flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 10. Juni 2017
Leider bin ich nicht vom Ergebnis überzeugt worden.
Erstens sind die Minen nicht sehr standhaft. Sie fransen sehr schnell aus.
Zweitens hat mich das Ergebnis nicht überzeugen können. Es ist schon sichtbar das es eine Art Farbe ist.
Wenn es farblich übereinstimmt, würde ich es für kleine Stellen zum Ausbessern empfehlen aber nicht grossflächig.
am 3. Januar 2011
Hallo, ich finde diesen Stift nicht gut weil dieser nicht ordentlich abdeckt obwohl ordnungsgemäßer Verarbeitung. Besser man kauft sich einen Pinsel mit Fliesenfarbe. Dieses deckt ordentlich!!
am 26. August 2010
Die Beschreibung hört sich ja wunderbar an, jedoch hält die Farbe leider überhaupt nicht in den Fugen. Wenn man leicht auf die Spitze drückt, kommt eine ganze Farbpfütze heraus, will man sie jedoch verteilen, dann verwischt man sie nur. Selbst als ich etwas gewartet hatte, um die Farbe etwas antrocknen zu lassen, gab es kein anderes Ergebnis. Schade um's Geld! Der Mülleimer hat sich gefreut!
am 12. August 2014
Generell macht der Stift, was er verspricht... allerdings darf man keine robuste&widerstandsfähige Dauerlösung für Bereiche wie Dusche o.ä. erwarten.

Ich habe bei mir eine geflieste alte Duschkabine, in der das Fugenmaterial schon ziemlich mitgenommen aussieht - dieses wollte ich nun neulich aufhübschen und habe mir dafür die Arbeit gemacht, die Dusche mittels Ablauger frei von Rückständen (Shampooreste, Reiniger, etc.) zu machen, um danach dann mit dem Edding die Fugen nachzuziehen...
Zuerst sah das Ergebnis auch gut aus, nur nach normaler Benutzung in den folgenden Tagen und Wochen und Putzen in wöchtentlichem Turnus löste sich die Farbschicht schon wieder langsam ab und hinterlies unregelmäßige Stellen, an denen die alte Original-Fuge wieder durchkam... also in stärker frequentierten Bereichen nicht zu empfehlen.

Unterm Strich für mich das Fazit: Für das Ausbessern von kleineren Stellen - am Besten in Bereichen, die nicht so häufig gesäubert werden - eugnet sich der Edding wohl schon, wenn es sich um stärker beanspruchten Bereiche handelt, würde ich von der Nutzung abraten.
Ich bin immer noch auf der Suche nach einer passenden Fugenfarbe, die wirklich robust hält - Experimente mit ähnlichen Angeboten von Moltofill, etc. waren noch um einiges unbefriedigender (abblätternde Farbe nach drei Tagen), daher die zwei Sterne ...
am 9. April 2015
Wir hatten etwas dunklere Fugen im Kellerbodenbereich und dachten uns mit dem Fugenmarker die Fliesenfugen etwas aufhellen zu können.

Vorab dass Positive:
Preis war ok. Lieferung wurde sehr schnell und unkomliziert abgewicklet.

Negativ:
Fugen wurden zwar etwas heller, aber unter weiß verstehe ich etwas anderes.
Die Spitze des Stifts nutzt sich sehr schnell ab und wenn Sie etwas zu fest drücken verschwindet die Filzspitze im Stift. Diese Filzspitze da wieder heraus zu bekommen ist schon eine Bastelarbeit. Mit einer Pinzette konnte ich gerade so einige Flusen greifen und die abgenutzte Spitze herausziehen. Wenn dass nicht geklappt hätte, hätte ich den Stift sofort im Müll entsorgen können. Wenigsten sind Ersatzspitzen dabei.

Für kleine Farbauffrischungen ok, aber nicht meinen man könnte mit dem Stift mal so 2-3 Meter Fuge nacharbeiten und aufhellen. Dass können Sie glatt vergessen. Deshalb auch nur zwei Sterne.
am 5. September 2014
Der Stift eignet sich nur für kleinere Ausbesserunsarbeiten. Eine größere Renovierung von verblichener Fugen ist damit leider nicht zu realisieren. Wer davon träumt, damit sein, in die Jahre gekommenes Bad, wieder aufzufrischen, vergesst es.
am 5. April 2014
Der Stift hat anfangs funktioniert und eine Fugenbahn deutlich weißer gemacht. Nach mehrmaligem Auftragen war die Spitze allerdings dann komplett zerfranst und der Stift nicht mehr zu gebrauchen.
am 29. Juli 2013
Wir hatten einige Farbveränderungen am Silikon unserer Fenster und wollten nun nicht die komplette Silikonschicht abnehmen und erneuern. Daher dieser Edding. Top Wahl. Funktioniert sehr gut. Auch auf weißen Fugen gut anwendbar. Empfehlenswert.
am 15. März 2015
Habe vor 1 1/2 Jahren die Fugen im Badezimmer damit behandelt. Auch heute noch, nach tägl. Duschen und häufigem Putzen der Fugen, sind diese immer noch farbig.
am 13. März 2014
Ich bin nach den vielen negativen Bewertungen angenehm vom Edding Fugenmarker überrascht. Bei mir hat alles wunderbar funktioniert. Das Bad sieht aus wie neu und die Anwendung war kinderleicht. Man muss das Ganze natürlich mit ein bisschen Gefühl angehen, dann klappt es super und vor allem schnell. Wie lange es allerdings hält, weiß ich noch nicht, aber ich werde berichten, wie es nach einem Monat aussieht.