am 14. Juni 2017
Da man auf der Verpackung leider nicht das Produkt richtig sieht führt es meistens zu fragen ob es zu der neuen Series 9 passt und ja es passt siehe Foto
Das pack ist optimal da ich vorher immer das 2er set hatte hier habe ich das 3er pack für den gleichen Preis bekommen wie für das 2pack
review imagereview image
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 27. Mai 2017
Beim Kauf eines hochwertigen elektrischen Rasierapparates bei dem der Austausch von Kopf und Scherblatt sehr ins Geld gehen lohnt sich diese Investition, da die Wechselintervalle sich deutlich bei gleich bleibender Rasurqualität verlängern.
am 6. Februar 2014
Ich habe das schon mehrere Jahre, Es funktioniert alles super. Ich nehme immer 3 im Sparabo (alle 6 Monate). Bei mir halten die Kartuschen aber länger, sodass ich dann meist einmal die Lieferung überspringe (ausfallen lasse) oder das Lieferungsdatum anpasse.
Ich reinige das Gerät nur, wenn es anzeigt, dass es gereinigt werden will. Allerdings reinigt es sich dann allein, so fern die Lampe leuchtet und ich es in die Station stelle.

Das Zeug war immer blau, bei der letzten Lieferung war die Flüssigkeit durchsichtig - weiß..???
Laut Etikett soll aber das Gleiche drin sein.
am 11. Januar 2012
Gute Erfahrung mit dem Reinigungs-"Burschen" von Braun. Der Verschmutzungsgrad des Rasierers (3er-Reihe) macht es bei mir nur paar mal im Monat erforderlich, ihn zu "duschen". (Rasur - nur jeden 2ten Tag). Zwischendurch lade ich den Akku und reinige den Scheerkopf trocken. Dem entsprechend ist der Verschmutzungsgrad der Reinigungsflüssigkeit nicht sehr hoch, so dass eine Kartusche locker 3 bis 5 Monate genutzt werden kann. Selbstverständlich wird sie in dieser Zeit verschlossen aufbewart.
Hier bin ich auch schon beim Minus-Punkt: wo ist der Platz für diesen ganzen "Krempel"? Mit anderen Worten: die Rutine ist ganz schön umständlich, wenn man keinen Luxus-Bad mit viel Platz hat.
am 12. April 2015
Nach dem Reinigen ist der Rasierer wie neu – gereinigt, desinfiziert und duftet gut. Das ist eine tolle Sache, auch wenn der Preis ein wenig hoch ist. Jedoch enthält die Flüssigkeit anscheinend zuviel Öl, sodass der Scherkopf verschmiert und versifft – was freilich nicht im Sinne des Erfinders ist.

Der enthaltene Alkohol hat das Gehäuse meines Rasierers (Series 7) auf der Rückseite angegriffen, sodass ich es austauschen lassen musste (dies war kurz vor Ende der Garantiezeit). Dies liegt aber wohl eher daran, dass das Rasierergehäuse qualitativ minderwertig ist.
am 4. März 2016
Gute Ware ,wurde gut verpackt und schnell geliefert.Benutze diese Reinigungskartuschen schon seit mehr als 5 Jahren.Sie halten meinen Rasierer jung,reinigen und schmieren die beweglichen Teile.Ich bin mit diesem Produkt sehr zufrieden.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 22. Februar 2014
Sehr zu empfehlen - hab anfangs gedacht, was die Kartusche macht schafft auch Desinfektionsspray in Kombi mit der Reinigungsbürste.
Allerdings weit gefehlt - reinigt viel besser - riecht angenehmer - ein wenig ölt es auch was der Haltbarkeit zu Gute kommt.

Habe Braun Series 3 390 CC - Tipp: abends reinigen und über nacht abschalten - dann trocknet das ganze System
Bei neueren Rasierern mit Induktionstrocknung müsste das theoretisch nicht mehr nötig sein - kostet aber auch mehr.
am 26. Juli 2017
Durch diese Reinigungskartusche erspare ich mir viel Reinigungsarbeit. Durch einen Knopfdruck wird das ganze Scheerwerk gründlich gereinigt und ist Bakterienfrei. Kann diese Kartuschen nur empfehlen.
am 31. März 2014
Für den Preis von 10,90 für den Dreierpack muss man zuschlagen. Bei Elektrofachmärkten zahlt man den empfohlenen Preis, der vieeel zu hoch ist. Als Tipp kann man den Nutzern nur raten den Rasierer nach jeder Rasur zunächst grob zu reinigen, damit so wenig Stoppeln wie möglich beim Reinigen in der Flüssigkeit landen. So kann man die Lebensdauer
erheblich verlängern. Bei täglicher Rasur ist eine Reinigung von 1 - 2 Mal wöchentlich angebracht. Die Kartusche hält dann ca. 6 Wochen. Bei regelmäßiger Anwendung ist die Anschaffung einer neuer Scherfolie / eines neuen Scherkopfes nur noch selten nötig. Hier kann ich aus Erfahrung sprechen, da mein Mann Braun Rasierer seit mittlerweile 4 Jahrzehnten benutzt. Da war früher ständig die Anschaffung von Scherblättern bzw, -köpfen nötig. Da mag einem der Preis für die Reinigungsflüssigkeit zwar erstmal hoch vorkommen, aber auf der anderen Seite spart man die höheren Kosten für die o.g. Verschleißteile.
am 6. März 2015
Das Clean & Charge System von Braun ist eine extrem bequeme und zuverlässige Art seinen Rasierer zu reinigen und zum desinfizieren. Nachteil, nicht ganz billig wenn man sofort nach "Reinigen" , was das Gerät anzeigt, die Reinigung durchführt.
Regelmäßiges, grobes Entfernen der Bartstoppeln (blasen/Bürste) nach der Rasur ist empfehlenswert und bringt einen enormen Kostenersparnis.
Je nach Bartwuchsstärke sollte man selbst entscheiden wie oft man die Reinigung mit dem Clean & Charge System durchführt.
Nach der Reinigung hält man einen blitzblank gereinigten, frisch duftenden Rasierer in der Hand und genießt die nächste Rasur.