flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

Get the Dance - HipHop Newschool
Format: DVD|Ändern

am 23. Februar 2007
Die DVD ist technisch sehr gut gemacht. Die Kombinationen werden in einer Loop-Funktion endlos wiederholt, d.h. man kann sie sehr gut üben.

Z.T. werden die Moves auch von hinten gezeigt oder auf die Beine gezoomt, was beim Verständnis hilft.

Leider werden hier nur 3 + 1 Basics erklärt (Bounce, Sidestep/Slide und eine Armbewegung). Dazu zeigt er noch das Kreisen des Oberkörpers als Basic.

3 Kombinationen sind enthalten. Wenn man aber schon etwas Vorkenntnisse hat, sind sie zu einfach. Diese DVD ist daher meiner Meinung nach nur für Anfänger geeignet. Ein echter Hip Hop-Kurs ist zwar teurer, aber man hat davon auch deutlich mehr. Meiner Meinung nach kann man auch nicht mit einer DVD tanzen lernen, weil das Feedback eines Lehrers einfach fehlt.

Die Sachen, die hier gezeigt werden, sehen aber gut aus. Für die Disco sind sie aber nur bedingt geeignet.

Tino Paunack erklärt detailliert die einzelnen Moves. Für meinen Geschmack ist sein Unterricht ziemlich albern, aber vielleicht richtet er sich mit seinem "Gequasel" zwischendurch eher an Kinder. Er ist aber ein prima Tänzer und seine Erklärungen zu einzelnen Schritten sind durchaus gut.

Fazit: die DVD ist gut gemacht, die Moves sind hübsch anzusehen, sind aber insgesamt für Nicht-Anfänger zu einfach. Für Anfänger ist es aber die beste DVD, die ich kenne. Einen Anfängerkurs wird sie nicht ersetzen, aber gut ergänzen. Wer schon weiter ist im Hip Hop, wird sich mit der DVD eher langweilen.
am 3. September 2013
Super Ware. Ich wußte schon, was ich kaufe, denn den DVD habe ich schon bereits aus dem Verleih gehabt. Klasse erklärt, alle tanzschritte sind schnell zu erlernen, man bleibt fit und kann schnell auf dem Tanzpol begeistern. Oder wenn man einfach für sich selbst lernt, um einen Korpergefühl zu bekommen und fit zu bleiben, ist auch ideal. Man verbrennt schon einige Kalorien dabei. Ich finde diese DVD einfach klasse. Habe mir bereits beide - Newschool und Oldschool gekauft. Einfach toll.
am 25. Juli 2012
Schöne Ergänzung zu einem Kurs; die Anweisungen sind so einfühlsam und idiotensicher, dass man manchmal das Gefühl kriegt, höchstens sechs Jahre alt zu sein - was aber eher witzig und hilfreich ist, statt peinlich und doof. Würde sagen, gerade dadurch wird eine gute und sorgfältige Grundlagenvermittlung realisiert. Alles in allem eine DVD, bei der man echt was lernen kann, - da darf auch der Opa ma mithopsen, und die kleine Schwester auch.
am 26. Mai 2013
Gut erklärt und vorgeführt, systematisch wird man an die Schritte herangeführt. Ich finde diese Tanz DVD ist für Groß und Klein und macht Spaß.
am 6. Januar 2014
Nett gemacht. Es gibt ein paar gute Schritte, die für Leute ohne jegliche Erfahrungen geeignet sind. Ich bin selbst Hip Hop Trainerin & wollte mir was angucken & mir wurde eher langweilig.
am 9. März 2009
Die DVD ist einfach super, auch wenn man keine Ahnung vom Tanz oder Hip-Hop hat, hier wird es schnell und einfach erklärt.Wer es hiermit nicht lernt, sollte lieber mit dem Ball spielen und dazu nur die Musik hören.
am 17. Juni 2007
ich hatte mich auf einen hiphop tanzkurs gefreut, aber was dann auf dieser dvd daher kam war wohl eher eine teure komödie. die moves sind für anfänger gut zu lernen (und auch gut erklärt), aber ich möchte den club sehen wo man damit ankommt - ok vielleicht in der Grundschuldisko.

Der Instructor sieht einfach nur lustig aus beim tanzen, und das ober-cool-fett-krasse "Yo Yo bounce"-blabla rundet das dann noch schön ab.

die möglichkeit die kombination im loop zu sehen, gefällt mir aber sehr, auch die schrittweise erklärung. trotzdem bin ich im großen und ganzen enttäuscht.
am 29. November 2015
Es werden nur ein paar Grundschritte erklärt, die teilweise ziemlich albern aussehen.

Der Produzent wirbt mit 4 x 8 Zählzeiten. Wenn man eine Zählzeit pro Sekunde rechnet kann man hinterher ganze 32 Sekunden tanzen!

Der Tanzlehrer wirkt zwar nett und er erklärt gut, aber ich bin mir sicher dass ihm heute die damalige Frisur peinlich ist (mal abgesehen vom Vokuhila des Moderators ;).

Fazit: So gruselig, dass es schon wieder unterhaltsam ist.
am 21. Januar 2007
Wenn man wie ich seit Jahren nach guten Tanzvideos sucht, sollte man sich als allererstes die Frage stellen, was man will: Zuschauen und staunen oder auch selbst wirklich was lernen.

Das Lehrvideo von Get the Dance HipHop ist das bisher einzige, welches mich bisher überzeugt hat. Hier zeigt niemand selbstverliebt seine Moves, die man eh nie draufbekommt, sondern man hat endlich die Gelegenheit auch selbst mitzumachen.

Man findet sich sofort sehr gut zurecht im DVD Menu, es gibt die Grundschritte und - nach Schwierigkeitsstufen sortiert und aufeinander aufbauend - die Kombinationen.

Die Figuren werden sehr ausführlich behandelt, ein richtiges Lehrvideo eben.

Und Tino Paunack, der HipHop-Instructor, ist echt ne Kanone! So cool, wie er das rüberbringt, meint man glatt, es ist alles ganz einfach und man kriegt die Moves schon ins Blut, wenn ma übt.

Toll ist auch die Loop-Funktion, da tanzt Timo ohne Erklärungen die angewählte Stufe nur auf Musik ohne zu erklären, das kann man dann endlos laufenlassen und dazutanzen, bis man es begriffen hat.

Coole Sache!
11 Kommentar| 21 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 12. Oktober 2007
Ein didaktisch sehr klug und strukturiert aufgebauter Hiphop-Kurs, sehr sympathischer Instructor, gut erklärt (verschiedene Geschwindigkeiten), angenehme Musik (nervt nicht, auch beim 10ten mal anschauen) und Choreos, die sich sehen lassen können.
Für mich als Anfängerin: Top!