Sale70 Sale70w Sale70m Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT BundesligaLive Fire Tablet Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive BundesligaLive

am 17. Mai 2017
Ich bin alles in allem normalerweise sehr skeptisch wenn es um alternativen Behandlungen und medizinische Versprechungen geht ohne das Studien oder andere Belege vorliegen, die mir glaubhaft darlegen, dass etwas wirkt. Allem voran Gobuli, Handauflegen, Voodoo und weiß der Geier. Naja, einige Wochen rang ich mit mir und überlegte ob es sinnvoll ist diese Brille auszuprobieren oder gänzlicher Quatsch. Schließlich gilt es einiges zu beachten. Langes Tragen kann in Verbindung mit einem ungünstigen Pupillenabstand oder Position der Pupille schließlich zum Schielen führen. Weiterhin ist das Wirkprinzip etwas schleierhaft. JA, die Stenoptische Lücke ist ein physikalisches Phänomen, das in der Fotografie auch deepth of Field oder schlicht Schärfentiefe oder Freistellen genannt wird. Aber was den Trainingseffekt auf das Auge angeht bleibe ich skeptisch. Ich habe mich also durchgerungen und die Brille bestellt. Für den Preis, kann man zumindest nichts falsch machen. Da ich die Brille erst wenige Male getragen habe, kann ich im Moment nur über die Verarbeitungsqualität usw. sprechen. Sollte ich tatsächlich etwas für meine Augen tun können werde ich den Beitrag ergänzen. Immerhin habe ich -3.0 Dioptrien und eine leichte Hornhautverkrümmung.

Gesamteindruck zum Produkt:
Die Brille kommt ganz schlicht in einer kleinen Pappschachtel mit Bedienungsanleitung, die noch mal die wichtigsten Informationen zusammenfasst. Quasi: nicht zum Autofahren, nicht als Sonnenbrille nutzen etc. Die Brille selbst steckt in einer kleinen aber gut verarbeiteten Tasche, die sich gut auch für andere Brillen im Urlaub eignet. Die Brille selbst, wirkt zwar nicht wie eine Markenbrille vom Optiker, jedoch war das auch nicht zu erwarten. Dennoch gehen die Bügel stramm, es wackelt nichts und die Materialien machen einen soliden Eindruck. Für den Preis also vollkommen OK, schließlich trägt man sie nur zu Hause und dann auch eher kurz (beim Fernsehen etc.).

Eindruck zur Funktion
Die Stenoptische Lücke wirkt. Das "Bild" wird halbwegs scharf, zumindes so, dass man ohne Probleme TV schauen kann. Schnelle Kopfschwenks sollte man am Anfang vermeiden, da das "Bild" ein wenig etwas von einem Blick durch Facettenaugen hat und beim Drehen des Kopfes in kleinen Stücken abgehackt mitläuft. Davon kann einem etwas schwindelig werden.

Alles in Allem einen Versuch wert. Der Preis hat mich überzeugt. Die Verarbeitung ist gut. Wenn es wirkt und meine Sehleistung sich verbessert um so besser (ich werde davon in Zukunft berichten). Andernfalls kann meine Schwester sie vieleicht als Accesoir für den Abi Abschluss brauchen :D

Hat Ihnen meine Rezession gefallen?
am 1. August 2017
Die Brille hat kleine Löcher, die bewirken, daß nur die Lichtrahlen auf den Augenhintergrund fallen, die nicht im Auge gebrochen wurden. Somit erscheint das Bild scharf.

Da ich aber nur von mir (STARK kurzsichtig) ausgehen kann:
Der Effekt stellt sich auch bei mir ein, jedoch wird durch meine hohe Fehlsichtigkeit der Effekt geschwächt. Auch tritt ein starker Versatz des gesehenen Bildes durch Nachbarlöcher auf. So sehe ich drei versetzte Bilder durch drei nebeneinanderliegende Löcher. Der Versatz wird größer, je größer die Fehlsichtigkeit ist. Daher eignet sich die Brille für mich nicht!

Ist die Fehlsichtigkeit klein (ich schätze so 1 bis 2 Dioptrien), könnte ein(!) scharfes Bild entstehen (bei mir sind's ja drei ;-)).
Auch die Verbesserung der Sehkraft (dauerhaft???) kann ich nicht beurteilen. Und: Wer möchte sich schon bei jeder Verbesserung eine neue Brille anfertigen lassen, da die Alte ja zu stark geworden ist ;-).
Dazu muss noch gesagt werden, dass eine Verbesserung der Sehkraft nirgendwo in der Beschreibung versprochen wird!

Drei Sterne gebe ich, weil nirgendwo beschrieben steht, daß die Brille bei höheren Fehlsichtigkeiten nicht geeignet ist und Mehrfachbilder erzeugt.
Die Anleitung spricht von Anwendungsgebieten von -6 bis +6 Dioptrien, was ich bezweifle.

Hilfreichklick wäre nett, konstruktive Kritik ist ebenfalls erwünscht.
am 29. Juli 2017
Ich selber bin Weitsichtig und für jedes gedruckte Wort brauche ich eine Lesebrille . Gleiches gilt beim PC oder Handy . Ergo , habe ich fast den ganzen Tag eine Brille auf der Nase . An drei Tagen hintereinander habe ich die Lochbrille für ca. 20 Minuten getragen . Ab dem zweiten Tag habe ich eine Veränderung festgestellt . Am dritten Tag noch deutlicher . Es ist eine Wohltat und Entspannung für die Augen . Vorstellen konnte ich es mir nicht , aber nun bin ich überzeugt .
am 3. Juli 2017
Die Ware kam schnell und ordentlich verpackt an. Leider ist die Qualität und Verarbeitung nicht so toll. Direkt nach Entnahme aus dem Paket hatte ich einen der Bügel in der Hand. Die Bügel sind leider nicht wirklich an der Brille befestigt, sondern nur aufgesteckt. Da diese Steckverbindung wohl auch nicht so genau gearbeitet ist, fällt der Bügel immer wieder mal ab. Zudem ist die Form der Brille recht eigenartig, je nach Kopfform steht die Brille viel zu weit von den Augen ab. Da hätte man lieber ein wenig mehr Geld in die Herstellung gesteckt und die Brille ein wenig teurer verkauft.
am 19. August 2017
Ich benötige bisher noch keine Brille, merke aber so langsam, dass ich kleine Schriften nicht mehr so scharf sehe.
Durch diese Brille merke ich einen deutlichen Unterschied. Wenn ich sie aufsetze, erscheint die Schrift plötzlich
viel schärfer und schwärzer und ich kann diese besser lesen.
Ich werde das Teil zur Vorbeugung verwenden und kann es empfehlen.
am 3. August 2017
Ich war schon etwas skeptisch, aber überraschend, wie gut die Lochbrille funktioniert. Einfach, aber wirkungsvoll. Ist zwar gewöhnungsbedürftig, weil die Sicht etwas dunkler ist und man sich auf einige Löcher konzentrieren muss, aber ich sehe scharf, wie mit meiner Nah- bzw. Fernsehbrille. Ob sich in der Verbesserung der Sehschwäche etwas ändert, lässt sich natürlich noch nicht sagen.
am 5. Juli 2017
Hmmm, eine Brille mit Löchern, die die Augen trainieren soll. Nun wenns hilft, ich weiß es noch nicht nach kurzer Gebrauchsphase. Qualitativ handelt es sich um eine Plastikbrille, aber es geht hier ja im wesentlichen um die medizinische Wirkung und da kann ich jetzt noch nichts zu sagen.
am 5. Juli 2017
Diese Lochbrille entspannt meine Augen. Ich trage sie häufiger mal für 15 Minuten und habe das Gefühl, dass sie meinen Augen gut tut. Wer mit einfachem Kunststoff zufrieden ist, erhält eine Lochbrille für einen guten Preis.
am 27. Juli 2017
Die Brille habe ich nur für Entspannung vom Augen gekauft. Ich weis vor, das die konnten gar nicht Sicht ohne Brille verbessern. Die Löcher finde ich sehr groß deswegen Scharf ist relativ schlecht.
am 19. April 2017
Schnelle Lieferung, Preisleistung okay.
Besserung der Sehkraft ist noch nicht eingetreten.
Muss wohl über einen längeren Zeitraum getragen werden um es richtig zu beurteilen.