Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16

Menge: 1|Größe: blanko|Ändern
Preis:13,38 €+ Versandkostenfrei

am 8. Mai 2015
Mit den statisch haftenden Folien hat man eine gute, mobile Ergänzung zu fest angebauten Tafeln und / oder Whiteboards. Auf einer ebenen Wand kann man gut schreiben und zeichnen und die Größe kann durch Verwendung mehrerer Folien variiert werden. Der "Schreibkomfort" entspricht naturgemäß nicht dem einer Whiteboard-Tafel und es sollte auch nicht erwartet werden, dass die Folien unendlich verwendet werden können, aber insgesamt sind diese Folien eine sehr gute Erfindung.
am 15. Mai 2016
Es ist etwas schwierig, die Folie an der vorgesehenen Perforation abzutrennen. Wenn die Folie einreißt oder sich beim Abreißen etwas "verzieht" oder wellt, haftet sie leider nicht an der gewählten Oberfläche. Dadurch ist der Verbrauch der Folie relativ hoch. Ich wollte die Folie als Whiteboard-Ersatz nutzen, dafür ist sie jedoch meiner Meinung nach ungeeignet. Zwar kann die Folie mit Hilfe eines Whiteboardmakers beschriftet werden, die Farbe lässt sich jedoch überhaupt nicht mehr abwischen. Ganz dünne Blätter (max. DIN A4-Größe) haften an der Folie, aber alles, was etwas dicker ist - z.B. Moderationskarten - fallen sofort wieder ab. Auch die Folie selber haftet nur für einen begrenzten Zeitraum an der Oberfläche (ich habe es mit glatten Türen, verputzten Wänden und Raufasertapete ausprobiert) - unkontrolliert und unerwartet fällt die Folie dann einfach wieder von der Wand. Für mich war nicht erkennbar, an welchen Kriterien das dann lag. Aus den genannten Gründen ist diese Folie daher für mich untauglich und leider ein Fehlkauf!
am 4. Januar 2016
Die Folie kam etwas dünner als erwartet.
Ich kann es nicht nachmessen und gehe daher mal von den richtigen Daten aus.

Was für mich schlimmer ist, beide Boardmarker ( no-Name und Edding white board ) lassen sich nicht Rückstandsfrei entfernen.
Das ging auf den richtigen Whiteboards deutlich besser.

Ich werde diese Folien nutzen, aber nicht mehr nachbestellen.

Die Haftung an meiner Tür ist gut, erste Folie ca. 2 Monate mit Nutzung.
am 24. April 2013
Auf der Suche nach einer Günstigen Whiteboard bin ich auf diesen Artikel gestoßen.
Der Elektrostatische Effekt lässt die Folie tatsächlich überall haften.
Um es als Whiteboard zu nutzen, habe ich Schrankrückwände nach maß zugeschnitten und mit dieser Folie verkleidet.
Mit etwas Klebeband war nach 5min die erste 5€-Whiteboard gebastelt und zum Beschriften bereit.

Zum Einsatz kamen "Edding 4-360-4 Boardmarker" die, die ersten schwächen der Folie offenbarten.
Frische Linien konnten zwar trocken weggewischt werden, doch Aufschriebe die älter als zwei Stunden waren, konnte man nur mit mühevollem schrubben und Fensterreiniger rückstandsfrei entfernt werden(wer leichte spuren toleriert kann mit relativ wenig mühe nass abwischen).

Darüber hinaus, reagierte der Schwarze Edding mit der Folie, sodass er sich mit leichten Erhebungen verewigte.
Mit anderen Whiteboardmarkern kann man vielleicht bessere Erfahrungen machen, immerhin weisen die farbigen Stifte bessere Wegwisch-Eigenschaften auf.

Auch wenn meine Erfahrungen nicht alle samt positiv sind, ist die Folie, aufgrund des Preis-Leistungs-Verhältnisses) absolut empfehlenswert!
am 1. April 2016
zwar etwas teurer als übliches Flipchartpapier, aber sicher den Mehrpreis wert, einfaches Handling, haftet echt überall und erweitert die zur Verfügung stehende Schreibfläche unbegrenzt. Die Qualität dieses Produktes lässt nichts zu wünschen übrig.
am 2. Januar 2015
Mit durchwachsenen Erwartungen habe ich nach den bisherigen Rezensionen auf dieses Produkt gewartet. Leider kann ich nur davon abraten!
Positiv:
- Viel Fläche für wenig Geld
- Muss nicht geklebt werden

Negativ:
- Sehr dünn!
- Es ist kaum möglich, die Fläche ohne Falten an die Wand zu bekommen und diesen Zustand auch beizubehalten

Extrem negativ: Die Folie kann so gut wie nicht "gelöscht" werden. Habe extra hochwertige Whiteboard-Marker benutzt (z.B. von Staedtler). Beim Trocken-Wegwischen geht gar nichts weg, mit Wasser minimal. Man sieht aber immer noch deutlich, was vorher da stand. Damit hat eine Whiteboard-Folie ihren Zweck verfehlt.
am 29. September 2015
Die EasyFlip Folie haftet grundsätzlich gut auf allen möglichen Oberflächen (wir haben es auf rau verputzter Wand und auf einer klassischen Schultafel bislang probiert).

Allerdings haften Moderationskarten aus Pappe nur unzuverlässig daran (mal halten sie, mal nicht). Anders ist das natürlich bei Moderationskarten die selbst aus Folie sind, aber die gibt es leider nicht in genügend verschiedenen Formen.

Die Folie lässt sich gut mit Boardmarker beschreiben. Das Wegwischen funktioniert allerdings nicht ganz rückstandsfrei, besonders, wenn die Farbe schon länger auf der Folie war (4 Tage in dem Fall).

Alles in allem ein schönes Produkt mit Potential, das hoffentlich noch verbessert wird.
am 28. August 2012
Eigentlich haben die 5-Sterne-Vorredner schon alles positive geschrieben.
Ergänzen möchte ich, dass das Publikum in der Regel sehr dankbar ist, wenn nicht - wie üblich - umgeblättert wird sondern einfach eine weitere Folie nebendran gehängt werden kann.
Wenn ich weiß, dass es etwas größer wird, ziehe ich zwei Folien - ohne sie zu trennen - heraus und hefte sie quer an die Wand.

Und ja, sie sind perfekt abwischbar, wenn man vorbereitet ist:
Hängen die Folien an einer Raufasertapete dann geht es nur mit feuchten Tüchern - da sollte man sich nicht wundern.
Ist der Untergrund schön glatt, dann geht auch trocken. "Trocken" bedeutet aber nicht nur, dass das Tuch oder das Wischpapier trocken ist, sondern auch die die Farbe - die trocknet nämlich deutlich langsamer als auf einem papiernen Flip-Chart-Block. Ist die Farbe noch Feucht, dann verwischt die Farbe unschön.

Ich habe ein feuchtes Tuch in meiner nicht-schreib-Hand bzw. -Faust und kann so immer wischen.
Wischen bedeutet bei mir mal eben einen Schreibfehler oder ein Wort korrigieren. Und das geht auch, wenn das Tuch in der Faust nicht mehr ganz so nass ist wie am Anfang.

Bevor man drüberschreibt sollte man jedoch auch hier etwas warten - die Feuchtigkeit des Tuchs benötigt eben auch etwas Zeit wenn das Tuch ganz frisch war.

Nach der Präsentation lege ich alle Folien auf einem Tisch übereinander und lege sie dann zum Transport zusammen.
Im Büro kann ich sie erneut für ein Weilchen aufhängen und in Ruhe abfotografieren.
Wenn das Büro zugig ist, kann es sein, dass die eine oder andere Folie verrutscht oder zu Boden schwebt.
Wer dies vermeiden möchte mache eben einen kleinen Klebepunkt an die oberen beiden Ecken.

5 Sterne - für dieses tolle Tool!
am 15. Juli 2016
Ich bin als Trainerin ab und zu mal mit Räumlichkeiten konfrontiert, in denen so gar nichts an Visualisierungsmöglichkeiten vorhanden ist und somit ist diese beschreibbare und selbsthaftende Folie für mich ein wirklicher Gewinn. Auch wenn das Flipchart ja eher ein entwickelndes Medium ist, kann man diese Folien auch hervorragend vorbereiten (man sollte die Farbe des Permanent Markers allerdings ausreichend trocknen lassen) und z.B. einzelne Blätter prima im Koffer verstauen und dann zum Seminar verwenden. Ich habe diese Folie bereits häufiger bestellt und werde es gewiss wieder tun! Auch das Preis-Leistungsverhältnis finde ich ausgezeichnet, andere Anbieter sind da wesentlich teurer. Zudem erfolgte eine blitzschnelle Lieferung, was in der Summe volle fünf Sterne verdient!
am 7. Juni 2014
unverwüstlich und eine gute Alternative zum Tafelbild.
für Präsentationen einfach mit dicken Eddings beschreiben und gestalten, Korrekturen mit trockenem Tuch vornehmen, an die Tafel oder die Wand " kleben", noch einmal glattstreichen - fertig.
meine Schüler lieben diese Folie

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken