TOP 500 REZENSENTam 1. November 2015
Ich habe ein Set mit 8 Flaschen des Spülbalsams von FROSCH für insgesamt 1,49 € während eines Ausverkaufs / einer Promoaktion hier auf der Amazonplattform gekauft. Gekostet hat demzufolge eine Flache 0,19 €.

Die 8 Flaschen Spülbalsam wurden in einem stabilen Karton geliefert. Eine Flasche enthält 500 ml. Die Fettlösekraft des Spülmittels ist gut, ein Unterschied zu anderen Spülmittelmarken ist nicht erkennbar. Der Duft nach Citrusfrucht riecht angenehm.

Der Hersteller gibt an, dass das Produkt pH-Hautneutral ist und argumentiert damit eine gute Hautverträglichkeit. Hierzu sollte man wissen, dass die in Spülmittel enthaltenen Stoffe und Detergenzien, die wichtig für die Fettlösekraft sind, immer den natürlichen Hautschutzfettfilm angreifen und beschädigen. Wer also Probleme mit der Haut an den Händen hat, sollte entweder mit Haushaltshandschuhen spülen oder besser noch die Arbeit die Spülmaschine erledigen lassen. ;) Beim Spülen mit Haushaltshandschuhen ist zu beachten, dass diese nur kurz getragen werden, da es sonst durch die natürliche Schweißbildung und die damit verbundene Feuchtigkeitsansammlung in den Handschuhen zum Aufweichen der Haut kommt.
am 4. Mai 2017
Mein Fehler, ich habe die Beschreibung nicht richtig gelesen. Der preis war zu hoch (7.51€) für eine so ich habe gedacht das muss für ein multipack sein. Aber nein, tatsächlich, nur für eine.

Vorsicht!
am 29. Dezember 2015
Der grüne Frosch sagt alles; die Fettlösung beim Spülen ist genial und dabei riecht es auch noch gut, kann ich weiterempfehlen.
am 22. Oktober 2015
Der Reiniger ist in Ordnung, aber nicht so ergiebig und effizient wie andere Markenprodukte (pril),das Preis-Leistungs- Verhältnis ist eher befriedigend.
am 24. März 2014
Gutes Produkt für den täglichen Einsatz. 1 Stern Abzug gibt es für den hohen Verbrauch bei starker Verschmutzung: das kriegen andere Mittel besser hin. Geruch und Verträglichkeit sind top.
am 19. November 2014
Das Spüli gefällt mir gut. Ich mag die Frosch-Produkte aber eigentlich immer. Was mir nicht ganz so gut gefällt, ist der Citrusduft. Der erinnert mich ein wenig an Reinigungsprodukte für die Toilette. Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Ansonsten ist das Spüli super.
am 8. Juli 2014
dieses Spülmittel ist gut für das Geschirr und auch die Hände trocknen nicht so aus beim Spülen. Ist also für Menschen, die unter trockene Hände leider wirklich zu empfehlen
am 14. Januar 2014
Sehr weich, macht die Hände nicht trocken, riecht auch ganz gut. Preis unschlagbar, eindeutig klare Kaufempfehlung, auch für uns Männer:)
am 8. September 2014
Sehr gutes Spülmittel. Ich verwende seit Jahren schon ausschließlich die Marke Frosch und bin sehr zufrieden damit. Sehr hautverträglich und , im Gegensatz zu anderen Spülmitteln umweltschondender.
am 24. August 2014
Das Spülmittel spült gut und hat einen angenehmen Geruch, zudem ist es vergleichsweise sanft zu den Händen. Eines der besten Spülmittel, die ich je benutz habe. Die Flasche ist relative ergiebig. Tut was es soll und ist sein Geld wert.