Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

Preis:4,99 €+ Kostenfreie Lieferung (Zusatzartikel)

am 6. September 2012
Hey Leute,

wie wohl alle, die so einen Adapter kaufen habe ich zuvor auch einen sehr schlechten Radioempfang in meinem VW Golf 4, Bj. 2002 gehabt. Neben der Tatsache, das VW auch noch das Zündungsplus und das Dauerplus einfach vertauscht, man das erstmal wissen muss und sich so lange ärgert, das jedes mal, wenn der Schlüssel gezogen wird, einfach alle Programmierungen weg sind, bis man es weiß, kommt auch noch dieser Spaß mit der Phantomeinspeisung. Ich habe mir also so einen Adapter gekauft, den Antennenstecker damit verbunden und den Strom von einem blau-weißen Kabel geholt, das laut Internethandbuch im Falle einer ausfahrbaren Antenne diese mit Strom versorgt, sobald man den Schlüssel reinsteckt. Da ich so eine Antenne nicht habe, habe ich die Verbindung getrennt und dort das Kabel vom Adapter angeschlossen und siehe da, glasklarer Empfang von Sendern, die ich zu vor nicht mal kannte^^

[...] (für Steckerbelegung, Dauer-, Zündplus, Antennen Remote)

Viel Spaß
99 Kommentare| 31 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. März 2013
Am Anfang war ich gegenüber dem Thema Phantomeinspeisung etwas skeptisch. Dieser Adapter beweist das Gegenteil! Verbaut habe ich ihn in einem VW Polo 9n. Als Radio dient das JVC KW-XR 411 (übrigens sehr gutes Radio).

Zur Installation:
Die Installation sollte für Technisch versierte kein Problem darstellen. EINE MONTAGE ANLEITUNG LIEGT NICHT BEI!!!
An dem Blauen Kabel des Adapters ist die Klemme eines Iso Steckers angebracht, wie sie auch von der Fahrzeugseite im Iso Stecker verbaut sind.
Das heißt eigentlich soll man aus dem Radio-Kabelbaum des Autos eine Iso klemme aus dem Iso-strom-Stecker ziehen und diese einstecken.
Ich habe einfach einen Stromdieb an das Blau-Weise Kabel, welches vom Radio herkommt, angeklemmt und den Antennenadapter dazwischen geklemmt.
Funktioniert einwandfrei.

Ich wohne in einem Dorf, in dem ich an Sender wie z.B. "Planet Radio" früher nicht denken konnte.
Mit diesem Adapter habe ich wirklich einen um Welten besseren Empfang als ohne d.h. ich würde fast behaupten einen nahezu störungsfreien.

Alles in allem eine sehr gute Investition die 7€ lohnen sich wirklich.
am 17. September 2015
Ich habe mir diesen Adapter gekauft, da ich in meinem Golf IV eine GPS/Radio Kombination eingebaut habe, die keine 12 V Spannung über über das Antennenkabel an die AUtoantenne abgibt, dort sitzt ja ein Verstärker. Ich war nicht sehr optimistisch, ob das etwas bringt, allerdings war ich zuletzt positiv überrascht. Schwache Sender wie insbesondere der Deutschlandfunk, den ich bis dato nur sehr schlecht empfangen konnte, haben sich in der Qualität deutlich gebessert. Diese Investitionen hat sich gelohnt.

Allerdings musste ich noch einen kleinen Adapter dazu kaufen, da mein Gerät eine andere Antennenbuchse hatte. Das war aber kein Problem (zum Beispiel bei Conrad gibt es solche Adapter).

Der Einbau ist sehr einfach, die Antenne wird in das Gerät gesteckt das Gerät in den Adapter, der Adapter ins Radio, es muss dann noch das kleine blaue Kabel an +12 V angeschlossen werden, Dauerplus oder besser das rote Kabel über das Lenkradschloss.
am 16. Mai 2016
am 9. April 2016
Hallo Ich bin ja nun nicht der geborene Rezensionsschreiber, aber hier möchte ich auch mal ein Lob aussprechen. Nachdem ich das Teil in meinen Passat Baujahr 2000 eingebaut habe und das blaue Kabel an den geschalteten Plus ➕ geklemmt habe, war ich doch sehr verwundert wie viele Sender es in meiner Region gibt. Alle waren glasklar zu empfangen. Ich ärgere mich jetzt nur darüber, dass ich das nicht schon viel früher getan habe und mich jahrelang über den schlechten Empfang geärgert habe.
Absolut empfehlenswert.
am 6. Juli 2016
Der Antennenverstärker macht gerade bei günstigeren Nachbauradios Sinn, da hier der Empfang oft sehr schlecht ist. Gerade bei VW Skoda usw. ist dieser sehr wichtig. Das blaue Kabel ist dafür vorgesehen, um es direkt im Stecker einzupflegen und muss somit, beim Ausgang Radio Blau Strom geschalteter Plus, verbunden werden. Sonst funktioniert der Verstärker nicht!
am 17. August 2015
Habe bis vor einem Jahr garnicht gewusst, das es sowas wie einen Antennen-Adapter/Verstärkung/Phantomeinspeißung gibt.
All die Jahre habe ich mich fürchterlich darüber aufgeregt, das man bei Austauschradios immer einen schlechten Radioempfang hat.

Wie gesagt, vor einem Jahr ungefähr, habe ich das auch mal ausprobiert. - Es funktioniert wirklich!
Starkes rauschen/krazen oder Sender werden nicht gefunden, dieses Teil lößt all diese Probleme.

Leider muss ich einen Stern abziehen, da es auch hier Qualitätsunterschiede gibt.
Mit teureren Produkten, habe ich noch besseren Empfang gehabt.
VINE-PRODUKTTESTERam 21. September 2015
Funktioniert einwandfrei. Habe es in einen 96er Polo 6N1 eingebaut zum Anschluß eines Sony-Autoradios. Der Stromstecker hat zwar nicht gepasst, aber man bekommt irgendwie keine Adapter mehr für die alten Baujahre. Also Stecker abgeknipst und mit einer neuen Klemme angeschlossen. Super-sauberer Radioempfang :-)
VINE-PRODUKTTESTERam 2. November 2015
Da Audi mit der sogenannten Phantom-Speisung arbeitet, benötigten wir für ein neues Radio diesen Antennen-Adapter. Er macht, was er soll und ist auch noch recht einfach einzubauen. Die Stecker passen perfekt. Was will man mehr? 5 Sterne!
am 14. Oktober 2015
Nach dem mir gesagt wurde, dass ich für VWs dieses Teil brauche, habe ich es bestelltund schnell bekommen. Einfacher Einbau ohne Werkzeug, nur das Gewurschtel mit den ganzen Kabeln beim reinschieben macht das etwas klobige Ding nicht leichter.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken