Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle SonosGewinnen BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

am 7. Oktober 2016
Positiv: Fünf vollständige Blöcke Flipchart-Papier, die Papier-Qualität ist für den Preis in Ordnung.

Negativ: Die Abbildung entspricht nicht dem gelieferten Produkt. Die Blöcke waren nicht beidseitig weiß wie in der Abbildung angegeben sondern einseitig kariert. Ja, das steht auch in der Beschreibung, aber ich habe mich hier von der Abbildung leiten lassen. Hersteller und Seriennummer weichen darüber hinaus voneinander ab.

Die Verpackung ist ebenfalls verbesserungswürdig: Die fünf Blöcke waren gerollt in einem Karton, ohne weiteren Schutz. Daher sind mehrere Blätter des außen liegenden Blockes leicht beschädigt. Kein Drama, aber vielleicht kann das verbessert werden.
VINE-PRODUKTTESTERam 21. September 2013
Ein Block hat 20 Blatt Papier.
Ich habe mich für die karierte Version entschieden da Beschriftungen und Zeichnungen für mich einfacher zu gestalten sind da ich mich prima an den Karos orientieren kann.
Die Blätter lassen sich einzeln gut abreissen und haben eine vernünftige Papierstärke.
Ich beschrifte sie mit speziellen Flipchartstiften, da diese nicht,wie Eddings, die Tinte durch das Papier drücken. FAZIT: Klare Kaufempfehlung.
am 3. April 2012
Ich habe mir die Flipcharts bestellt um für's Examen zu lernen. Die Blöcke (5x á 20Blätter) wurden einwandfrei geliefert und ohne beschädigung. Die Blätter sind sehr stabil und ich persönlich konnte mit Eddings darauf rum schreiben so viel ich wollte ohne das sich etwas durchgedrückt hat. Der Preis ist mit fast 18€ nicht das günstigste, aber wer Wert auf gute Qualität legt der sollte sich dieses Paket hier bestellen.

Sollte der bestand mal aufgebraucht sein bestelle ich Sie mir wieder, klare Kaufempfehlung!
Seit 1999 arbeite ich mit dem Medium Flipchart. Powerpoint ist nicht meins. Ich mag direkt bei den Menschen sein und mit dem Flipchart ist das aus meiner Sicht sehr gut möglich. Ich schreibe sowohl Flipcharts vor als auch, dass ich gerne "auf-Zuruf" arbeite, je nach Sinn und Didaktik.

Was ich mit Flipchartpapier und -blocks erlebt habe und als Profi NICHT haben will ist z. B.
dass die "ge-norm-te Lochung" des Blocks nicht auf einen Flipchartständer passt (Veranstalter haben oft billige gekauft, da sind die Halterungen fest bzw. in Summe mit den anderen FC-Blättern passen die Lochungen nicht übereinander = kann den Pack nicht aufhängen, sondern muss "Extra Löcher bohren"), die Perforation ist so, dass sogar leichtes Umblättern schon zum Abtrennen des Blattes führt, das Papier ist so dünn, dass der (gute!) Stift durchschreibt und das nächste Blatt versaut ist.

= Fazit:
Flipchartblock ist nicht Flipchartblock.
Hier gibt es einiges zu beachten, damit es einen professionellen Ablauf zulässt.
Dieser Block ist für mich in jeder Hinsicht prima.
am 6. Februar 2015
Das Flipchartpapier selbst ist gut.
Es lässt sich an der Perforation gut abtrennen und ist sauber und ordentlich verarbeitet.

Ich habe die Karo-Blätter bekommen, wollte eigentlich blanko haben (haben es aufgrund meines Umzugs erst zu spät ausgepackt und deswegen nicht reklamiert). Ich weiß nicht, ob man irgendwo angeben konnte, ob es karo oder blanko sein soll, falls ja, dann habe ich es ganz offensichtlich übersehen.

Falls mit blanko die Rückseite gemeint sein sollte, dann ist es eher unpraktisch, da die Linien durchschimmern.

Alles in allem gute Blätter, falls man blanko Blätter haben möchte, sollte man nochmal genauer hinschauen ;)
am 19. Januar 2015
Dieses Flipchartpapier ist vom Preis-Leistungs-Verhältnis eine gute Wahl.
Das Papier ist qualitativ gut, Stifte drücken nicht durch.
Anfangs dauert es etwas, bis sich die Wellen (aufgrund der Auslieferung in gerolltem Zustand) geglättet haben.
Wenn man die Blätter länger an der Wand hat, bleiben sie dennoch hell und dunkeln nicht nach (wobei das natürlich auch von der Umgebung abhängt).
am 30. September 2013
Die Blöcke sind toll, wir haben sie schon oft benutzt.
Sie sind wie beschrieben, eine Seite kariert, eine Seite weiss.
Vielen Dank, immer wieder gerne.
am 23. September 2010
Super Preis für 5 Blöcke!
Blöcke kamen im Karton gut verpackt an.
Sie passen auf jedes "standart-Flipchart. Gutes Preis Leistungsverhältniss!
am 29. November 2012
Prei-Leistung = top
Für den "einfachen" Gebrauch völlig geeignet. Zwar merkt man das das papier "lediglich" 80 gramm hat, ist aber für den "normalen" Gebrauch völlig ausreichend. Kann ich nur empfehlen!
am 4. Januar 2015
Bin vollauf zufrieden. Bei Papier kann allerdings auch nicht viel falsch gemacht werden.
Stabil, fest, farblich neutral.
Werde ich wieder kaufen wenn ich Nachschub brauche.