Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

am 18. August 2010
Habe diesen Halter nun seit einigen Wochen und möchte ihn an meinem Motorrad nicht mehr missen.
Das Garmin sitzt super straff in der Halterung und kann einfach fixiert werden. Die Passgenauigkeit ist prima.
Dies kann man allerdings nicht von der rückseitigen Lenkerbefestigung sagen, die wie ich denke in mind. 98% aller
Fälle durch Eigeninitiative oder durch Kauf von zusätzlichen Befestigungsmaterial (Kugelhalterung auf touratech.de)
erfolgen muss, da die mitgelieferte Rundklemme (siehe kleines Bild in der Amazonbeschreibung) nicht passt.
Wie mein Vorredner schon schrieb, ist zu beachten, dass die mitgelieferte Klemme nur auf eine Verbindungsstrebe (12mmm) passt,
die fast nur bei Downhill-Lenkern zu finden ist. Diese Lenker kommen meist nur bei Crossmotorrädern zum Einsatz.
Ich habe mir in meinem Fall selbst eine größere klemme für ein Lenkerrohr mit 16mm gebogen. Eine größere Klemme ist nicht ohne weiteren Aufwand zu befestigen, da man sonst nicht mit dem schmalen Schraubenabstand der Schrauben klarkommt, welche die Klemme rückseitig befestigen.
Der Preis wäre noch im akzeptabelen Rahmen, wenn von Touratech mind. 3 verschiedene Befestigungsklemmen für 12mm, 16mm und 20mm mitgeliefert werden würden. Leider ist dies nicht der Fall und man muss zähneknirschen für Ersatz der zu kleinen Klemme sorgen und hat währenddessen immer wieder den hohen Preis im Kopf der für die lausige, rückseitige Befestigungsausstattung einfach zu hoch ist.
Positiv ist noch zu erwähnen, dass die gesamte Halterung auf der Rückseite Gummigelagert ist. Damit wird selbst bei meiner 650er 1-Zylinder die Vibration so weit abgedämpft, dass man bei jeder Motordrehzahl noch das Gerät einwandfrei ablesen kann.

Fazit: Klare Kaufempfehlung könnte man geben, wenn nicht dieses dumme Problem mit der Befestigung wäre. Dann wäre auch der Preis noch OK.
am 8. Mai 2009
Bitte beachten und dann wählen, in der Montageanleitung steht. Bitte montieren Sie die Lenkerhalterung an der Lenkermittelstrebe (12mm) ihres Motorrades. Wenn man die Halterung direkt am Lenker montieren will, geht diese nicht, das sollte man vorab überlegen. Für mich war es ein Fehlkauf.
88 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken