Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16

Farbe: Lemon|Ändern

am 1. September 2010
Haben länger nach einem neuen Mülleimer gesucht.

Nachdem unser billiger Alter nach einem Jahr auseinander fiel wollten wir mehr Geld loswerden. Ursprünglich hatten wir den Kickmaxx 35 im Visier, allerdings waren uns 120 € zu teuer.
Da wir auch den gelben Sack benutzen, und dadurch nicht so viel Müll überbleibt, fiel unsere Wahl auf diesen hier.
Die Verarbeitung ist wirklich Top. Der Kunstoffring ist sehr praktisch. Unschönes "Tütenraushängen" entfällt.

Was man vielleicht beachten muss:
Ich finde auf dem Foto wirkt der Mülleimer matt, er glänzt aber. Sieht aber sehr gut auf.

Und noch ein Tipp:
Wenn man den vollen Beutel versucht aus der Halterung herauszuziehen, bildete sich oft eine Art Vakuum. Dadurch war das Herausziehen des Beutels für uns nur sehr schwer möglich. Abhilfe hat das Bohren eines ca. 1cm großen Loches in die Mitte des Behälterbodens geschafft.

Jederzeit wieder!
am 21. Mai 2013
Aufgrund der vielen positiven Rezensionen habe ich mir zwei dieser beiden Abfallsammler im schicken Design gekauft und war anfangs auch sehr begeistert. Anfangs... das sind ca. 3 Wochen. Dann ging bereits die erste Sollbruchstelle kaputt- und zwar unten das dünne minderwertige Plastik am Tretmechanismus. Eine Woche später war das dann auch bei dem 2. Abfallsammler der Fall. Ich habe das jetzt schon 2 mal repariert- das mindert meinen Ärger aber auch nur minimal.
Dieses Manko ist aus meiner Sicht desaströs. Das ein so schön aussehendes Produkt mit deartigen Materialschwächen ausgestattet verkauft wird, kann ich nicht vertstehen.
Hinzu kommt noch ein weiterer Mangel, der nach mehrmaliger Benutzung immer häufiger auftritt: der innenliegende Eimer verklemmt sich häufig und ist dann kaum herauszukriegen.
Das tolle Design und die klasse Farben hätten wirklich 5 Sterne verdient....aber ein Tret- Abfall- Sammler sollte in erster Linie seinem Zweck dienen und daher gibt es von mir auch nur diesen einen Stern.
am 4. Januar 2012
Hier mal kurz eine Liste der Vorteile/Nachteile:

+ gerade die rote Version, die wir gekauft haben, ist ein absoluter Blickfang
+ wenn man den Innenkorb richtig einsetzt, ist eine Geräuschverminderung spürbar
+ Innenkorb und Eimer wirken stabil, auch das Gummiband wirkt vergleichsweise robust
- die Preise für Mülleimer sind zu hoch, ist aber bei diesem Modell auch nicht schlimmer als bei der Konkurrenz
- die Sollbruchstellen (Schlaufe im Eimerdeckel) sind unverständlicherweise immer noch aus Plastik
- die Einfädelung des Deckelhebers löste sich bei unserem Modell nach vier Wochen durch Verdrehung der Tretvorrichtung. Wir achten jetzt darauf, dass sich das Pedal nicht mehr verdreht
- Das Vorgängermodell schien mir hochwertiger: Statt durch den Gummi wurde die Tüte durch einen Klemmring fixiert, d.h. man konnte den Henkel auch noch mit eingelegter Tüte nutzen. Die Gummivariante erscheint nicht nur weniger komfortabel, sondern auch weniger robust.
am 8. November 2006
ich hatte mir den mülleimer zugelegt sieht gut aus aber im alltag komplett untauglich . der ring der den müllsack halten soll sorgt dafür das der eimer wenn er auch nur halb voll ist beim herausnehmen sich von ebendiesen immerwieder lößt soll heißen du hast den ring in der hand der eimer bleibt im metallbehälter und ist nur sehr sehr schwer aus diesem herauszubekommen (fingernägel)ich habe alles auspropiert und ihn dann wieder zurückgegeben.

falls jemand sich dennoch entschließt den trento zu kaufen so lege ich ihm wärmstens ans herz ihn vor ort zu kaufen denn dann ist die rückgabe wenigstens halb so schlimm ich hatte den eimer bei hagebau gekauft und er wurde anstandlos zurückgenommen
55 Kommentare| 30 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. Januar 2008
Nach knapp einjährigem Gebrauch ist der komplette Klappmechanismus gebrochen. Der Treteimer sieht gut aus und lässt sich einfach bedienen. Die Verarbeitung ist jedoch so miserabel, dass man sich den Mülleimer nur anschaffen sollte, wenn er nicht lange durchzuhalten hat. Meiner Meinung nach schade ums Geld....
TOP 1000 REZENSENTam 12. Oktober 2015
Von Hailo war ich eigentlich bessere Qualität gewohnt. Nachdem unser letzter Hailo Küchenabfalleimer nach vier Jahren Extremeinsatz den Geist aufgegeben hat sollte es wieder ein Hailo sein. dieses Modell ist allerdings wenig durchdacht.Der Deckel schwingt viel zu weoit zurück. Dieser Eimer müsste frei im Raum stehen, da er ansonsten immer mit dem Deckel gegen die Wsnd schlägt, wenn man ihn öffnet, was entweder der Wand oder dem Deckel irgendwann einmal schadet.

Außerdem lässt sich der Müllbeutel nicht unsichtbar in den Ein'mer einlegen, am sieht immer einen Teil der Mülltüte. Der Hailo 0516-530 Design Tret-Abfallsammler ging deshalb wieder zurück und es wurde ein ähnliches Modell von Wesco.
Bei uns steht der Eimer im Kinderzimmer und dient als Windelbehälter. Wir haben ihn nun schon seit fast 3 Jahren im Einsatz und sind zufrieden.

Der Müllbeutelwechsel geht zügig, zumindest mit Fingerspitzengefühl. So funktioniert es: Eimer rausziehen, Plastikring abnehmen, Müllbeutel in Eimer rein und Plastikring wieder drüber stecken und einrasten lassen. Die Henkel sind unpraktischerweise an diesem Plastikring. Zieht man also einen vollen Eimer raus, passiert es öfters, dass die beiden Plastikriehmen an diesem Plastikring nachgeben und dadurch das ganze tolle System versagt (Man hat dann nur den Henkel mit diesem Ring in der Hand). Zwar sind bei uns diese Plastikriemen nicht abgebrochen, aber sie sind schon etwas ausgeleihert.

Ansonsten sieht der Eimer natürlich super aus, die Farbe ist wie abgebildet. Das Material entspricht meinen Erwartungen. Ich finde Müllbeutelwechsel geht auch wirklich einfacher und schneller, statt jedes Mal den Beutel um den Eimer zu wickeln, und der Beutel rutscht auch nie nach unten, selbst wenn man etwas schweres reinschmeißt. Außerdem lässt er im geschlossenen Zustand keinen Geruch durch - gerade bei Windeln ein großer Pluspunkt! Ich möchte nicht mehr auf diesen Mülleimer verzichten. Allerdings sollte sich der Hersteller doch ein etwas stabileres System für diesen Plastikring einfallen lassen - und für den Deckel der ziemlich laut schließt.
am 28. Oktober 2012
Schön aussehen tu er ja, der Hailo. Und da endet die Freude auch schon. Schon beim ersten Benutzen fällt auf, das der eingesetzte Müllbehälter aus Plastik so knapp in den Metalleimer eingepasst ist, so daß er bei leichtem Druck ( z.B. beim festdrücken von Müll) mit seiner Kante in den Ausseneimer hineinrutscht und mit Kraft wieder heraus gezogen werden muss. Die Befestigungen des Tret-mechanismuses sind aus minderwertigem Plastik und waren nach nur 6 Monaten bereits gebrochen, so daß der Deckel sich beim betätigen nur noch um wenige Zentimeter anhob. Ich möchte betonen, dass der Eimer keinen besonderen Belastungen ausgesetzt war, sondern an einem festen, geschützten Ort stand und auch ganz regulär privat, also nicht massiv und gewerblich, genutzt wurde. Das Gerät ist inzwischen nach weniger als einem Jahr nicht mehr benutzbar, den Aufwand, einen kaputten Mülleimer einzuschicken haben wir uns auch erspart. Fazit: überall an der Verarbeitung wurde gespart, wo es ging kam instabiles Plastik zum Einsatz, und noch nicht einmal die Proportionen von Innen- und Aussenbehälter sind korrekt abgestimmt.
Wirklich ein Müll-Eimer.
am 11. August 2012
Hallo,

ich habe mir vor kurzem diesen Mülleimer gekauft. Bei der Suche nach einem Mülleimer war ich erstmal recht erschrocken, wie teuer die Teile sind, kommt ja schließlich nur Müll rein ;)
Um Hailo kommt man bei der Suche ja kaum herum, die Firma schien mir in punkto Qualität dann wohl die beste Wahl zu sein und auch das Design überzeugt, sehen chic aus und die Auswahl ist sehr groß.

Nun zum Mülleimer an sich: Vielleicht waren meine Erwartungen auch etwas zu hoch "für einen Mülleimer", aber ich war anfangs etwas enttäuscht. Durch den Transport war der Mülleimer etwas verzogen, sodass der Einsatz nicht gleich gepasst hat. Aber hier keinen Vorwurf an das Transportunternehmen, sondern eher an die Stabilität des Produktes. Man kann die Außenwand sehr leicht mit der Hand biegen, da habe ich mir etwas mehr Qualität erwartet. Musste jedenfalls ein wenig Biegearbeit leisten, bis Deckel und Zylinder bündig aufeinander standen.

Wenn man den Einsatz dann mal drin hat, wird der Zylinder ja von innen gestützt und dann ist die Stabilität voll in Ordnung. Der Mülleimer steht dann optisch sehr gut da, kräftige Farben wie auf den Bildern und gute Verarbeitung. Auch das Öffnen und Schließen den Deckels geht sehr gut. Beim Einsatz des Müllbeutels ist außerdem der Spanngummi sehr hilfreich und wirkt sehr stabil. Kleines Manko ist noch das Fehlen eines Anti-Rutsch-Belages am Boden. Der Mülleimer steht bei mir nah an einer Wand und wenn er dann zu nah zur Wand rutscht, dann schlägt der Deckel an, was natürlich unschön ist.
Kleine Anmerkung noch für alle Putzteufel: Der Einsatz des Mülleimers ist am Boden nicht eben, in der Mitte steht der Länge nach eine Aussparung nach oben (da läuft das Gestänge für das Öffnen des Deckels drunter lang). Macht das Reinigen ein wenig aufwändiger.

Zusammenfassung:

+ schönes Design
+ kräftige Farbe
+ Spanngummi sehr hilfreich
+ einfaches und weites Öffnen des Deckels

- von der Stabilität des Zylinders habe ich mir mehr erwartet
- fehlender Anti-Rutsch-Belag am Boden

Alles in Allem geht das Preis-Leistungsverhältnis so in Ordnung. Wer keine zu hohen Erwartungen hat, für den ist dieser Mülleimer bedenkenlos zu empfehlen.
am 11. Oktober 2015
Wir haben das Produkt hauptsächlich wegen des schönen Designs gekauft. Leider zeigt sich, dass die Funktion deutlich dahinter zurück bleibt. Der "ergonomische Fußhebel" sieht nett aus, erfordert mit Schuhen aber durchaus genaue Zielführung, wenn man nicht gleichzeitig gegen den Eimer treten will. Der bewegt sich nämlich ohnehin bei jeder Betätigung etwas nach hinten, weil die Rutschfestigkeit zu wünschen lässt. Das wäre kein Problem, wenn man den Eimer bündig an eine Wand stellen könnte. Leider schwenkt der Deckel bei Betätigung aber ziemlich weit nach hinten aus und knallt dann nervig gegen die Wand, wenn man nicht ordentlich Abstand hält.
Ich würde diesen "Design Tret-Abfallsammler" daher nicht noch einmal kaufen.

1 beantwortete Frage anzeigen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken