wieder hören. Ein wirklich gelungenes Hörspiel mit professionellen Sprechern und schöner Musik!
22 Kommentare| 51 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. September 2007
Die Produktion des BR/WDR von 1997 kommt an diesen Klassiker nicht heran - er ist wahrhaft zeitlos. Auch der Film muss dahinter zurückbleiben. Musik, Sprecher und das Hörspielscript zaubern einfach ein Erlebnis, das sich gegenüber dem Buch nicht zu schämen braucht. Schöner kann man nicht träumen - und die Zeit vergessen.
44 Kommentare| 21 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. Oktober 2009
Die Originalversion ist ein einzigartiges Kunstwerk! Keine andere Fassung drückt so ausdrucksstark aus, was in der Geschichte von Michael Ende steckt. Mitte der 90er Jahre hörte ich die damals MCs hunderte Male mit meinen Kindern im Auto - und drang immer tiefer ein in den Gehalt des Stücks: Michael Ende zitiert an vielen Stellen den Weg in eine tiefe Seinserfahrung (Erleuchtung), in die man durch stille Meditation kommen kann (Zen / Kontemplation). Die Offenheit Momos (das Zuhören; absolute Präsenz im Augenblick), Beppo's Beschreibung wie man "richtig" eine Straße kehrt (Übung der Achtsamkeit: "nur DIESER Besenstrich"), die verführenden Fantasien unseres Ego (Grauer Herr bei Hr. Fusi / Profitorientierung), die bedrängenden und verfolgenden Gedanken des Ego bei fortgeschrittenen Meditierenden (Graue Herren in Massen auf der Verfolgung), das Geführtwerden auf unserem inneren Entwicklungsweg durch unsere Intuition (Kassiopeia), das Schweigenmüssen und Sich-Tragen-Lassen auf dem letzten Wegstück (Momo bei Meister Hora), die transpersonale Erfahrung der Erleuchtung (Erlebnis unter der goldenen Kuppel / "Der ganze Kosmos blickte sie an wie ein einziges Gesicht"), das Nicht-Mitteilen-Können des transpersonal Erfahrenen (M.Hora: "Du darfst es erzählen, aber Du wirst es nicht können!"), der ständige Zustrom göttlicher Inspiration, welcher uns wegen der inneren Ruhelosigkeit und Zerstreuung nicht erreicht (M.Hora: "ich sage es ihnen mit jeder Stunde, die ich aussende"), der seelische Reinigungsweg mit depressiven Phasen (Momos große Einsamkeit), die Erfahrung der Zeitlosigkeit (Hora hält die Zeit an), die endgültige Befreiung und die Rückkehr in den ganz normalen Alltag...
am 30. November 2013
Normalerweise schreibe ich eigentlich relativ lange Rezensionen.
Nur bei dieser weiß ich einfach nicht, was ich schreiben soll, außer: Perfekt!

Geschichte: 1+
Top und so passend! Super Mischung aus spannenden Geschichten und philosophischen und gesellschaftskritischen Aspekten!
So haben sowohl Kinder wie auch Erwachsene Spaß an der Erzählung.

Produktion: 1-
Auch Top. Die Stimmen sind klasse und die Produktion auch. Natürlich kann man solche Produktionen immer besser machen und mehr mit Musik untermalen, doch würde dies bei der Geschichte vielleicht übertrieben wirken und ablenken. Außerdem hat die Produktion einfach Glück, da durch die klasse Story nicht mehr so viel hätte schief gehen können!
Auch finde ich es schön, dass die Geschichte nicht auf eine Stunde gequetscht wurde. Meist wird dies vorgenommen, um Kinder nicht zu sehr zu beanspruchen, da diese meist nur kurze Aufnahmezeiträume haben. Doch kann man ja immer weiter hören und so beliebig Pause machen. Oder man hört wirklich nach einer Stunde auf und hat so perfekt eine CD geschafft. Auf alle Fälle wurde so nicht viel gekürzt!

Fazit: 1
Top und jedem zu empfehlen. Hoffentlich haben Kinder immer noch Spaß an solchen Geschichten.
am 18. Januar 2015
Als Kind habe ich die Schallplatte gehört, jetzt als Erwachsene nochmal nachbestellt, um an alte ERinnerungen zu kommen (gottseidank wars die "alte" Aufnahme und diese fand ich immer schön)....und es anderen Kindern zugute kommen zu lassen. Diese haben aber nicht mehr (wie es scheint) dieselbe Geduld, wie ich damals...oder liegts an der mangelnden Zeit??? Die Zeitdiebe sind so aktuell, mehr geht wohl nicht. Da ich auch das Buch gelesen habe, kann ich nur sagen, dass wenig fehlt, es ist eine sehr gelungene Übertragung des Buchinhalts...und wunderbar vertont.
In jedem Fall: empfehlenswert!
am 8. September 2014
Wir haben regelmäßig Hörbücher für längere Autofahrten dabei, Momo hat unserem 7jährigen Sohn sehr gut gefallen! Es war spannend und gut gelesen, das Thema ist ja aktueller denn je in unserer Zeit und hat uns wieder anlass für viele GEspräche danach gegeben!