Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17

am 22. Mai 2012
Gute Leistung, genug "Luftdruck", entfernt Körnchen usw.wunderbar.
Der Pinsel ist auch gut, allerdings nicht wirklich lang (reicht mir aber) und die Halterung ist nach 2min. abgebrochen. Macht mir aber nichts und kann auch an mir liegen.
am 25. März 2013
Wie manch andere Rezensenten war auch ich stark von der Größe überrascht.
Da ich aber in meiner Fototasche noch genug Platz hatte, stört es mich nicht.
Der Vorteil: Durch die Größe lässt sich ein starker Druck aufbauen, sodass durch diesen Blasebalg wirklich ein so starker Luftdruck ausgeht, dass sich Gehäuse, Spiegel, Objektive usw. perfekt reinigen lassen.
Für fester sitzenden Schmutz eignet sich der Pinsel wunderbar.

Ein Stern Abzug gibt es dafür, dass der Ring, mit dem man den Pinsel auf den Stab schiebt, direkt beim ersten Aufschieben gebrochen ist. Das ist jetzt kein Weltuntergang, aber trotzdem ärgerlich.

Da dies aber der Funktionen keinen Abbruch tut und ich von dieser schwer begeistert bin, gibt's von mir aber eine klare Kaufempfehlung - mit dem Hinweis, dass einem ein etwa handgranatengroßer Blasebalg erwartet, der vielleicht nicht in jede Tasche passt.
am 25. November 2012
Das insgesamt 19 cm lange gut verarbeitete und nicht stinkende Ungetüm erlaubt (zumindest bei großen Händen) einen satten Luftzug, der tatsächlich auch was bewirkt. Ich konnte ein lang haftendes Staubkörnchen vom CMOS-Sensor meiner Canon leicht entfernen. An ein ständiges Mitschleppen hatte ich ohnehin nicht gedacht, insofern genau richtig!
am 11. März 2012
Der Blasebalg macht einen soliden Eindruck, ist größer als zunächst gedacht. Funktioniert sehr gut für die Staubentfernung bei Dias und Filmen. Der aufsetzbare Pinsel ist eine pfiffige Lösung. Ich bin damit bisher sehr zufrieden und kann ihn für Fotofans uneingeschränkt empfehlen, obwohl das Produkt relativ teuer ist.
am 16. August 2011
Der Artikel ist sehr gut geeignet um technische Dinge von Staub und Fusseln zu befreien.
Den Pinselaufsatz nutze ich nicht, darum kann ich darüber nichts sagen.
Der Artikel ist pünktlich und sorgfältig verpackt geliefert wOrden.
am 1. November 2012
Ich wollte mit dem Blasebalg ein in die Jahre gekommenes Macbook säubern, da durch die kompakte Bauweise ein Vordringen in tiefere Regionen des Belüftungssystems mit herkömmlichen Reinigungsutensilien eher schwierig war. Das hat auch alles sehr, sehr gut geklappt. Ich habe diverse Staubmäuse aus dem Lüfter und aus den den tiefsten Ecken des Macbook hervorgezaubert. Der Pinsel war dabei ganz nett, aber nicht entscheidend. Der Blasebalg selbst - in Verbindung mit einer Pinzette - hat da wunderbare Arbeit geleistet.

Zunächst war ich dem Blasebalg gegenüber skeptisch, da er frisch aus der Packung genommen keinen besonders potenten Eindruck macht. Aber da habe ich mich wohl geirrt. Wie gesagt: Für die innerliche Reinigung eines Notebooks, Lüftern etc. sehr zu empfehlen.
am 17. Juli 2012
Ich hätte nie gedacht das ich mal so einen Blasebalg so oft nutzen würde :-)
Echt praktisch um Staub, Häärchen oder andere kleine Verschmutzungen wegzupusten.

Ein paar Vorteile die mir aufgefallen sind:

- Pustet ordentlich
- riecht nicht
- hochwertig verarbeitet (fasst sich gut an)

Negativ:
- Die Borsten vom Pinsel hätte ich mir eine Spur stärker gewünscht.

Klare Kaufempfehlung.

PS. Drei Staubpartikel vom Sensoer meiner A77 habe ich ohne Probleme entfernen/rauspusten können. Top!
am 4. Januar 2014
Blasen, pusten oder pinseln ist die Frage bei der Reinigung von Filmen oder Dias. Dieser Pustepinsel ist ein nützliches Gerät bei Fotoarbeiten. Noch schöner wäre natürlich, wenn er nach Benutzung einen staubfreien Aufbewahrungsbehälter hätte. Die mitgelieferte flache Plasteverpackung nimmt dazu reichlich Platz weg. Ein Behältnis was zum Format der Dias passt, wäre noch praktischer.
am 25. August 2013
Schnelle und unkomplizierte lieferung durch AMAZON.
Der Blasebalg liegt gut in der Hand und besitzt ein Ventiel an der Rückseite welches dafür sorgt das die Luft immer aus einer Richtung kommt. Hiermit wird verhindert das der Staub beim drücken des Balges aufgewirbelt wird und beim loslassen der Staub nicht in den Balg eindringt.
am 5. Juli 2013
Sehr gutes Teil - riesig groß und gute Verarbeitung und Materialanmutung.
großes Volumen - auch zum Saugen gut geeignet.
Ich würde den Blasebalg wieder kaufen.
Im Vergleich zu den kleinen (unbrauchbaren( Spielzeugen von Hama etc. ein absolutes Top-Gerät.