Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 24. Februar 2007
Das Schlichte Desin der Aureon 5.1 mag uns in erster Linie nichts über seine Fähigkeiten aussagen in diesem Fall ist die Beschreibung aber genau zutreffend.

Positiv ist das vernachlässigte 2-Kanal-Stereo Notebookbesitz dank der Aureon 5.1 USB MKII, jetzt in der Lage sind ihre Analog 5.1. Audiosysteme zu betreiben.

Mehr ist von diesem Gerät auch nicht zu erwarten. Benutzerhandbücher sammt Treiber gibt es auf der beiligenden CD sowie diverse Links vom Hersteller. Die Software ermöglicht einem die seperate einstellung aller Kanäle sowie den Modus 2-Kanal Stereo, Quadro und 5.1 Kanal Souround.

Nettes Gimmick sind die vergoldenen Anschlüsse was dem Gerät einen hochwertigen Eindruck verschaft sowie die Optischen Ein und Ausgänge.

Die Software besitzt leider keine weiteren Einstellmöglichkeiten auch kein Equalizer der verschiedene Soundeffekte wiedergeben könnte.

Fazit:

Wer nur sein Analoges 5.1-Audiosystem betreiben möchte ist mit diesem Produkt sehr gut bedient.

Dank USB-Technologie ist das Installieren ein Kinderspiel nur sollte man dise Soundkarte nicht an einem USB-HUB betreiben da es zu unerwarteten Problemen führen kann die die Einwandfreie Musikwidergabe beeinträchtigen.

Die Notebookbesizter die kein Analoges 5.1-Soundsystem eingebaut haben werden feststellen das der Markt nicht viel anzubieten hat,da hilft auch nicht viel die Serienmäßige verbaute S/PDIF Schnittstell, in Punkto Externe Soundkarten.
am 28. Dezember 2009
Also, ich habe nur ein Notebook und wollte auch mal 5.1 genießen.
Deshalb habe ich mal ins Blaue gegriffen und mir diese Karte bestellt in der Hoffnung, sie wäre für meine Zwecke okay.

Allerdings musste ich schnell feststellen, dass es für meine Musikrichtung alles andere als geeignet war. Techno/Hardstyle lässt sich ohne Rauschen gar nicht abspielen und die beiden Rear-Boxen funktionieren, wenn überhaupt, nur sehr schwach. Auch die Center-Box piepst nur vor sich hin.

Meine zwei Sterne gibt es einmal dafür, dass ich wenigstens Ton herausbekomme, unter anderem für Filme. Den zweiten gibt es dafür, dass sie nicht allzuschwer anzuschließen ist.

Ich kann sie für Liebhaber des Techno/Hardstyle/Hardcore-Genres auf keinen Fall empfehlen. Für Leute, die sich nur mal einen Film angucken oder neue Spiele spielen wollen, ist sie noch zu gebrauchen.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. September 2009
Ich mache es kurz. Die Software wird von (meinem) Windows Vista Betriebssystem nicht über die USB Schnittstelle erkannt und ist damit nicht funktionsfähig. Über Systemsteuerungspunkt "Hardware" ist nachzulesen, dass das Gerät mangels "Digitaler Signatur" von Vista als nicht vertrauenswürdig abgelehnt wird.

Schade eigentlich!
am 8. Oktober 2009
Ich habe mir die 5.1 USB - Soundkarte zugelegt, um an meinem mischpult als DJ 2 Seperate Ausgänge zu erhalten. Alles klappt wunderbar, installation einwandfrei, der sound is gut, kann mich nicht beklagen.

Nur zum Empfehlen ! ;)
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. Oktober 2009
Vista Funktioniert ihr müsst nur ein bisschen Englisch mitbringen

Hier zum Link der Seite bei mir Funktionierte es danach!!!!

[...]
am 22. März 2009
Die externe Soundkarte ist nur zu empfehlen.Lieferung etc. wie immer einfach super.
Installation und Bedienung der Soundkarte einfach und schnell - selbst unter Vista.
Empfehlenswert.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken