am 12. November 2015
Eigentlich ist die Bedienung easy. Der Rasierer zeigt an der Hygieneanzeige an, wann er freundlicherweise gereinigt werden möchte. Dann den Rasierer in die Station und Reinigungsaktion starten. So weit so gut. Die Reinigungsstation zeigt eigentlich mittels drei gelben Anzeigen an, wann die Kartusche gewechselt werden sollte. Allerdings muss man die Kartusche spätestens bei der Anzeige der zweiten LED wechseln, da die Reinigungswirkung nicht mehr wirklich vorhanden ist. Rasierer wird nicht sauber. In der Auflagefläche des Geräts und in der Kartusche sind zuviel Resthärchen. Das Reinigungsmittel ist quasi verschlissen. Des weiteren bin ich mir nicht ganz sicher, ob die Reinigung unter fließendem Wasser nicht den selben Effekt hätte.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 14. Februar 2018
Ich benutze schon seit Jahren einen Braun Rasierer mit der entsprechenden Reinigungsstation und durch die auswechselbaren Kartuschen bleibt der Rasier frisch sauber, fast wie am ersten Tag!

Durch den Vorteilspack kann man darüber hinaus Geld sparen. Man sollte allerdings genau prüfen, welcher Pack aktuell wirklich am meisten einspart!
am 14. Oktober 2015
Da ich die Reinigung des Rasierers nach Anzeigefenster (Hygienestatus) mache, verdunstete der Grossteil der Lösung immer ungenutzt. Erheblich längere Standzeit, wenn die Kartusche entnommen und wieder verschlossen wird. Der Aufwand lohnt sich aber nur, wenn max. einmal pro Woche gereinigt wird.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 23. August 2017
Für meinen elektrischen Braun Rasierer (Serie 7) habe ich wieder mal neue Kartuschen für die Reinigungsstation benötigt und diese hier bestellt, weil der Preis günstig war und ich das Produkt schon oft benutzt habe.Alles bestens.Hatte erstmalig damit geliebäugelt ein no-name-Produkt zu bestellen, habe mich aber wieder für das Original entschieden.
am 30. Juni 2017
Einen Braun Rasierer muss man unbedingt reinigen! Der Scherkopf verschmutzt eigentlich sehr rasch, das heisst, der Scherkopf nimmt immer auch ein wenig der Oberhaut weg, weshalb die abgeschnittenen Barthaare verklumpen und an den Messern hängen bleiben. Mit der Reinigungsflüssigkeit wird der Scherkopf wieder glatt und schneidet wieder ganz gut.
Leider ist die Reinigungsflüssigkeit eher bald zu Ende, d. h. die Flüssigkeit verflüchtigt sich...
am 14. Mai 2018
Dank des Catridge Systems hat man immer einen sauberen Rasierer. Das Preis Leistungs Verhältnis ist natürlich subjektiv. Allerdings kann man dank Amazon auch hier sparen und ist nicht auf die teueren Fachhändlerpreise angewiesen.
am 31. Juli 2017
Paßt in die Station vom Braun Rasierer. Einfacher Wechsel des Behälters und die Flüssigkeit entspricht der ersten Flüssigkeit die bei dem Gerät dabei war.
am 30. März 2018
Original Kartuschen riechen meiner Meinung nach immer noch am besten. Habe jetzt doch mal Nachfüll-Reinigungsflüssigkeiten versucht. Die erste roch so penetrant, dass ich die Flaschen mit samt der ersten Kartuschenbefüllung entsorgt habe. Die zweite Flüssigkeit riecht jetzt wieder ganz gut (Zitrusnote wie Original)
am 21. Februar 2018
Habe ich mitbestellt, da ich mir einen Rasierer der 9er Serie von Braun gekauft habe. Ist sehr gut, problemlos damit zu arbeiten.
am 17. April 2018
Nachdem die original Kartusche in der Reinigungsstation meines Freundes seine besten Tage hinter sich hatte, mussten neue Kartuschen her. Diese passen und sind so, wie man erwartet. Alles wunderbar.