Amazon-Fashion Hier klicken Lego City Bestseller 2016 Cloud Drive Photos LP2016 Learn More Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited GC HW16

Preis:19,50 €+ Versandkostenfrei

am 2. März 2015
POSITIV:
- Mit etwa 23 Euro sehr preiswert
- funktioniert einwandfrei
- Man kann das Putten schön in den eigenen 4 Wänden üben.
- Zum Lieferumfang gehören noch 2 schwarze Kunststoffleisten, die den Ballrücklauf verbessern. Die Leisten haften mit Klettverschlüssen auf dem Teppich und werden an das Auswurfloch gelegt. Sie sind zudem leicht gebogen, wie eine Kegelbahn. So bleiben die rücklaufenden Bälle in der Bahn.

NEUTRAL:
- Der von einem anderen Rezensenten bemängelte transportbedingte Knick in dem Teppich stört mich nicht. Der Teppich ist so weich und dünn, dass der rollende Ball den Teppich plättet. Und es dürfte nicht lange dauern, bis die Gravitation den verbleibenden Knick ebnen wird.
- Ja, der rücklaufende Ball bleibt auf halber Strecke stehen und rollt somit nicht komplett zum Spieler zurück, auch nicht, wenn man die oben beschriebenen Kunststoffbahnen montiert. Der Rücklauf ließe sich nur mit einem steileren Hügel verbessern, der aber wiederum das Einlochen erschweren würde. Dann hole ich mir den rücklaufenden Ball zu 50% lieber mit dem Putter und habe dafür einen flachen Hügel.
- Der Teppich könnte meinetwegen noch länger sein. Vielleicht kaufe ich mir im Baumarkt weichen Kunst-Rollrasen, schneide ihn zurecht und klebe ihn auf den Kunststoffhügel. Dann habe ich eine 3, 4 oder 5 Meter lange Bahn. Der alte verklebte Teppich sollte sich leicht vom Hügel entfernen lassen.

NEGATIV:
./.
am 17. Juli 2012
Hallo zusammen,

muss einigen Vorschreiber widersprechen.

Der Rücklauf, sowohl beim Treffer als auch bei einem Fehlversuch funktioniert perfekt bei mir!! Auch die angesprochenen Knicks waren in Kürze mit einem Föhn behoben.

Also das Preis/Leistungsverhältnis kann kaum besser sein!!!
am 3. März 2016
Wer im Büro Spass haben möchte der ist mit dieser kleinen "Golfanlage" gut ausgerüstet.
Die Qualität ist ok und reicht vollkommen aus. Wer sich hier ärgert, dass die Qualität nicht stimmt soll zum Golfplatz fahren!
Schließlich geht es darum den Ball in das Loch zu bekommen und dafür ist es in Ordnung.
Meine Kaufempfehlung für jeden der zwischendurch Spaß haben möchte.
Keine Kaufempfehlung für denjenigen der schon eine Krise bekommt weil ein Blatt auf dem Grün liegt!

Für den Preis, Daumen hoch!
am 19. Dezember 2013
Haben die Matte für unseren Sohn gekauft, der auch im Winter ein bisschen "üben" möchte. Dafür ist sie ideal. Am Anfang muss man sie ein wenig "auslegen", da sie durch die Verpackung ein paar "Wellen" hat, aber das hat sich gleich ausgelegt. Der Ball kommt gut zurück, egal ob man in den "Sand", "Wasser" oder eingelocht hat. Für das Geld sehr zu empfehlen!
am 5. April 2013
Ich habe von der Matte echt nicht viel erwartet. Aber als ich sie ausgepackt habe, war ich erstaunt wie dick die Matte war. Wir benutzen die Matte meist in der Wohnung und durch die Dicke der Matte, hört man das Rollen der Bälle in der Wohnung unter uns nicht. Jedoch ist das Fallen des Balles in das Loch und das Zurückrollen etwas lauter (aber erträglich).
Die Falten in der Matte glätten sich mit der Zeit aus. Der Anstieg ist ziemlich steil, aber genau das ist ja das "schwere" daran und genau das macht Spaß.
Habe die Matte meinem Freund zum Geburtstag geschenkt. Er war begeistert und all unsere Gäste sind es auch (sowohl Männer als auch Frauen). Fällt der Ball nicht in das eigentliche Loch sondern in den "Sand" oder den "Teich" rollt der Ball trotzdem ganz normal zurück.
Die "Rückroll-Vorrichtung" besteht eigentlich nur aus zwei Plastikschienen - funktioniert aber super.
Zu der Matte dazu sollte jedoch noch ein Putter gekauft werden, denn mit anderen Golfschlägern ist es schwer richtig zu schlagen und zu treffen.
am 25. Juni 2010
Auch wenn der Preis äußerst günstig ist, kann ich die Matte nicht empfehlen.

Um einen Abend Spaß zuhause oder ab und an im Büro zu haben ist die Matte eventuell zu gebrauchen.
Falls man aber wirklich damit putten üben möchte, kann ich nur abraten. Die Matte an sich ist viel zu dünn, der Ball kommt selten von alleine zurück und wertig ist das Produkt auch nicht.

Wie oben schon geschrieben, man sollte den Preis der Matte mit einbeziehen und der ist entsprechend der Qualität niedrig.
am 29. Dezember 2015
Zum tranieren völlig ungeeignet! Die Bahn ist viel zu kurz, der Höhenunterschied am Ende der Bahn zum Loch ist so groß und so auf einem Golfplatz nicht vorzufinden - daher völlig unrealistisch. Die Bahn ist so stumpf, dass trotz Höhenunterschied und Führungsschiene (ist nicht mit abgebildet) der Ball max. 50 cm zurückrollt - somit ist Rücklauffunktion völlig sinnlos.
am 11. Dezember 2015
Habe es als Weihnachtsgeschenk bestellt und es war innerhalb von zwei Tagen (ohne Expressversand!) bei mir. Dafür ein großes Lob!
Des Weiteren sehr schön verpackt. Matte ist nicht gerollt sondern leicht gefaltet. Etwaige 'Hügel' dürften sich mit dem Föhn begleichen lassen. Qualität entspricht dem Preis.
Kann ich nur empfehlen.
am 28. November 2012
war ein geschenk für meinen golfverrückten vater, er hat sich sehr gefreut^^ die plastikschienen am rand lassen sich ziemlich komisch mit klettverschluss anbringen, aber sie erfüllen den zweck und leiten den ball vom loch zum 'abschlag' zurück. die kleine fahne hält leider auch nicht wirklich weil man sie nur hinstellen und nicht feststecken kann, das hindert einen aber auch nicht am spielen. wie gesagt meinem vater gefällt es sehr, eignet sicht gut zum üben - viel spaß ;)
am 3. Januar 2013
Das Produkt ist wie beschrieben und war als nette Überraschung gedacht. In Gesellschaft macht es Spaß, alleine kann man natürlich auch üben, muss man aber nicht ständig machen. Netter Spaß in Relation zum Preis.