flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited BundesligaLive

am 18. Januar 2018
Ich habe dieses Imprägniermittel bestellt, um die Imprägnierung der Wintersachen meines Sohnes wiederherzustellen. Wenn man die Sachen oft waschen muss, geht die Imprägnierung irgendwann verloren. Von dem Ergebnis war ich positiv überrascht und begeistert. Wenn man sich an die Anweisung hält, werden die Kleidungsstücke prima wasserfest und das Abperlen von Schmutz und Wasser funktioniert wieder. Ich werde das Mittel wieder kaufen, wenn die vorhandene Flasche leer ist. Dazu werde ich auch das passende Waschmittel kaufen, damit die bereits vorhandene Imprägnierung lange erhalten bleibt.
am 17. April 2018
Meine Frau hat damit einige Jacken impregniert. Leider imprägniert das Mittel auch den Rest der Waschmaschine und bleibt dort als Schicht. Hinterher imprägniert es auch das Waschpulver der folgenden Waschgänge und dies bildet fröhlich Klumpen. Ich sehe dies erst einmal als Zwischenergebnis. Wahrscheinlich muss man nach der Benutzung in der Waschmaschine diese erst einmal mit einem Reinigungsgang wieder benutzbar machen. Auf der Verpackung habe ich zu diesem Thema keinen Hinweis gefunden.

Am besten beutzt man es wohl nicht in der Waschmaschine.
VINE-PRODUKTTESTERam 23. Januar 2015
Seit längerer Zeit setzen wir schon Nikwax TX als Imprägniermittel für alle Wasser abweisenden, bzw. -dichten Outdoorklamotten ein und sind vollstens zufrieden damit.

Die Handhabung ist kinderleicht: 1-2 Kleidungsstücke in die Waschmaschine, die entsprechende Menge Imprägnierer in die Dosierkammer, Syntetikprogramm gestartet und wenn die Maschine fertig ist, aufhängen zum trocknen - fertig. Top ist es, wenn die Waschmaschine ein spezielles Programm für's impträgnieren hat.
In der Flasche hat das Mittel einen (für mich) unangenehmen Geruch. Dieser findet sich aber nicht mehr in den Kleidungsstücken wieder. Von der Menge her reicht der Inhalt für 10 Kleidungsstücke.
am 6. Januar 2018
unsere Outdoorkleidung war inzwischen durchlässig geworden und musste dringend imprägniert werden. Also das Mittel bestellt und alles wie beschrieben in die Waschmaschine. In den letzten Tagen hat es ja reichlich geregnet und wir konnten die Imprägnierung ausgiebig testen. Alles war gut und wir sind immer wieder trocken nach Hause gekommen.
am 18. Januar 2014
Ja, das Mittel enthält nicht nur natürliche Inhaltsstoffe. Aber was erwarten denn andere Rezensenten von einem Imprägnierwaschmittel, wenn sie im Ernst erstaunt über "Chemie-Geruch" sind? Darüber muß man sich klar sein. Ohne geht das eben nicht. Aber unsere Funktionskleidung ist damit wirklich gut gepflegt und Wasser perlt ab.
Der Geruch verfliegt schnell und ist bei uns keinesfalls so, dass es einem in der Nase beißt. Ja, es riecht, aber man soll ja auch nicht die Nase da rein stecken. Wir trocknen die Sachen draußen, da verfliegt der Geruch noch schneller und beim Tragen ist davon dann nichts zu bemerken.
am 3. Dezember 2017
Total praktisch und einfach zu benutzen. Allerdings muss man Englisch können da die Anleitung komplett auf Englisch geschrieben ist. Daher auch nur vier Sterne. Eine deutsche Anleitung wäre hilfreich.
am 27. September 2017
...aber merken tu ich davon nichts oder nicht viel...
1 Kleidungsstück mit 100ml , doch der Effekt ist nie und nimmer so wie frisch gekauft...

Vielleicht mach ich was falsch oder es gibt besseres!?
am 11. November 2011
Als jemand der gern "draußen Urlaub macht" stellt sich zwangsläufig die Frage nach gutem Wetterschutz. Direkt nach Kauf einer Wetterjacke oder einer Softshell macht man sich über die Imprägnierung noch keine Gedanken, das ändert sich aber nach andauernder oder intensiver Nutzung.

Die Spray-Ons überzeugen mich nicht, sie sind schwierig in der Handhabung und der Effekt ist häufig nicht gleichmäßig. Kann aber auch am Anwender liegen...

Dieses Wash-In hat mich überzeugt. Meine Gore-Tex Jacken und meine Softshells lassen wieder Wasser abperlen, so dass die Atmungsaktivität erhalten bleibt. Die Anwendung ist bei Maschienenwäsche gemäß der Anleitung simpel.

Selbst alte Jacken bekommen damit eine gewisse Wetterbeständigkeit zurück. Allerdings darf man sich auch keine Wunderdinge erhoffen: Zumindest bei guten Jacken ist die Originalimprägnierung wohl die Beste die sie jemals hatte und auch nich wieder so herzustellen.

Nachteilig bei einem Wash-In ist, dass man Rücksicht und andere nicht waschbare Ausrüstungsteile nicht imprägnieren kann. Das nehme ich aber bei der Wirkung für Jacke, Softshell und Hose gerne in Kauf.

Mein Tipp nebenbei: Danach in den Trockner oder gut Anföhnen. Muss man zwar nicht machen, ich habe aber das Gefühl, es wirkt dann besser.
am 1. Januar 2018
Haben schon vieles ausprobiert aber was soll ich sagen dieses Produkt topt alles. Habe es jetzt schon zum 2mal gekauft. Regenwasser perlt sofort ab. Einfach zu Handhaben in der Waschmaschine oder Händewaschen
am 11. Dezember 2017
diese Imprägnierung ist ist für alle Tex Kleidungen und Flies und Softcell sehr gut geeignet
es ist sehr einfach in der Handhabung
mann sollte aber auch das Entsprechende Nikwax Waschmittel benutzen