Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle SonosGewinnen BundesligaLive wint17

Momento
Format: Audio CD|Ändern
Preis:9,95 €+ 3,00 € Versandkosten

am 30. Dezember 2012
Ich kenne Bebel Gilberto anders. Dieses Album plätschert etwas unbedeutend vor sich hin, wirkt stellenweise lustlos produziert und reicht lange nicht an andere Werke der Musikerin heran. Schade.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 1. April 2007
Pünktlich zur Umstellung auf die Sommerzeit erscheint auch die passende Musik. Bebel Gilbertos neues Album "Momento", wie auch schon die beiden Vorgänger, ist Sommermusik. Ich verbinde mit solchen Klängen zumindest eine sommerliche Stimmung. Wobei Bebels aktuelles Werk mich doch ein wenig enttäuscht. So eintönig und gleichförmig wollte ich den kommenden Sommer dann doch nicht musikalisch untermalen. Es ist alles schön, gleichmäßig und somit auf Dauer schnell erschlossen. Im Platteninfo schreibt man: "So geht Innovation" - anders betont bedeutet dies für mich, dass ich für Gilbertos zukünftigen Veröffentlichungen auf die Rückkehr der Innovation und somit auf einen spannenderen Sommersoundtrack hoffe. Was bleibt ist ein solides Album und der Wusch nach einigen Remixen.
am 31. März 2007
Ein neues, schönes Album von Bebel Gilberto. Nach einem elektronisch clubtauglichen "Tanto tempo" und einem wunderschönen, vor allem hervorragend produzierten "Bebel Gilberto" und zwei Remix-Alben ein eher zurückhaltenderes Album, das mehr von ihren Wurzeln zeigt und viele Gefühle hervorbringt.
Der Opener "Momento" ist gleich mein Höhepunkt des Albums, knüpft an das letzte Album an und bringt elektronisch verspielt mit viel Melodie einen wundervollen Song.
"Bring back the love" wird dann tanztauglicher, von und mit den Brazilian girls.
"Close to you" ist eher wieder zurückhaltend, ein ganz ruhiger Song, ein tolles Cello am Ende, sehr gefühlvoll, leider zu kurz.
"Os novos yorkinos" ist ein sehr uplifting track, bewirkt Sommergefühle. "Azul", sehr verträumt, einfach klasse. So mag ich Bebel, verträumt und mit viel Gänsehaut. Wieder ein Song, der viel zu kurz geraten ist.
"Cacada" kommt dann mit vielen Trommeln sehr südamerikanisch, sehr fröhlich und beschwingend.
"Night and day", ein Cole Porter-Cover, ist sehr jazzig, Bossa Nova angehaucht umgesetzt.
Dann hätten wir "Tranquilo", gefällt mir nicht so, Geschmackssache.
"Un segundo", sehr netter, eher akustischer Bossa Nova Song, uplifting, toller Abschluss.
Mit "Cade voce" kommt wieder ein Highlight, das mich an das Top-Album "Bebel Gilberto" erinnert, super produziert und ein toller Mitsing-Refrain.
Mit dem letzten Song "Words" wirds dann nochmal sehr ruhig, Chillout am Ende eines tollen Albums, Bebel wird nur von einer akustischen Gitarre begleitet.
Insgesamt ein tolles Album mit etwas Bossa Nova, südamerikanischen Rhythmen und Pop.
Wenn auch einige Stücke sehr kurz sind, nach 3 Minuten sind viele Highlights wieder vorbei, ist dies ein tolles Album geworden.
Die elektronischen Spielereien wurden zurückgesetzt, ab und an etwas schade, es wurden dafür aber viele Gefühle umgesetzt, man hört ihre ursprünglichen Wurzeln sehr stark heraus.
Für mich nicht mehr so gut wie "Bebel Gilberto", das war einfach ein perfektes Album, aber trotzdem viel besser als der ganze Mainstream-Kram, den es sonst so zu hören gibt.
Ihre weiche Stimme, die schönen Melodien und die tollen Instrumente, die eingesetzt wurden, das ist einfach unvergleichlich. Die besten Songs für mich wurden von Guy Sigsworth produziert, der schon für Madonna arbeitete und produzierte.
Ein schönes Frühlings- und Sommeralbum. Danke, Bebel.
am 14. November 2009
Dies ist eine wunderbare CD von Bebel Gilberto. Was besseres könnte nicht geben für die kalten Wintermonate. Mit diesen Songs wird es einem sofort warm und kuschelig. Besonders schön ist das erste Lied, Un momento. Traumhaft. Wer diese CD nicht käuft ist selber Schuld!

Tudo