Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt Summer Sale 16

am 26. April 2010
Diese Diarahmen sind ausgereift und erstklassig. Weil sie ohne Glas auskommen, benötigen sie auch nur wenig Platz. Die Rahmung ist einfach, es gibt sogar ein Rahmumgsgerät von Reflecta mit beleuchtetem Betrachter. Allerdings kann nicht jeder Projektor diese schmalen Rahmen verarbeiten. Ich habe z. T. noch uralte Dias in Glasrahmen. Die sind mit der Zeit recht unansehnlich und blind geworden sowie von Pilzen befallen. Die habe ich alle entrahmt, gereinigt und in diese schönen Reflecta Rahmen eingepasst. Die Platzersparnis ist gewaltig. Dann schicke ich die Magazine zu einem Profi,der dieselben auf DVD digitalisiert und eine Fotoshow erstellt. Das kann man auch selber machen, kostet aber Zeit und Geld.
Dies machen momentan sehr viele, denn das Angebot ist gewaltig. Die Leute brauchen anschließend keine Magazine und Rahmen mehr und stellen sie bei eBay ein, wo man sie billig ersteigern kann. Bei mehren tausend Dias gehen die schön ins Geld.
am 2. Juni 2015
ACHTUNG: Die Rähmchen werden zwar als CS bezeichnet, sind aber von der Bauart unterschiedlich zu den Rähmchen C.A.M./CS von Kaiser und passen daher nicht in das K2167 Schnittgerät von Kaiser. Auch sind die Rähmchen nicht so stabil wie die Kaiser Rähmchen - allerdings wesentlich billiger. Mein Braun Diacanner verarbeitet sie aber problemlos.
am 6. August 2012
Gute Handhabung der Dias. Allerdings fasst die Rahmenklappe derart klickfest, dass man die kleinen Zapfen bei einem zweiten Öffnen (was selten vonnöten ist) oft leicht beschädigt. Das Dia lässt sich jedoch leicht einlegen. Hat man dieses zu eng an einer Seite geschnitten, lässt es sich im geschlossenen Rahmen noch leicht zur Seite schieben, um den anderen Bildrand komplett zu nutzen.
Starke Fingernägel sind vonnöten, wenn man an in kurzer Zeit viele Dias rahmt.
Die Dias wölben sich auch in diesen Rahmen und "ploppen" im Projektor.
Buenos Dias, liebe Analogfotografen!
am 21. Juni 2014
die mitunter "auseinander fallenden Bausätze" anderer Hersteller für Dias. Das umständliche Handling und dann die Fusselarbeit mit den Abschnitten, bis die Bilder "richtig" sitzen. Ganz anders dieses Modell: aufklappen, Bild einlegen, zuklappen: fertig. Simpel und wieder verwendbar.
am 13. August 2012
Die Rahmen sind so einfach, dass diese nicht schlecht sein können. Der einzige Nachteil ist, dass man diese fast nicht als Wechselrahmen benutzen kann. Da einmal zu bringt man diese kaum mehr auf. Das will ich aber, da ich die Dias durch die alten Glasrahmen schützen möchte, wenn ich diese gescannt habe.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. Februar 2013
Ich habe diese Rahmen gekauft um steinalte, in Glasrahmen vorhandene Dias mithilfe eines Dia-Duplikators (Kaiser) zu digitalisieren. Die Glasrahmen waren schlicht zu breit für den Duplikator.
Dia Handhabung ist sehr einfach und der "Klickverschluss" schließt sicher. Platzsparend sind sie zudem, sodass ich die neu gerahmten Oldies nach der Digitalisierung auf geschätzte 2/3 des ursprünglich erforderlichen Raumes eindampfen kann.
am 10. Juni 2013
durch die Klappe sind diese Diarahmen sehr einfach zu handhaben, schön leicht und ohne Glas. Die weiße Oberfläche ist leicht angeraut und lässt sich sogar mit Kuli beschriften, was ich sehr praktisch finde.
am 21. Dezember 2014
Ich habe am Wochenende 500 Glasdias aus den 70gern umgerahmt. Habe mich dabei für das CS-System von Reflecta entschieden und es nicht bereut. Von 500 Rahmen waren 3 defekt, das ist eine ordentliche Quote.

Das Umrahmen ist sehr einfach: Klappe aufbiegen, Dia einlegen - das Dia muss unten leicht in den nicht umknickbaren Teil reingeschoben werden - Dia ausrichten und dann zuclipsen.

Die Dias lassen sich dank der vorgegebenen Markierungen schnell und einfach sauber ausrichten. Hat man einen Fehler gemacht, kann das Rähmchen mit einem Gitarrenplektrum leicht wieder aufgeclipst werden. Ich bin für den Preis sehr zufrieden damit. Mit den zugehörigen Aufbewahrungsboxen können die Dias platzsparend und dank dem CS-System sicher verstaut werden.

Ich bin sehr zufrieden und kann die Rähmchen nur weiterempfehlen.
am 30. August 2011
Bin mit dem Diarahmen sehr zufrieden. Er kommt ohne Glas aus und die Dias halten prima. Ich hatte ca. 400 Stück 25 Jahre alte Dias. Dies waren noch unter alten Glasrahmen. Das Glas war innen beschlagen und zum Teil verschmutzt. Da ich die alten Dias von einem Dienst digitalisieren lassen wollte ging das leider nicht. Mit Glas ist das generel ein Problem und wenn das noch beschlagen ist werden die Scans einfach nicht nichts. Da hilft der beste Profi nichts. Also habe ich diese Rahmen bestellt. Die alten Dias rausgemacht und in die neuen Reflecta Rahmen eingepasst und dann ab zum Digitalisieren. Dafür sind diese Rahmen optimal geeignet.
am 22. Februar 2013
Material wurde schlecht verarbeitet. Es musste beim Schließen der Rahmen z.T. mit Werkzeug nachgeholfen werden. Der Klickverschluss hat nicht einwandfrei funktioniert.

1 beantwortete Frage anzeigen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken