am 23. März 2017
Tja, viel gibts zu dem Filter nicht zu sagen. Die Verarbeitung geht für den Preis klar (hauptsächlich Plastik was nicht nur den Preis sondern auch das Gewicht verringert). Übrigens kommt der Filter in einem runden Plastikgehäuse, das innen ausgepolstert ist an. Für jeden das wichtigste Kriterium: Die Bildqualität. Da für die meisten (mich eingeschlossen) nur zählt das der UV Filter die Frontlinse schützt, kann da gar nicht soviel falsch gemacht werden. Kurzum: Der Filter ist wie ein Stück Glas das man davorsetzt und das nichts aber auch wirklich GAR NICHTS am Endresultat ändert. Also genauso wie ich es mir gewünscht habe! Ach ja, man kann sowohl die Streulichtblende verkehrt herum & normalherum aufschrauben als auch den Objektivdeckel auf den UV Filter aufsetzen (Was nur(!) bei der passenden Filtergröße geht, mit Adaptierung funktioniert es nicht mehr da der Filter dann zu groß ist!)

Fazit:
Eine absolute Empfehlung! Werde ich falls ich es denn nochmal brauchen sollte wieder bestellen!
am 29. Dezember 2015
Man liest so viel von Qualitätsminderungen, die bei den Bildern auftreten können. Für mein zweites Objektiv habe ich daher wesentlich mehr ausgegeben und den multicoatet vergüteten Hama Filter bestellt.

POSITIV;
+ Guter Objektivschutz, vor allem beim Makro, wo man ziemlich dicht ans Objekt geht.
+ Gewinde läuft, Scheibe wackelt nicht
+ Unschlagbarer Preis. Gute Verarbeitung

NEGATIV:
- Bei Gegenlicht habe ich (nur selten) geringe Reflexe feststellen müssen.
- Bei diesem Preis natürlich wenig Antireflexschichten

FAZIT:
Mehr kann man bei diesem Preis nicht bekommen.Übertrifft Erwartungen!
am 3. Juni 2014
Der Filter ist gut und günstig. Allerdings ist die Verpackung nicht sauber und man muss ihn erst reinigen bevor man ihn verwenden kann. Mit einem Hoya Filter hat man dieses Problem nicht...kostet aber auch fast das doppelte.
Für meine Tamron Linsen habe ich diese Filter...die Objektive kosten allerdings auch nicht wirklich viel..somit passt das gut.
Für meine Nikon/Nikkor Linsen verwende ich Hoya oder einen günstigeren Rodenstock.
Die sind merklich besser was die Glasqualität angeht und bereits sauber.
am 22. Dezember 2016
Der Tamron UV-Filter mit 62mm Gewinde erfüllt seinen Zweck. Hauptsächlich dient er bei mir zum Schutz des Objektives. Das Ojektiv ist zuletzt vom Tisch herunter gefallen, dabei wurde der zuletzt aufgeschraubte UV-Filter zerstört, aber das Objektiv blieb unversehrt.
am 5. November 2015
Heute kam der ersehnte UV-Filter mit der für AMAZON typischen PRIME-Express-Lieferzeit bei mir an.
Fazit: "Passt, wackelt (nicht) und hat (keine) Luft."
Entgegen bereits anderer Blenden-Erfahrungen lässt sich der Filter leicht aufsetzen und fest anziehen.
trotzdem ist ein Lösen, ohne größeren Kraftaufwand möglich.
So soll das sein.
am 22. August 2017
Wird letztlich von meinem Sohn als reiner "Objektiv-Schutz" verwendet. Klar macht ein UV-Filter auch so Sinn, aber es musste für meinen Sohn und sein Hobby wahrlich kein exorbitant teurer sein. Würde ich weiterempfehlen!
am 7. Oktober 2016
UV-Filter sind eigentlich nicht notwendig, dennoch habe ich hier zugeschlagen. Nutze den Filter hauptsächlich als Schutz vor der Linser - für mehr ist der UV-Filter an sich heutzutage aber auch nicht mehr zu gebrauchen. Dennoch sollte man sein Objektiv schützen.
am 26. Februar 2016
Passt wie angegossen und tut seinen Dienst!
Preis ist fair.

Schützt vor Schmutz und Beschädigungen.
Besser als teure Taschen und die Bilder leiden nicht unter dem Filter!

Klare Kaufempfehlung - u.a. auch wegen dem bereits erwähnten, fairen Preis- / Leistungsverhältnis!
am 20. November 2016
Einen UV-Filter nutze ich auf allen meinen Objektiven. Zu einen als Schutz für das Objektiv zum anderen ist ein UV-Filter unerläßlich, wenn man z.B. in tropischen Ländern in der Mittagszeit fotografiert.
Den Tamron UV-Filter nutze ich zusammen mit einem Tamron AF 70-300mm und beide Teile funktionieren hervorragend zusammen.
am 29. Dezember 2012
Der Filter passt perfekt und lässt sich leicht aufdrehen.
Das finden des besten AF-Punktes sowie die Abbildugsleistung werden nicht beeinflusst.

Leider war mein Exemplar etwas "verstaubt" beim Auspacken. Das macht Hama besser.
Die Verpackung der Linse von Tamron, ein rundes Plastikschälchen, war allerdings sehr stabil und Platzsparend!

Fazit: Kaufempfehlung