Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 16. Oktober 2012
Ich hatte mit meinem letzten Außentemperatursensor immer wieder Probleme mit der Funkverbindung obwohl ich Sender und Empfänger am selben Fenster plaziert hatte. Daher war ich schon lange auf der Suche nach einem neuen Thermometer. Wie ich von Freunden erfahren hatte, ist dieses Problem mit der Funkverbindung leider bei mehreren Produkten vorhanden.
Nun habe ich mich aufgrund der guten Rezensionen für dieses Modell entschieden und kann nur sagen, daß es wirklich Top ist. Batterie einlegen (auch beim Außentemperatursensor ohne Werkzeug möglich!) und schon ist die Verbindung hergestellt. Und das bleibt auch so, auch wenn man eine größere Distanz zwischen Außentemperatursensor und Basisstation hat. Ferner finde ich es gut, daß der Temperaturbereich außen bis -40°C reicht, da andere Geräte hier nur bis -20°C od. -10 °C gehen.
Für Leute, die mit einem einfachen Thermometer für Innen und Außen das Auslangen finden, ist dieses Gerät sehr empfehlenswert. Wer jedoch Luftdruckwerte, Tendenz des Temperaturverlaufes oder ähnliches haben will, für den ist dieses Gerät jedoch nichts.

+ Sehr gute Funkverbindung
+ Gute Halterung für Außentemperatursensor
+ Batterien ohne Werkzeug tauschbar
+ Temperaturbereich Außen bis -40°C
+ Min/ Max Anzeige für Innen und Außen
+ Temperaturauflösung 0,1°C
am 27. Mai 2012
Ich habe das Gerät nun seit ca. 4 Wochen im Einsatz. Die Einstellungen waren schnell und leicht getätigt. Es zeigt zuverlässig die Innen- und Außentemperatur an (keine Anzeige von einer Wettertendenz oder der Luftfeuchtigkeit). Die Temperaturstation wirkt sehr leicht und wenig robust, was ja normalerweise auch entbehrlich ist. An dem Außenfühler (nicht abgebildet) ist keine Temperatur abzulesen. Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden (ohne Schnick-Schnack) und vergebe gerne 5 Sterne, zumal der Preis unschlagbar ist! Jetzt muss es nur noch lange halten...
am 13. April 2013
Hallo,
Ich habe die Temperaturstation bestellt, da ich gerne auf einem Gerät die Innen- und Außentemperatur ablesen möchte.
Die Instalation ist denkbar einfach. auch die Sinkronisation zur Außenstation funktionniert problemlos.
Jedoch ist das mit der Außenstation scheinbar nicht so gut durchdacht.
Nach dem erstem mittelschwerem Sturm war auf einmal die Außenanzeige verschwunden! Grund: Die Außenstation ist nass geworden!! Ja, es steht in der Betriebsanleitung, die Außenstation trocken zu halten, ja, Regen führt zum nass werden dier Station... Aber ich hab doch glatt in meinem naivem Leichtsinn gedacht, eine AUßENstation könne ein bisschen Regen ab.
Leider nicht.
Nun habe ich mir die Station noch einmal bestellt und das ganze Gerät in Klarsichtfolie gepackt.
So hat sie nun auch schon den ein oder anderen Regen und Schnee überstanden.
An sich finde ich die Station, vor allem zu dem Preis super. Ich musste auch erst nach einem Jahr die Baterien wechseln.
Jedoch finde ich eine undichte Außenstation lächerlich. Hier wurde am falschem Ende gesparrt... Zum Ärger der Kunden.
Also, wer zuverlässige Temperaturanzeigen zum gutem Preis will, möge hier zuschlagen! Jedoch bitte den Außenfühler schützen, um unnötigen Ärger zu vermeiden!
LG
am 23. Juni 2010
Auf der Suche nach einem geeigneten Thermometer entschied ich mich nach gründlicher Suche für das WS 9117-IT. Es hat ein gut erkennbares Display und die Einstellungen sind schnell vorgenommen.
Die Temperaturstation ist insgesamt sehr kompakt um nicht zu sagen klein. Ein paar Zentimenter größer wäre schön gewesen. Dafür tut es seinen Dienst bisher tadellos. Die Beschreibung ist schnell durchgelesen und die Bedienung ist wie anfangs erwähnt schnell und einfach.
Ich bin zufrieden, aber ich hätte mir in Nachhinein gerne mehr Funktionen für den Preis gewünscht, wenn ich mir die Angebote der letzten Wochen bei den unterschiedlichen Discountern ansehe.
am 11. September 2012
Wie die Übersicht schon sagt bekommt man für den günstigen Preis ein wirklich sehr gutes und vorallem auch einfaches Gerät! Keine Probleme beim Batterien einlegen oder sonstiges. Temperatur wird sehr genau angezeigt und auch super vom Außensensor übertragen.

Wenn man was bemängeln möchte, dann dass es keine Wettervorhersage gibt, ich brauche diese nicht, wer sowas möchte, muss wohl auf ein teureres Gerät zurückgreifen.
am 1. Februar 2012
Ich habe nach einer preiswerten Wetterstation mit Aussentemperatur gesucht und kann den Artikel empfehlen. Sie funktioniert einfach. Ich habe kein Problem mit dem Signal des Aussensenders gehabt und die Temperaturanzeige stimmt, mehr brauche ich nicht. Ich weiss nicht ob sie lange funktionieren wird, dafür gibt es aber die Garantie.
am 24. September 2014
ich habe die wetterstation nun schon ein paar tage und bin relativ zufrieden.
die temperatur drinnen und draußen wird ziemlich genau angezeigt (abweichung hin und wieder zum vergleichstermometer 1 grad, damit kann ich aber leben (kann schwer sagen welches der thermometer genauer ist, das zum vergleich kurzzeitigem vergleich angebrachte oder die wetterstation, darum soll es deswegen keinen minuspunkt geben.
was bei mir jedoch minuspunkte gibt ist der aussensender und zwar deshalb, weil die anbringung eine herausforderung ist.
Es darf nicht zu weit von der station entfernt angebracht werden. wir hatten es etwa 10m entfertn angebracht, allerding zugegeben auf der anderen hausseite als die station ist. das funktionierte leider nur so lange wie es nicht regnete. sobald es regnet ist kein empfang der daten mehr möglich gewesen.
also neuen platz suchen ABER WO?
Der Sender darf jedoch nicht in der Sonne hängen und er darf nicht nass werden was es schon schwierig macht einen geeigneten Platz zu finden, zumal man den Sensor ja auch nicht direkt an der hauswand anbringen sollte, da die temperatur dadurch ja auch wieder verfälscht wird.
hängt man ihn irgendwo inter ein Dach, dann hat man wieder verfälschte temperaturen, weil sich unter dächern (in unserem fall ein vordach) wieder die wärme sammelt und das die temperatur um mehrere grad verfälschen kann.
und da es so schwer ist einen geeigneten platz zu finden (ich musste einen kompromiss eingehen und es dann wohl wenn die sonne stark scheint abhängen), kann ich nicht mehr als 3 sterne geben.
und die gebe ich auch nur deshalb, weil der preis so gut ist.
am 3. März 2016
Ich habe zwei von diesen Temperaturstationen seit ca. einem Jahr im Einsatz und bin sehr zufrieden. Am besten gefällt mir, dass die Stationen keinen überflüssigen Schnickschnack haben, der nur verwirrend ist, sondern nur die Zeit sowie Innen- /Außentemperatur mit großen, auch von ca. 5 m Entfernung noch gut lesbaren Zahlen anzeigen.

Ein Punkt Abzug, da eine der Stationen bereits nach 6 Monaten keine Aussentemperatur mehr angezeigt hat, obwohl das Aussenteil vor Feuchtigkeit geschützt auf der überdachten Terrasse liegt. Es wurde aber problemlos und schnell via Amazon Prime umgetauscht.

Ein weiteres Manko ist, das man das Ding wieder neu programmieren muss, wenn man die Batterien wechselt. Das ist zwar relativ einfach, aber trotzdem vergisst man, wie das geht und muss wieder die Gebrauchsanleitung rausholen.
am 24. März 2012
Ich wollte eine Temperaturstation für wenig Geld haben,deshalb habe ich den von TEchnoline bestellt...
Ich war positiv überrascht,als dieser den endlich kam (nach 1 Tag)
Die mitgelieferten Batterien funktionieren,das HAndbuch ist auf deutsch und den Sender kann man ohne Probleme einige Meter entfernt aufstellen...
Auch die Temperaturanzeige stimmt genau
am 22. Januar 2016
Bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Funktioniert alles einwandfrei und die Sendeleistung ist gut. Bis jetzt keine Probleme. Nur die Schrauben, die dazu sind, um die Halterung für den Außensensor anzubringen, sind schlecht. Mit dem Akkuschrauber leiern sie sofort aus. Habe dann anständige Schrauben benutzt.