Preis:12,90 €+ 1,95 € Versandkosten

am 1. Dezember 2010
Lampen selber gut! Licht auch gut! Aber bloß nicht im Regen hineinradeln! Wenn Regen in Sicht sofort zumindest den Vorderen Strahler in die Jacke stecken, denn nur ein ganz klein wenig Wasser und die Lampe ist im Eimer so wie bei mir!
Ich denke mal es ist zu erwarten, das wenn man mit einem Fahrrad in einem Regenschauer kommt das die Lampe dieses standhalten kann und nicht sofort kaputt ist! Es ist ungehindert jede Menge Wasser in die Lampe eingedrungen und hat die Elektronik auf der Platine hinter den LED's zerstört! Und das nach Zwei Tagen Nutzung, darum nur ein Stern! Sorry!
77 Kommentare| 109 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. November 2011
1. Habe die Leuchten nun seit 2 Tagen. Bin nur einmal im Regen gefahren und die Leuchten sind kaputt!!!

2. Die Leuchten haben absolut KEINE DICHTUNGEN!!!

3. Beim anbringen an mein Fahrrad ist die Hintere Schraube aus dem Kunststoff ausgerissen, sodass ich erstmal ne größere Schraube besorgen musste!!!

4. Hintere Leuchtenanbringung ist viel zu labil. Leuchte dreht sich immer nach unten, sobald man Feldwege/Holprige Wege fährt!!!

5. Das einzig Positive ist die gute Ausleuchtung, diese tröstet aber nicht über den Rest hinweg. Vorallem da ich mir nun nach nur 2 Tagen neue Leuchten kaufen darf. Danke Lunartec -.-'

Fazit: FINGER WEG !!!
55 Kommentare| 96 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. Januar 2012
Teil wurde innerhalb von zwei Wochen defekt zurückgeschickt. Halterung des Rücklichts ist bei der Fahrt zur Arbeit abgebrochen! Konstruktiv völlig Unterdimensioniert.
Sobald das Licht mal einem leichtem Regen ausgesetzt ist, geht das Vorderlicht nicht mehr. Erst nachdem es Trocken ist funktioniert es wieder.

Für den Alltag komplett unbrauchbar.
am 7. Dezember 2011
Schon beim ersten Einlegen der Batterien in das Rücklicht, brach eine kleine Plastiklasche ab und der Deckel konnte nicht mehr arretiert werden. Beim Frontlicht wird der Deckel mittels einer Schraube verschlossen. Ein kleines Schäubchen hätte man auch dem Rücklicht spendieren sollen. Nicht zu empfehlen, auch nicht zu dem günstigen Preis!
am 12. August 2012
superhell ist total übertrieben. dunkler wie meine bisherige halogenlampe. das licht hat auch einen totalen blaustich. hat mit kaltweißem licht nichts zu tun. dazu keine dichtungen eingebaut. man sollte die lampen also abmontieren wenn sich regen ankündigt. batteriewechsel vorne nur mit schraubenzieher möglich. total unpracktisch.
hatte keine 1a qualität erwartet für diesen preis. aber das ist noch schlechter wie erwartet.
am 28. Januar 2009
Ultrahell ist hier nicht übertrieben. Ich habe keine Angst mehr, im Dunklen übersehen zu werden! Montage super einfach. Fester Sitz ... Tadellos! Lediglich fallen lassen sollte man das Set nicht. Es besteht aus recht einfachem Kunststoff und dürfte einen harten Sturz wohl nicht überleben. Trotzdem gerade angesichts des Preis-Leistungs-verhältnisses 5 STERNE!
am 1. Dezember 2008
Ich habe die Lampen seit ein paar Tagen und für den Preis kann man nicht meckern. Allerdings sehen die Lampen anders aus, als auf der Abbildung!!Ich nutze die Lampen nicht mit den mitgelieferten Batterien, da diese eher an chinesischen Billigimport errinern. Meine Markenakkus sind für den hinteren Strahler aber leider etwas zu dick, so dass ich diesen nun mit einem Gummiband sichere, damit die rote Kappe nicht abfällt.Ich bezweifle allerdings den Hinweis, dass die Lampen Spritzwasser geschützt sind. Dafür weisen beide Gehäuse zu große Spalten auf. Da ich die Strahler aber nur als zusätzliches Licht zu meinen herkömmlichen Dynamo nutze, werde ich sie bei Regen wohl nicht nutzen. Die Halterung des Vorderlichtes ist ingesamt ziemlich "billig". Bin froh, dass es mir beim Anbringen nicht kaputt gebrochen ist.
Fazit: Wer wie ich nur ein zusätzliches Licht benötigt, kriegt für sein Geld eine gut leuchtende Lampe mit ausreichender Verarbeitung. Wer allerdings robuste und bei jedem Wetter nutzbare Lampen benötigt, sollte doch etwas mehr Geld investieren.
22 Kommentare| 49 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. Januar 2009
Die Bezeichnung "ultrahell" ist nicht übertrieben. Die Frontleuchte hat einen hervorragend hellen Lichtkegel. Hat meine Erwartung bei weitem übertroffen. Auch das Rücklicht mit seiner sehr breit ausgelegten Leuchfront gibt sehr helles rotes Licht. Man sollte 6 Stück Mignon-Batterien bereit halten (4 Frontlicht / 2 Rücklicht), da die Lieferung ohne Batterien erfolgt. Ich kann dieses Set nur weiterempfehlen. Ganz prima!
am 17. Februar 2009
... falls man wie ich seinem neuen Fahrrad eine Beleuchtung für den Straßenverkehr verpassen will sollte man beachten, dass dieses Licht nach der StVZO nicht zugelassen ist, ich denke, das sollte an dieser Stelle definitiv erwähnt werden (gerade weil die Sichtbarkeit im Verkehr ja in der Produktbeschreibung erwähnt wird), damit man sich nicht ärgert, wenn man den Hinweis darauf erst in der Bedienungsanleitung findet.
Fürs offroad fahren ist das Licht aber mit Sicherheit gut geeignet.
44 Kommentare| 34 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. November 2015
Da ich vorwiegend im Sommer mit dem Fahrrad unterwegs bin, benötige ich nur selten Licht. Aus diesem Grund habe ich auf dieses, relativ günstige Produkt zurück gegriffen.
Vorweg sei gesagt, dass zwei Lampen gekauft wurden, es handelt sich also nicht um einen Einzelfall.
Vor dem Umstieg waren meine Räder mit einer Aldi- Beleuchtung (zum halben Preis) ausgestattet. Ich kann nur sagen im Vergleich hierzu einfach super!!!
Was sich der Hersteller bei diesem Produkt gedacht hat ist mir absolut schleierhaft hier passt, abgesehen von der schnellen Lieferung, gar nichts!
Für den Batteriewechsel der Frontleuchte wird ein Schraubendreher benötigt. Dies ist ungünstig aber akzeptabel.
Den Deckel an der Rückleuchte soll man mit einer Münze o.ä. aufhebeln, was unmöglich ist, hier wird mindestens ein breites Messer benötigt.
Nach dem Batteriewechsel sieht das Gehäuse dementsprechend "vermackt" aus.
Nach einem kurzen Leuchttest geht es dann an die Montage und hier passt dann gar nichts mehr.
Die Halterungen haben entweder so viel Spiel, dass man fast 1 cm unterlegen muss, oder sind so knapp, dass die viel zu kurze Schraube nicht mehr greift. Ich habe keine Ahnung welcher Rahmenstandard hier verwendet wurde. Am Ende musste ich alle Schrauben austauschen und die Lampen an Stellen platzieren, wo sie nur eingeschränkt Sinn machen und dementsprechend "bescheuert" aussehen. Mal sehen ob ich damit im Dunkeln etwas sehen kann oder meine Fahrräder schieben muss.

Fazit: Finger weg von den Teilen, aus meiner Sicht absoluter Schrott!!!