find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 20. Juni 2016
Also gut, auf einen Versuch wollte ich es mit dieser bauartbedingt nicht geschirmten Fensterdurchführung im Doppelpack für mein Dual-LNB trotz Vorbehalten einmal ankommen lassen. Das Ergebnis sollte zählen: Bild oder kein Bild, das ist hier die Frage.

Die Anwort lautete: Entweder ganz mieses Bild oder gar kein Sender gefunden, also beide Teile defekt oder schlicht ihrer Aufgabe nicht gewachsen.

Konsequenz: Durchbohrung mit einfacher Kupplung statt Fensterdurchführung und als Belohnung wieder einwandfreier Empfang auf allen Transpondern mit sehr ordentlichem SNR.
am 25. Mai 2016
Bei mir ist die Fensterdurchführung nun seit gut einem Jahr in Verwendung. Ich kann in der Wohnung ohne Balkon leider nur eine Flachantenne am Fensterbrett montieren und war begeistert von dieser Lösung, Bohren war natürlich keine Option - und ich bin wirklich vollends zufrieden, siehe Bilder.

Die 'Installation' ist selbsterklärend und in 2 Minuten erledigt. Ich habe extra nochmal die Signalstärke und -qualität verglichen und bei mir ist kein Unterschied feststellbar, ich hatte keinerlei Signalprobleme im ganzen Jahr, auch bei hohen Frequenzen. Das Kabel ist sehr dünn und passt problemlos durch, Fenster lässt sich auch kippen - nur die Farbe ist eben diskutabel. Ich habe etwas drübergelegt, aber an gewissen Stellen kann das Kupferfarbene schon auffallen ;-)

Wie gesagt ist die Durchführung nun seit einem Jahr aktiv, hat auch schon einen Winter hinter sich und weist auch keine Spuren durch Witterung auf (Bilder sind angehängt), auch technisch noch alles einwandfrei. Kein Signalverlust bei mir und eine einfache Lösung, falls Bohren nicht infrage kommt!
review image review image
am 4. Dezember 2015
Hallo,

die Lieferung war wie gewohnt schnell.
Die Funktion ist gegeben, die Qualität entspricht dem Preis. Preis/Leistung: "ok".
Ausgehend von 3 Sternen als Mittelwert, vergebe ich grundsätzlich plus 2 mögliche Sterne und minus 2 mögliche Sterne (1-5).

+ Super Flach
+ ...

- ...
- ...

Fazit:
Dieses Produkt würde ich jederzeit wieder kaufen.

Noch viel Spaß beim Shoppen :)
Grüße Corax

_______________________________________________________________________________________________________________________
Ich habe keine Gegenleistung für diese oder andere Rezessionen erhalten und den zu diesem Zeitpunkt aktuellen Preis dafür bezahlt (Prime).
Etwaige von mir zur Verfügung gestellte Bilder sowie der Inhalt meiner Rezessionen verbleiben in meinem persönlichen Besitz.
am 26. Februar 2017
Eine verschlechterung diese Signals konnte ich nicht Feststellen, auch wenn diese Kabel eine Lücke in der Abschirmung sind. Aber die stabilität war sehr beeindruckend - denn beim damaligen Absturz einer Selfsat-Antenne blieben diese Kabel ganz, der Stecker vom nachfolgenden Kabel war abgerissen. Reste von dessen Stecker hingen noch an diesem Kabel dran. Also eine gute Alternative zum Bohren bei Nachträglichen SAT-Installationen.
am 27. Februar 2016
Die Fensterdurchführung testete ich in einer
Holz-auf-Holz-Konstruktion (altes Fenster ohne Isolierung).
Trotzdem hat das Kabel keine gravierende
Beschädigung erlitten und war anschließend noch signalführend.
Im Vergleich zur Direktverbindung bei geöffnetem Fenster verlor
es nur eben genauso viel Signalqualität, dass das Bild sich etwas
verpixelte.
Ein Ersatzprodukt für 11,99 € beim local dealer kann das Signal
aufrecht erhalten und liefert mir Qualität zwischen 60 und 90 %,
programmanbieterabhängig. Somit kann ich aber nicht sagen,
ob der Signalverlust von dem Härtetest lag oder am Produkt.
Dazu müsste ich noch einmal ein Neues bestellen, um es dann
realistisch vergleichen zu können. Grundsätzlich ist aber die
Ummantelung meines Ersatzproduktes aber auch wesentlich dicker
(es kostet ja auch mehr), was bei Coax-Signalführung grundsätzlich
zu einer Qualitätsverbesserung führt. Zudem können Probleme
beim Verschrauben der F-Stecker irgendwo zwischen Antenne
und Receiver (selbst gemacht! das ist schon kniffelig!) zu
Signalverlusten führen.An all das ist zu denken.
am 23. Juni 2016
Dieses Sat Fensterdurchführungskabek ist einfach nur Spitze. Da ich übergangsweise eine Satschüssel an einem Fenster anbringen musste, habe ich mich für diese Art der Kabelführung entschieden und das Kabel einfach über das Fenster verlegt. Somit spart man sich das lästige Bohren. Das Bild kommt in der gleichen Qualität an, als hätte ich nur das normale Satkabel ohne die Fensterdurchführung verwendet.
TOP 1000 REZENSENTam 16. November 2014
Auf der Terrasse habe ich eine 60er Schüssel montiert um mit dieser Fensterdurchführung um jetzt provisorisch BBC und ITV zu schauen.
Als ich den LNB direkt mit dem Receiver angeschlossen habe hatte ich eine Signalstärke von 51/100, nun 49/100.
Damit ist störungsfreier Empfang von Astra 28,2° möglich.
Natürlich ist hier kaum eine Abschirmung vorhanden aber ein DECT Telefon benutze ich nicht in Nähe der Balkontür.
Es ist ein Verschleissteil und deswegen habe ich mir eine zweite Durchführung als Reserve bestellt.
Da meine Balkontür das flache Band nur leicht biegt und nicht scharf knickt sollte es lange halten.
am 30. Mai 2013
der kürze und würze wegen kurz und in kleinschrift

habe das produkt zusammen mit einer technisat fensterdurchführung (auch bei amazon erhältlich) erworben

equipment und gegebenheiten:

balkon, astra 19.2, 23.5 und 28,2 empfangbar
receiver technisat digio s edition, siehe gesonderte rezension
kathrein cas 60 antenne und kathrein 572 twin lnb

im vergleich zu anderen rezensionen (z.B. schreibt ein neurotiker: empfehle samsung tv, samsung und samsung hdmi-kabel, weil es ein besseres bild macht...digitale verbindung, wo ist da der sinn ?) bemühe ich mich um objektivität und neutralität..alles andere ist BETRUG, denn miserable produkte kosten unnötiges Geld !

meine eigenen messwerte:

5m fertig konfektioniertes sat-kabel direkt am receiver angeschlossen signalpegel=83 von 100, qualität signal 9,9 von 10

mit technisat fensterdurchführung signal 75, qualität 9,8

mit sat high quality fensterdurchführung signal 62, qualität 9,6

was lernen wir daraus:

1. fensterdurchführungen erfüllen ihren zweck

2. ausreichend grosse schüssel nehmen, lieber gross, wie zu klein

3. schlechtwetterreserve einplanen, bei verwendung von fensterdurchführungen kann bei dauerregen oder schnee kein bild empfangbar sein, oder einzelne transponder sind nicht empfangbar (klötzchen)

4. fensterdurchführung kann unter umständen entscheiden, ob es ein bild gibt oder nicht !!!

schade ist der relative signalverlust, daher nur 4 sterne !

übrigens kosten ähnliche lösungen im baumarkt fast 20 !!! euro

zusammenfassung: für den preis stimmen leistung und qualität !

wie immer: lieferung und abwicklung durch amazon top !!!
am 12. Juli 2015
An meiner Balkontür wird die Fensterdurchführung stärker beansprucht. Das diese nach einigen Monaten kaputt geht, bin ich schon gewohnt.
Diese hier hat allerdings keine 2 Wochen durchgehalten. Die Qualität ist ziemlich mies.
2 Buchsen an die einfach ein Draht angelötet ist und mit Alu+Kunststoff ummantelt ist.
Qualitativ gibt es da sicher bessere.
am 27. April 2015
Ich führe hiermit zwei Kabel von der SAT Schüssel in das Wohnzimmer, durch eine Balkon-Seitentür hindurch. Diese Türe muss ich nicht öffenen, wenn ich auf den Balkon gehe, daher liegt das ganze recht stabil unter der Tür. Ob die Durchführung bei ständigem Öffnen und Schließen der Tür lange überlebt, bezweifele ich.
Das Signal ist gut bis sehr gut, ehrlich gesagt sehe ich subjektiv keine Unterschiede zum Direktanschluss, auch mein Receiver misst hier keine schlechteren Werte (im Durchschnitt 70-95% Signalstärke, keine Bildaussetzer).

Bin zufrieden und würde die Teile für den Preis wieder kaufen.