Hier klicken Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Badaccessoires Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip WS HW16

am 10. August 2007
Habe vor ein paar Tagen diesen Moitor als Standard-Monitor für mein HP-Notebook gekauft - übrigens, wie gewohnt hervorragende und sehr schnelle Lieferung von amazon.de - Danke dafür. Hatte bisher einen schweren und "klotzigen" 19"-Röhrenmonitor als Standard(Zweit)-Monitor.
Alles was man benötigt zum Anschluss an den PC/Notebook einschl. USB-Hub-Kabel wurde mitgeliefert.

Bewertung:

+ Problemlose intuitive Installation der Hard- und Software.

+ Super Steuerungssoftware, insbesondere, wenn man den Monitor als Hauptmonitor für ein Notebook nutzt - Notebook-Display wird über das Notebook ausgeschaltet.

+ Super Bildschirm-Darstellung in den verschiedenen Ansichts-Modi, also für mich beste Bildqualität für unterschiedliche Zwecke (Texte, Bilder, Filme etc.).

+ Einfache und schnelle individuelle und automatische Bildschirmeinstellungen.

+ Gute Blickwinkel oben/unten und links/rechts.

+ Sehr gute rückwärtige abgedeckte Kabelführungen, also kein "Kabelsalat".

+ Sehr gute USB-2.0 Hub-Funktion mit 2 USB-Ausgängen hinten unten links - habe da dauerhaft USB-Maus und USB-Tastatur fürs Notebook angeschlossen sowie 2 USB-Ausgänge seitwärts links am Monitor - besonders schnell zugänglich für USB-Sticks, Digicam, oder wie ich einen Ausgang nutze für ein USB-Headset.

+ Sehr guter und stabiler Standfuß, ca. 340° drehbar horizontal und ausreichend schwenkbar vertikal, also ergonomisch gut einstellbar.

- Manchesmal "ruckende" Bilder beim Abspielen von Videos aus dem Internet, seltener von DVD's und häufiger bei DVB-T-Empfang (mit Terratec-CINERGY T2-DVB-T-Empfänger) - war beim Röhrenmonitor nicht der Fall. Aber dafür keinen Sterneabzug.

Fazit:

Ein insgesamt sehr guter TFT-Monitor im schönem Design; sehr funktional angebrachte Bedienungselemente für die Monitoreinstellungen; gut durchdachte Placierungen der USB-Ausgänge, ausgezeichnetet Steuerungssoft-ware , sehr gute ergonomische Eigenschaften bei hervorragender Bild-qualität - manuell und automatisch einstellbar mit vordefinierten Bildmodi. Alles in Allem eine gute Anschaffung für mich und weg vom fast 20-kg schweren Röhrengerät.
am 25. Februar 2007
Nenne seit einer Woche den NEC 90GX2Pro mein eigen .

Bin sehr zufrieden screen Test Hab ich gemacht , keinen Farbhof und keine Pixelfehler gefunden .

Die Helligkeit ist überragend .

Bedienung Menü ist kinderleicht , Installation ebenfalls .