am 24. Dezember 2015
Beim Auspcken fielen mir gleich die ersten Schrauben vom VGA Stecker entgegen.
Dann, als ich das Scart-Kabel in meinen Fernseher stecken wollte, sind zwei der Kontakte sofort abgebrochen und in das Innere des Steckergehäuses gefallen. Jetzt ist es reif für den Mistkübel!
Ich würde am liebsten 0 Sterne geben!
Also auf keinem Fall kaufen!
review imagereview image
am 26. April 2017
Kabel funktoniert nicht.
1. Ursprünglich war das Kabel für die Verbindung von Receiver (Scart) zu Fernseher (High Density) vorgesehen. Keine Verbindung. Mit einem Monitor Kabel von Laptop zu Fernseher hat es direkt funktioniert.

2. Die Verbindung von Fernseher (Scart) zu Laptop funktionierte auch nicht!

Falls man mir eine sinnvolle und funktionierende Anwendung für das Kabel zeigt wäre ich bereit diese Rezension von *1-Stern* zu korrigieren.
am 23. Juni 2017
Wollte mit diesem Kabel einen Monitor an einem Receiver anschließen. Hat leider nicht geklappt. Brauche wohl noch einen Konverter oder so. Werde wohl einen kleinen Fernseher kaufen
am 7. Oktober 2017
Mangelhafte Qualität - Beim ersten VORSICHTIGEM Einstecken des Scart-Steckers, durch andere Rezensionen war ich ja bereits vorgewarnt, sind direkt 2 Pins abgebrochen.

Dieses Kabel hat eine derart minderwertige Qualität, es sollte sofort aus dem Sortiment entfernt werden.
am 10. Juli 2017
leider funktioniert dieses teil überhaupt nicht.
wahrscheinlich ist es gar nicht möglich zu adaptieren (vermutung).
lasst euch beraten, bevor ihr sowas kauft
am 28. März 2017
Sehr schlecht, das Kabel funktioniert gar nicht. Ist also defekte Ware, welche ich nicht umtauschen kann.
Alles in allem, nur mist.
am 25. Oktober 2012
Leider habe auch ich gedacht, dass ich mit diesem Kabel meinen Laptop via VGA an meinen Flachbild-TV via Scart anschließen kann (da mein TV leider kein VGA besitzt...), um meinen TV als großen Bildschirm zu nutzen.

Naja wie schon gesagt, es funktioniert nicht, weder mit diesem Kabel noch mit einem anderen VGA-Scart-Kabel von anderen Firmen, da es technisch einfach nicht möglich ist Bild und Ton von VGA zu Scart auf den TV zu übertragen.
Ich habe aber auch keine Ahnung wofür so ein Kabel sonst zu gebrauchen wäre?!

Die Lieferung erfolgte schnell...
und da das Ding sowieso nur knapp 3€ gekostet hat, habe ich es auch nicht zurück geschickt.

Schade, dass der Verkäufer nicht direkt in die Beschreibung schreibt, dass dieses Kabel nicht für den oben erwähnten Prozess zu gebrauchen ist.

Aufgrund meiner schlechten Laune darüber nur 1 Stern...
am 25. Oktober 2010
Ich wollte mit dem Kabel meine Playstation 1 an einen TFT anschliessen.
Das Scart und Sub-D eigentlich nicht Kompatibel sein können war mein eigentlicher Gedanke, aber bei einem Adapter zu dem Preis wollte ich es einfach mal testen. Leider kommt bei mir auch kein Bild.
Wenn ich die zuvor gepostete Pinbelegung mit dem Scart Stecker vergleiche, ist mir auch klar warum. Ich werde das Kabel mal umbasteln.
Einen Scart Stecker + Sub-D Buche kann man einzeln auch nicht viel billiger bekommen.
Eventuell ist das ein VGA auf Scart Kabel und hier einfach falsch bezeichnet worden.
am 13. April 2012
Das Teil ist absoluter Müll. Bei nicht mal 3 € inkl. Versand hätte ich schon drauf kommen müssen.
Es war jedoch spät und ich hatte bereits seit mehreren Stunden nach einer Lösung gesucht.
An die Rezensionen habe ich gar nicht mehr gedacht, sondern einfach bestellt.
Hätte ich mal nicht tun und das Geld in den Gulli werfen sollen. Wäre die bessere Investition gewesen.
am 4. Dezember 2009
Der Adapter war zwar günstig, aber nicht brauchbar. Mit verschiedenen Laptops und TV Geräten probiert, aber nicht funktioniert. Leider habe ich die Rezensionen von anderen Käufern nicht ernst genommen. Die hatten den Adapter auch als unbrauchbar bewertet.
22 Kommentare| 23 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden