am 26. Oktober 2017
Ich habe diese Wasserspenden gekauft, da Sie günstig sind, keine Stromanschluss brauchen und auch gute Rezensionen haben.
Meine Erwartungen haben sich vollkommen erfüllt. Hatte keine Zeit diese auszuprobieren. Blumat Wasserspender nach Anleitung in Blumentopf und Wasservorratsgefäß (5l Kunststoffkanister von demin. Wasser). Nach 3 Wochen Sommerurlaub standen meine Pflanzen im vollen Grün da. Sahen eigentlich besser aus als nach meinen wöchentlichen Gießen.
Habe Sie daher nach meinem 2. Urlaub (2 Wochen) dauerhaft in den Töpfen belassen. Ich dünge jetzt die Pflanzen nur noch alle Monate mal mit dem Flüssigdünger zusätzlich. Übrigens habe ich vor kurzem gelesen, dass Stiftung Warentest die Wasserspender auch gut fand!
am 5. Juli 2016
Gute Möglichkeit größere Zimmerpflanzen während der Abwesenheit im Urlaub mit Wasser zu versorgen.

Einen mit Wasser gefüllten Eimer auf einen zweiten umgedrehten Eimer stellen und den Topf mit der Pflanze auf dem Boden daneben stellen. Kegel in Erde einsetzen und Schläuche ins Wasser bis auf den Boden.

Die Tonkegel sollten vorher gewässert und danach mit Wasser gefüllt werden damit es klappt.

Ich empfehle es vorher auszuprobieren damit es keine böse Überraschung gibt !

Ich hoffe, dass meine Rezension für Sie hilfreich war.
am 7. März 2016
Perfekt um die Pflanzen auch mal ein paar Tage alleine zu lassen! Natürlich kein Dauerzustand, aber es erfüllt in jedem Fall seinen Zweck! Man muss nur aufpassen, das Sie nicht verstopfen und daher öfters mal durchspülen. Und unbedingt vorher entsprechend einweichen, so wie es auf der Packung steht!
am 1. Juli 2017
Bin überrascht von der einfachen Handhabung und guten Funktionalität, allerdings erfordert das Einstellen einer guten Bewässerungsmenge etwas Geduld und Kontrolle, je nach Wetterbedingungen. Nutze die Wasserspender für Balkonpflanzen, die nicht austrocknen sollen.
am 27. August 2015
wir waren skeptisch - aber es funktioniert tatsächlich. über 10 Tage wurden all unsere Pflanzen mit Wasser versorgt. allerdings ist der Durchfluss unterschiedlich, was aber am Durst der einzelnen Pflanze liegen kann.
am 14. Januar 2018
Leider funktionierte das System trotz genauer Befolgung der Beschreibung nicht. Haben den Wasserbehälter in verschiedene Positionen gestellt und die Höhe variiert, aber das Wasser wurde nicht in die Pflanze transportiert.
am 14. Oktober 2017
Wir verwenden die Teile, um einen Tannenbaum zu bewässern. Es funktioniert sehr zuverlässig, eine längere Abwesenheit ist kein Problem, wenn man einfach ein oder zwei Eimer bereitstellt.
am 13. Juli 2015
Ich habe es kaum glauben können, doch diese Wasserspender funktionieren wirklich. Ich war über ein verlängertes Wochenende unterwegs und meine Tomaten hatten immer Wasser. Nun bin ich nur mal gespannt, wie das im Hochsommer wird. Das war im Frühjahr, als es noch nicht so heiß war.
am 30. Oktober 2017
Habe 3 Wasserspender in eine Blumenschale auf dem Friedhof gesteckt und mit einem Wassertopf ca. 2 l verbunden. Hat wunderbar geklappt, so dass ich 2 Wochen Ruhe hatte. War aber auch ein feuchter Sommer, so dass ich auf das nächste Jahr gespannt bin. Handhabung ganz einfach.
am 2. September 2017
bin begeistert von den Wasserspendern, haben mich während des Urlaubs gut vertreten. So braucht niemand zu kommen und meine Blumen gießen. Kann ich nur empfehlen.