Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More Fashion Sale Alles für die Schule sommer2016 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern
Preis:7,88 €+ 3,00 € Versandkosten

Die 3 CDs sind eine wirklich tolle Zusammenstellung der ersten 10 Jahre von Saxon (1979 "Saxon" bis einschließlich "Destiny" 1988). Wer sich nicht alle alten Platten nachkaufen möchte, sollte hier zuschlagen. 53 Songs, also sehr viel Gegenwert für den Kaufpreis.

Jedes Album wird ausgiebig gewürdigt. So sind z.B. 6 Songs von "Saxon", 7 Songs von "Wheels of steel", 6 Songs von "Strong arm of the law" usw. vertreten. Auch von der "The eagle has landed I" sind mehrere Stücke vertreten. Zudem sind noch seltene Songs (`Judgement day`) oder Versionen (Livefassung von `Midnight rider`) hinzugefügt, die mir bisher nicht bekannt waren. Leider fehlen `Denim and leather` und `The eagle has landed`. Dafür hätte man 2 oder 3 Songs der ersten Platte weglassen können. Die Alben ab "Innocence is no excuse" sind mit weniger Songs am Start, waren sie auch nicht so erfolgreich.

Unter dem Strich fette 5+ Sterne. Wer, wie gesagt, die alten Alben nicht hat oder nur als LP, sollte hier zuschlagen. Mehr SAXON geht für diesen Preis eigendlich nicht (über 220 Min. Spielzeit!).
am 15. April 2010
In dieser Box ist alles, was man von Saxon braucht. Alle Spitzensongs aus deren besten Zeit. Das Inlay sollte nochmal überarbeitet werden. Auf CD 2 ist Song 7 nicht Denim and Leather (der fehlt nämlich ganz*kopfschüttel*), sondern schon "Midnight Rider". Ab Song 14 stimmt das Inlay dann wieder, weil davor noch "Midnight Rider" in der Live-Version eingeschoben ist. Eigentlich fatal, aber die Box ist ansonsten überragend. Weshalb ich mir den Abzug für sowas erspare. 4 Sterne wären zuwenig, fünf sinds nicht ganz, also 4,98.:-))
Für alle, die sich diese drei CDs gönnen ....... viel Spaß, let it rock.
am 4. Februar 2011
Ich fasse mich kurz: Ein klasse Box!
Wer nur wenige Platten oder CDs besitzt oder Saxon neu kennenlernen möchte, findet keinen besseren Einstieg!

Saxon ist eine Legende der NWOBHM (New Wave Of British Heavy Metal) und eine der wenige Bands, die es wirklich ununterbrochen bis in die heutige Zeit gibt! Und vor allem eine Band, die sich immer treu geblieben ist: Sich selber, den Fans und ihrer Musik! Eben klassischer Heavy Metal mit dem ureigenen Stil dieser besonderen Gruppe!

Falls es Rock- und Metal-Fans geben sollte, die diese tolle Band noch nicht kennen(?): Einfach mal reinhören und sich eine eigene Meinung bilden!

Ich selber müßte/könnte über alle Saxon-Platten Rezensionen schreiben, beschränke mich aber auf diese wirklich gute Zusammenstellung einer meiner Lieblingsbands! Servus!
am 10. Juni 2007
Wer auf Saxon steht, nicht alle CDs im Schrank stehen hat, soll sich statt einer der unzähligen Best Of CDs dieses schickte Teil zum anständigen Preis schnappen. Auf 3 CDs findet sich wirklich alles, was der Saxon Fan liebt. Während nur "Denim And Leather" und "The Eagle Has Landed" fehlen, findet der Saxon Fan 3 volle CDs mit wunderbarer Musik.

"Wheels Of Steel", "747", "Suzie Hold On", "Motorcycle Man", "Strong Arm Of The Law", "Heavy Metal Thunder", "20000 FT", "Dallas 1PM", "And The Bands Played On", "Never Surrender", "Princess Of The Night", "Midnight Rider", "Wheels Of Steel", "Power And Glory", "Sailing To America", "Crusader", "Back On The Streets", "Rock 'N' Roll Gypsy", "Ride Like The Wind" und "Broken Heroes" ist eine unglaubliche Sammlung von Saxon Mitsinghits auf dieser wunderbaren Zusammenstellung. Wer nicht schon voller Saxon ist, hier zugreifen.
am 5. November 2008
An sich eine klasse Box mit einer tollen Zusammenstellung alter Saxon-Songs. Doch leider bin ich von der Qualität der CD's enttäuscht.
Es hört sich bei vielen Songs an, als hätte man diese von einer alten LP aufgenommen. Keine Dynamik + knisterten und rauschen.

Wenn die CD's komplett Digitally Remastered währen hätte ich 5 Sterne vergeben.
am 1. August 2014
Sehr gute CD und service!!! Ich bin sehr zufrieden mit diesem Artikel und ich werde sicherlich noch mehrere Artikelen bestellen.
am 29. Dezember 2013
... es sind zwei der MP3-Files im Moment korrupt. Neu herunterladen hat nicht geholfen. Das Problem betrifft "Taking Your Chances" ab 3:19 Min. und "20,000 Ft." ab 0:07 Min. Massive Sprünge innerhalb der Audiofiles, getestet auf zwei MP3 Playern und einem Autoradio, alle mit demselben Ergebnis. Schade. An der Musik gibts eigentlich nicht viel zu meckern. Bei weiteren Songs ist mir das

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken