find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Verpackung: Standardverpackung|Ändern

1-10 von 29 Rezensionen werden angezeigt(1 Stern). Alle 725 Rezensionen anzeigen
am 3. Februar 2016
Das Spiel konnte nicht im Zimmer gelagert werden da der Geruch nicht auszuhalten war. Extrem unangenehm. Haben es zurück gesendet.
am 14. September 2016
Ich finde das Spiel an sich sehr gut, die Steingrößen sind perfekt ... ABER ... die Steine stinken wie die PEST! Ich nehme an dass es an der lackierten Farbe liegt (könnte giftig sein). In der Wohnung kann man dieses Spiel nicht auspacken, den Gestank hält man nicht aus. Ich habe alle Steine gewaschen, einparfümiert und auch das Säckchen das beiliegt gewaschen ... aber hilft gar nix ... das Zeug stinkt nach wie vor extrem! Kann ich nicht empfehlen.
am 11. August 2016
Ich liebe dieses Spiel, weil es für 2 bis mehrere Personen geeignet ist und auch mit Kindern wunderbare Unterhaltung ist. Leider hat diese Ausführung den Nachteil, dass das Produkt einen unerklärlich heftigen stechneden Geruch verbreitet und Hustenreiz verursacht. Ich ging davon aus, dass der Geruch nach kurzer zeit verfliegt, habe den Beutel für die Steine mehrfach gewaschen und musste dann fesstellen, dass es nicht am Beutel sondern an der Lackierung der Spielsteine liegt. Schade!!!
am 28. Februar 2016
Wie oben schon angemerkt hat sich nach 2 Monaten ein unerträglicher Schimmelgeruch an den Steinen, dem Sack und der Verpackung festgehängt, der sich anscheinend auch ausbreitet. Vermutlich handelt es sich um Ausdünstungen, deren Quelle die Steine zu sein scheinen.
Ich bin kein Chemiker, aber die Geruchsbelastung ist so unangenehm, dass ich das Spiel nicht mehr spielen kann.
Ich hoffe, ich bekomme noch Ersatz, an Sonsten kann man das Spiel nicht mehr nutzen.
Da dies anscheinend kein Einzelfall ist, muss eigentlich mal eine Untersuchung auf Gesundheitsgefährdung durchgeführt werden.
am 29. Dezember 2015
Die Steine oder die Farbe der Steine inklusiv des beiliegenden Spielbeutel haben einen extrem starken modrigen Geruch. Leider musste ich das Produkt zurücksenden. (Bei alternativen Qwirkle Cubes, auch über Amazon bestellt - alles bestens)
am 14. Juni 2017
Ich fasse es kurz:

- Das Spiel hat einen sehr unangenehmen chemischen Geruch.

- Die Steine sind nicht gut verarbeitet, das Ziehen aus dem Sack ist umständlich und die Farben sind bei gedämmtem Licht nicht gut auseinanderzuhalten (blau <-> lila, gelb <-> orange).

- Die Verpackung ist eine Katastrophe. Sie ist genau bemessen für die Steine, wenn man sie fein säuberlich aufreiht und nebeneinander stapelt. (Kaum größer als die Steine, als sie noch original zusammen geschweißt waren) Entsprechend kann man die Steine nicht einfach in die Packung werfen und fertig (wie z.B. bei Rummikub), sondern man muss sie reinsortieren, was bestimmt 3 Minuten in Anspruch nimmt, während die Gäste warten müssen beim Spieleabend. Außerdem ist es einfach lästig.

- Nun das wichtigste: das Spiel ist absolut langweilig. Ich persönlich habe keine Lust, nach JEDEM Zug eines Spielers Steinchen zusammenzuzählen und diese Punkte zu notieren. Das ganze läuft auf agressives Punktesammeln raus und ist im Vergleich zu echten Strategiespielen doch immernoch viel zu viel Glückssache. Wir haben versucht, das Spiel ohne Punktezählen zu spielen. Aber da ist es noch viel langweiliger und selbst der Versuch, nur die Qwirkles als Punkte zu zählen, war absolut unausgeglichen und langweilig.

Wer nicht gerne Spiele spielt, bei denen man aufschreibt (und nicht nur wie bei den meisten Spielen nach jeder Runde, sondern bei diesem Spiel wirklich nach jedem ZUG), dem kann ich von diesem Spiel nur KOMPLETT ABRATEN.
Wie es Spiel des Jahres werden konnte, ist mir ein Rätsel.

Zum Punktesammeln lieber eine Payback-Karte kaufen oder zum Aufschreiben Minigolf spielen gehen. Da kommt mehr Freude auf.
am 6. April 2014
Bisher haben uns Spiele "des Jahres" immer gefallen, aber dieses ist einfach langweilig. Man legt an, zählt und wartet, bis man wieder dran ist, worin hier der Reiz liegen soll, haben wir nicht verstanden.
am 5. Februar 2016
Dieses von Qwirkle von Amazon kommt in einer Version daher, die unerträglich stinkt. Wir sind heute ins Fachgeschäft gegangen und haben uns ein anderes Spiel von Qwirkle gekauft - aber nicht ohne vorher an den Steinen zu riechen. Hier scheint Amazon einen minderwertigen Nachbau unter die Leute bringen zu wollen. Unser jetziges Spiel hat keinerlei Ausdünstungen und die Qualität der Steine ist auch viel besser.

Leider muss man einen Stern zur Freigabe wählen.
am 5. Mai 2015
so glücklich, dass ich endlich das Spieö habe, so enttäuschend habe ich es nach einem Jahr entsorgt. Da ist uns erst aufgefallen, dass ein Steln fehlt. Ein weiterer Stein war ungerade verarbeitet, was bei dem Spiel natürlich etwas blöd ist.

Das Spiel Ansicht ist trotzdem großartig.
am 1. Oktober 2015
...entweder habe ich den Sinn nicht verstanden, oder die Spielanleitung deckt diesen erst gar nicht auf....
Auf jeden Fall kein Spiel zu dem man gern immer wieder greift.
Schon die Punktezählerei ist eher nervig.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden