Hier klicken Superhero Herbst/Winter-Fashion studentsignup Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Hier klicken naehmaschinen Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

am 19. Mai 2009
Nachdem ich schon ein paar Tage auf der Suche nach einem Mini Fotostudio bin, um ein paar Sachen für das Internet zu Fotografieren, bin ich auf das Hama Mini-Foto-Studio Easy L gestossen. Da die meisten anderen "günstigen" Mini Studios mit teils grottenschlechten Bewertungen aufzuwarten hatten, und der Preis dieses Teiles äußerst günstig war, hab ich hier zugeschlagen. Wäre dann irgendein Mist angekommen, hätte sich der Ärger in Grenzen gehalten. Allerdings kam hier zu hervorragendem Preis / Leistungsverhältnis ein kleines kompaktes Mini Fotostudio inkl. Blau / Grauem Hintergrund, das sich Superschnell zusammenbauen und wieder zerlegen lässt.
Für meine Bedürfnisse, eben die gelegentliche Fotografie kleiner Gegenstände ist dies genau das richtige, die Verarbeitung sieht gut aus, keine Plexiglaswände wie bei anderen Studios bemängelt.

Bin vollauf zufrieden.
am 23. August 2009
Ich war auf der Suche nach einer kleinen Diffussionsbox oder einer Fotobox, mit der ich bemalte Miniaturen preisgünstig fotografieren kann. Noch dazu sollte die Box zerlegbar, mit kleinen Ausmaßen sein, damit ich sie schnell und problemlos in irgendeine Nische verstauen kann. Das alles bietet dieses kleine Fotostudio! Ich war begeistert von der Qualität und vor allen dingen von der funktionalität: Schnell aufgebaut, schnell abgebaut, einfaches wechseln des Hintergrundes, dank des Tragegriffes auch prima mal zu mitnehmen geeignet! Der günstige Preis ist natürlich noch eine Klasse-Zugabe! ;o) Deshalb 5-Sterne für diese Box!
am 11. Oktober 2011
Sehr praktisch, das kleine Foto-Studio. Eigentlich ist es ja kein Foto-Studio, sondern eher eine Art Lichtzelt für die Macrofotografie.

Klein zusammenfaltbar, lässt sich prima im Schrank verstauen. Schnell aufgebaut, macht einen robusten Eindruck.

Die weißen Seitenwände sind genug durchlässig für Blichtlichtbeleuchtung, schirmen aber Streulicht recht gut ab.

Leider ist nur ein blaues/graues Stofftuch dabei, welches übrigens per Klettband befestigt wird. Ein schwarz/weisses wäre sehr wünschenswert,
das scheint es aber nicht mal als Zubehör zu geben.

Aufgrund des fehlenden schwarz/weiss Stofftuches vergebe ich nur 4 Sterne, ansonsten bin ich sehr zufrieden.
am 10. März 2012
Wenn bei einem solchem Produkt jemand tatsächlich auf die Idee kommt, die Hintergrundstoffe zu falten, sodass die Falten niemals rauszubringen sind, ist das Teil von vorneherein schon mal nicht zu benutzen. Auch der Aufbau ist nicht so simpel wie bei Lichtzelten und es ist auch recht klapprig.
Ich würde eher ein Lichtzelt oder eine Hohlkehle aus Pleximaterial (http://www.amazon.de/proxistar-Aufstellbarer-Fotohintergrund-Easy-XXL/dp/B00372QQNS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1331407959&sr=8-1) empfehlen, da wirft nix Falten und man kann besser mit Licht jonglieren, weil es keine seitliche Rahmen gibt. Braucht man natürlich Lichter/Blitze mit Softboxen, aber die Ergebnisse sind besser. Fazit: wer's einigermaßen "professionell" haben will, ist hiermit nicht gut bedient.
am 19. April 2012
Ich kann mich dem User "MacPaul" nur anschließen. Einmal ausgepackt fallen direkt die vielen Falten und Knicke des Hintergrundstoffes auf. Diese lassen sich leider auch nicht so einfach entfernen und stören jede Aufnahme, so dass die eigtl. Benutzung des Produktes ad absurdum geführt wird.

Ich kann den Artikel nicht empfehlen und schicke ihn zurück..
am 8. Mai 2011
Das Mini-Foto-Studio hält genau, was es verspricht. Es ist schnell auf- und abgebaut, läßt sich prima von außen beleuchten und verschwindet nach Gebrauch wieder in einer flachen Tasche, sich sich problemlos verstauen läßt. Auch die zum Aufstellen erforderlichen Klettverbindungen machen einen guten Eindruck. Einziger Kritikpunkt ist die Stoffbahn, die als Hintergrund zweifarbig dazu gehört. Sie hat nach kurzen Zeit durch das Zusammenpacken in der Mitte einen deutlichen Knick, der bei den Aufnahmen gerne mal sichtbar wird und deshalb stört. Ob man den Knick wegbügeln kann (und jedesmal möchte), läßt sich so pauschal nicht beantworten.
am 26. Mai 2009
War lange auf der Suche nach einem "zerlegbaren"
Fotostudio. Habe dann das Hama-Mini-Studio gekauft.
Bei dem Preis geringes Risiko. Es aht sich gelohnt
sehr gutes Handling - sehr gute "Lichtreflexe" - habe
zusätzlich noch zwei Fotolampen gekauft.
Rundum ein Kauf der sich gelohnt hat.
am 4. September 2012
Das Hama Mini-Foto-Studio war ein Geschenk für
meinen besten Freund, der in seiner Freizeit
gerne und viel fotografiert.
Nach seinen Aussagen war das aufstellen sehr einfach
und ging leicht von der Hand.
Gerade um kleine Sachen zu fotografieren wie z.B.
für E-Bay eignet sich das Mini-Foto-Studio hervoragend.
Auch die Ausleuchtung (mit den richtigen Lampen) ist
seiner Meinung nach gut. Fotografierte Gegenstände
wirken nicht zu künstlich.
am 22. Mai 2015
Als Fotoamatuer habe ich dieses Mini-Foto-Studio schon sehr viel benutzt, um Verkaufsfotos für ein bekanntes Online-Auktions-Portal herzustellen.
Inzwischen habe ich allerdings das Fehlen von passenden Lichtquellen ausgleichen müssen.
So als Tipp: Es lohnt sich also, zu einem Mini-Foto-Studio gleich die passenden Strahler/Lampen anzuschaffen.
Unabhängig davon (ist ja mein Problem, wenn ich mir nicht vorher Gedanken über die passende Beleuchtung mache) kann und konnte ich diesen Artikel prima für meine Fotos nutzen.
am 16. April 2012
Das Hama-Mini-Foto-Studio ist sehr praktisch: leicht aufzubauen, gut zu transportieren und für die Table-Top Fotografie sehr gut geeignet. Auch die Verarbeitung ist gut, so dass es oft benutzt werden kann.
Gut der Hintergrund ist etwas zerknittert, aber wer gut bügeln kann, kann den Hintergrund "glattbügeln".
Den Hintergrund kann man austauschen und dann sind die Falten ebenfalls weg! Oder: Man lässt den Hintergrund so wie er ist, denn so störend finde ich die kleinen Falten auch nicht!
Von meiner Seite aus, eine uneingeschränkte Empfehlung für dieses Produkt!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken