am 17. Mai 2017
Ich habe diese Springform im Juni 2016 bestellt und benutze sie seitdem bis zu 3 mal im Monat. Anfangs hatte ich einen guten qualitativen Eindruck der Springform. Da sie ja auch von Kaiser ist bestätigte dies meinen Eindruck. Ich habe mir auch die Bewertungen der Kunden durchgelesen und bestellte mir letztendlich die Form. Aber ich würde sie nicht weiterempfehlen, da sie an einigen Stellen Rostflecken bekommen hat (siehe Foto). Die schwarze Schicht bröckelt ab. Ich wollte die Springform erst einige Monate benutzen bevor ich eine Bewertung schreibe. Auf eine Anfrage von mir bei abc Schnäppchenmarkt bekam ich bis heute keine Antwort. Ich werde die Springform entsorgen. Das einzig Gute war die pünktliche Lieferung und anständige Verpackung.
review image
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 3. November 2016
Spaltmaße sind total daneben, der Boden fällt regelmäßig unten raus, außer man trickst etwas mit Backpapier. Einzig gute ist die halbwegs vernünftige Antihaftbeschichtung, welche dafür sorgt, dass nicht jeder Biskuitboden in dem Ding festgenagelt ist. Manchmal wünschte man sich jedoch, dass die Beschichtung schlecht wäre, ......gerade zu den Zeitpunkten wo der Boden mal wieder raus fällt. Würde ich öfter backen, hätte ich es früher ausgetauscht. Heute kommts jedoch in die Tonne!
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 2. September 2017
Klasse Springform. Es läuft kein Teig raus und ist für Victoria Sponge cake, aber natürlich auch andere Backwerke bestens geeignet.
Bin sehr zufrieden, bestelle mir in Zukunft definitiv eine weitere Form (damit es mit 2 Böden
schneller geht)

FAZIT: Sehr empfehlenswert!
Bilder: Sponge cake auf normalgroßer Kuchenplatte; Vergleich zu 28er-Springform
review imagereview image
am 7. April 2017
Die Größe ist super und vom Gebrauch her habe ich auch nichts auszusetzen. Alle Produkte der Marke Kaiser sind super verarbeitet. Auch das Ablösen des Kuchenbodens erfolgt problemlos :)
Ich würde jede Speingform der Marke Kaiser weiterempfehlen und wieder kaufen.
am 30. November 2016
Habe keine Probleme mit der Form, meine ist auch 20cm im Durchmesser, anders wie hier manche beschreiben. Finde die Form echt gut, haben auch schon einige Kuchen darin gemacht. Ich mache immer Backpapier vor dem Aufsetzen des Randes auf den Boden, so kann weniger auslaufen und man bekommt den Kuchen einfach und schnell von der Bodenplatte. 5 Sterne für das Produkt, da es mich zufrieden stellt.
am 12. Oktober 2017
Diese Springform habe ich mir gekauft um die 'kleine' Kitkat-Torte zu zaubern. Dafür brauchte ich diesen kleinen Durchmesser.

Sie ist von sehr guter Qualität und funktioniert auch nach mehrmaligem Gebrauch noch einwandfrei und zeigt kaum Spuren von Benutzung!
Kaufempfehlung!
am 25. März 2016
Nach ca. einem halben Jahr und 10 mal backen konnten wir die Backform entsorgen...
Die gründe: Die Beschichtung der Form löst sich und haftet nun hervorragend am Kuchen, was nicht wirklich Sinn der Beschichtung ist. Dazu kommt noch, dass die Form anfängt zu rosten obwohl die Form nie die Geschirrspülmaschine gesehen hat.
Alles in allem würde ich diese Form einfach nicht empfehlen.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 29. November 2013
Die Springform hat eine sehr gut Qulität und lässt sich einfach öffnen und schließen.
Ich hatte sie schon einmal in Verbindung mit einem Backbuch für kleine Kuchen und für einen 2-3 Personenhaushalt hat sie auch die richtige Größe.
Leider hatte ich mit der letzten kein Glück und nach der Reinigung in der Spülmaschine hat sich nach einigen Malen Rost gebildet. Um dies zu vermeiden trockne ich sie einfach nach der Reinigung jetzt gut ab. Das hatte ich beim letzten Mal öfter versäumt.

Die Form ist fast jede Woche bei mir im Einsatz und ich würde sie jederzeit wieder kaufen, aber dieses Mal wird sie bestimmt länger halten.
am 26. Dezember 2017
Ich habe einige Backformen von Kaiser. Und ich muss sagen, aufgrund der sehr guten Antihaftbeschichtung bleibt kein Teig an der Kuchenform kleben.

Der Kuchen kann leicht aus der Form gelöst werden. Zudem sind die Backformen spülmaschinengeeignet.
am 29. Mai 2017
Schnelle Lieferung. Ware top, hält was sie verspricht. Ich backe mit der 20 er Form in meinem Prep and Cook und bin begeistert. Reinigung funktioniert ebenfalls einwandfrei.