Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ BundesligaLive Fire Tablet Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17

Format: Audio CD|Ändern

darf man zugeben, das man virginia jetzt! mag? bei den letzten beiden alben noch leicht hinter vorgehaltener hand. aber mit land unter haben di vier jungs bewiesen, das sie mehr sind als nur eine mädchenband. es sei ihnen gegönnt, das sie dieses image loswerden und sie es dadurch auch länger im biz aushalten werden.

einmal im player kommt diese cd schlecht wieder raus. und ich denke, es ist ein gutes zeichen, wenn man keine absoluten favoriten hat. das ganze album ist nahezu unglaublich. die musik ist noch sehr erkennbar vj, aber die texte zeigen einen gewissen reifegrad. es macht spaß, sich damit ein wenig mehr auseinander zu setzen. so ganz unauffällig erobern sich vj land, welches die anderen ehemals gehypten bands nahezu freiwillig abgeben. wo sind denn juli und co abgeblieben?

musikalisch gibt es hier wieder alles, nur keine mitsingnummern a la erst kommt der blitz... nein, hier gibt es stimmige musik, mal ruhiger (zonenkind) oder auch sachen wie weit weg oder der anfangs verwirrene titel bitte bleib nicht.

noch habe ich diese cd nicht im shuffle-verlauf gehört. ein gutes zeichen. denn das heißt, es gibt noch viel zu entdecken. und damit gesellt sich land unter gleich neben dem weekend der bloc party. und wenn das man kein lob ist!
am 8. März 2007
Nun haben Virginia Jetzt! ihr drittes Album veröffentlicht und wieder einmal Überaschen sie mich aufs neue. Die Lieder sind noch zum Teil tiefgründiger und ernster als je zuvor und dennoch bleiben die vier Jungs ihrem Stil treu.

Neben vielen richtig guten Songs hat sich besonders "Land unter" als mein persönliches Lieblingslied auf der Scheibe heraus kristallisiert. Unglaublich emotional und von tiefgreifender Melancholie kommt es daher und will nicht mehr aus meinem Kopf. Wunderbare deutsprachige Popmusik die zudem noch richtig rockt!

Auch die dazugehörige DVD gibt Aufschluß und Einblicke in die Produktion zu "Land unter" sowie sehr schöne Ausschnitte ihrer 2005er Tour. Ein unbedingtes muss für echte Fans! Nebenbei sind Virginia Jetzt! auch noch'ne richtig gute Live-Band. Absolute Kaufempfehlung!!!
am 5. Februar 2007
Als ich die Cd das erste mal in meinen CD Player geschmissen habe, rechnete ich erst mal mit Romantischen Schnulzen ala "Ein ganzer Sommer" vom letzten Album, aber was die Jungs mit der Scheibe abgeliefert haben ist absolut mein Geschmack!

Es erwartet den Hörer ein bunter Mix aus traurigen, fröhlichen und auch romantischen Liedern und Texten. Im Ganzen ist es optimal abgemixt und das anhören macht einfach Spass! Man bekommt nie das Gefühl, dass hier nur eine Stilrichtung eingeschlagen wurde.

Damit haben es VJ! hingekriegt musikalisch nicht auf Altes zurückzugreifen sondern neue Sachen und Richtungen zu präsentieren und in ein gutes Verhältnis zu bringen!
am 4. Oktober 2010
Virginia Jetzt ist noch immer nicht so ganz bekannt, aber für mich eine der allertollsten deutschen Bands überhaupt. Mit tollen Melodien und wahninnig schönen gefühlvollen und schlauen Texten von Liebe und Verlust und vom Leben überhaupt.
Kaufen!
am 26. Februar 2007

am 30. Januar 2007
"In der letzten Zeit hat sogar das Wetter für uns Werbung gemacht". Richtig (:

„Land unter“ seit 26.01.2007 in ganz Deutschland. Nino, Thomas, Mathias und Angelo sprechen mit ihrem neuen Album ernstere und erwachsenere Themen an, als bei ihren Letzteren. Sie sind nun nicht mehr daueroptimistisch und sehen jedes Thema durch eine Art rosarote Brille, sondern sehen die Dinge nun auch von der negativen Seite und sprechen darüber.

Natürlich singen sie immer noch ihre Liebeslieder und lassen damit die Herzen der Mädchen [und auch die Herzen der Jungs?] höher schlagen, denn ohne schnulzende Songs wäre Virginia Jetzt!, meiner Meinung nach, nicht mehr Virginia Jetzt!.

Mit den Songs „Singen & Singen“ und „Bitte bleib’ nicht, wenn du gehst“ schlagen die Herren auch mal die etwas „härteren“ Töne an. Auch, wenn es im ersten Moment als eher ungewohnt erscheint, bekommt man schnell ein Gehör für die Lieder und kann sie, ganz VJ! – like, mitsingen.

„Die Teile deines Lebens“ ist der vorletzte Song der Cd und überhaupt das einzige Musikstück auf der Scheibe, für den ich mich im Moment noch nicht besonders begeistern kann. Mit seinen 6 Minuten und 43 Sekunden ist es ein wirklich langatmiger Song, der irgendwie nie richtig seinen Höhepunkt findet.

Dafür ist der darauf folgende Track „Mein Herz ist keine Wohnung“ umso schöner. Vielleicht hätte man sich um die Längen dieser beiden Songs [„Die Teile deines Lebens“ und „Mein Herz ist keine Wohnung“] besser Gedanken machen sollen, denn was man an den vorletzten Song zu viel drangesetzt hat, hätte man lieber bei dem darauf folgenden anhängen sollen. Das heisst, dass die Nummer 10 des Albums leider nur 2 Minuten und 40 Minuten kurz ist.

Lange Rede, kurzer Sinn.. Ein frohes Kaufen an alle, die Virginia Jetzt! Fans sind, oder es mal werden wollen.

So, ich ziehe mir jetzt meine aus dem Limited – Edition – Pack mitgelieferte VJ! Regenjacke an und verinnerliche mir die ebenso mitgelieferte Bonus Dvd.
am 9. März 2007
Kann man wirklich in einem Land, dessen musikalische Landschaft von Konservenbands wie monrose, von einem Wust schwächelnder Silbermonds und Julis und den erhobenen Zeigefingern eines Kunze und Grönemeyer geprägt wird, ein Album erwarten, das mitten ins Herz trifft? Man kann...

Ich gebe zu, ich hatte mir die CD nur wegen der limitierten Regenjacken-edition gekauft, letztere ist noch unausgepackt in der Box, die CD hat meinen Wechsler nicht mehr verlassen.

Mich interessiert wenig, ob der Sänger Texte der Gitarristen singen muss, ob er Besungenes nicht selbst erlebt hat, wenn die Stücke stimmig sind. Und das sind sie allemal.

Alleine für das Bild, dass ein geliebter Mensch, der sich getrennt hat (meine Interpretation!) aus eigenem Empfinden immer noch da ist ("Bitte bleib nicht, bitte bleib nicht, wenn Du gehst!"), für dessen musikalische Umsetzung, muss man die CD schon lieben. Oder "Für einen der aufsteht, gibtŽs einen der fällt, nichts in Sicht, von einer besseren Welt".

So viele Bilder, die zumindest für mich vom Ohr in die Seele geknallt sind und mich beim ersten Hören einfach umgehauen haben.

Ja, das Album hat Schwächen... aber bei dem extrem hohen Niveau der meisten Stücke hat es dann zwangsläufig.

Meine Empfehlung: CD einlegen, am Fenster in den Regen schauen und den Gedanken freien Lauf lassen.
am 23. Februar 2007
Zugegeben: die Virginias sind eine meiner Lieblingsbands aus Deutschland. Ihre beiden Vorgänger gehören zu meinen Favorits und auch sonst sind die vier smarten Typen sympathische Musiker, die auch live überzeugen können. Das neue Album ließ einiges auf sich warten, aber mittlerweile kann man sagen, dass es sich ausgezahlt hat. Die Kritiken fielen mal ausnahmsweise nicht besonders gut aus...wieso auch immer...Mir jedenfalls hat es (überraschenderweise) vom ersten Lied an sehr gut gefallen. "Singen und Singen" und "Bleib nicht, wenn du gehst" kannte man schon von der EP - hier wäre es wohl "freundlicher" gewesen, dass man vielleicht 2 andere Songs draufgepackt hätte...So hat sich die EP nicht besonders ausgezahlt. Seis drum. Weiter gehts mit einigen Highlights. "Von einer besseren Welt" überzeugt durch seinen Inhalt und die eingängige Melodie. Der Titeltrack "Land Unter" ist meiner Meinung nach der Höhepunkt. Schöne Melodie, melancholische Lyrics und Ninos passender Gesang. Gegen Ende dann noch die Streicher. Da passt alles. Und der hohe Level bleibt auch weiterhin bis zum Ende. Einen wirklich unpassenden oder schwachen Song findet man hier gar nicht. Was bleibt sind einige Perlen und Songs für Verlierertypen...Texte, die uns Mut machen und sagen, dass man nicht alleine ist. Weg vom Sommerpop aus Anfangszeiten. Die Virginias werden erwachsen und teilen mit uns Alltagssorgen.
am 2. Dezember 2007
Kurzgefasst: Ein intensives, gefühlvolles und gelungenes Album mit grandiosen Texten haben Virginia Jetzt! veröffentlicht.

Mehr oder weniger persönliche Texte der Band lassen uns Hörer viel Raum für eigene Interpretationen. Man wird sich wohl oft beim Hören dabei ertappen, dass man sich in den Texten wiedererkennt oder dass einem bestimmte besungene Situationen (sehr) bekannt vorkommen. Das schafft Nähe zwischen Band und Hörer und Atmosphäre.

Ein großer Sprung nach vorne.
Das erste Lied, welches ich von ihnen Im Jahr 2000 hörte, hieß "Pophymnen" --> ein spaßiges Lied voller Leichtigkeit, ohne Anschein, dass die Welt auch schlechtes zu bieten hat. Virginia Jetzt! sind merklich ernster, erwachsener und reifer geworden. Verständlich.

Die 10 Texte können mit Wundertexten/-versen von olli schulz (nimm mein mixtape, babe), peter licht (kopf zwischen sterne), kettcar (im taxi weinen), keimzeit (amerikanische liebe), kante (die tiere sind unruhig)und tomte (was den himmel erhellt) locker mithalten.

So macht deutsche Popmusik Spaß.
am 11. März 2007
und sehr schöne, sinnvolle Texte. Ein Album, das Balsam für die Seele ist, mich auffängt, wenn's mir schlecht geht, und gute Laune macht, wenn's mir gut geht.

Meine Favoriten: 'Zonenkind'; 'Weit weg'; 'Land unter' und 'Bitte bleib nicht wenn du gehst'