flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive

Exciter-Re-Issue
Format: Audio CD|Ändern

am 8. März 2018
...dazu brauchts keine Erklärung mehr, ich liebe DM und dazu gehört auch Exciter.....ein Tag ohne DM gibt es nicht! es gibt genügend Rezessionen mit positiven und negativem Feedback
am 18. Mai 2012
Ich liebe dieses Album, auch, wenn einige Fans der Ansicht sind, es sei kein wirkliches DEMO- Album. Ich möchte hier auch nicht die Musik bewerten, sondern mal die Qualität der Vinyl- Pressung und den Klang.
Ich habe bereits seit Jahren die CD- Version dieses Albums, war jedoch vom Klang der CD nie wirklich begeistert. Die CD-Veröffentlichung klingt ja beinahe grausam "technisch", viel zu überspitzt im Hochtonbereich. Das hören nervt auf guten Lautsprechersystemen gewaltig. Ich kaufte mir also zusätzlich die Vinyl- Pressung (180g remastered):

Pressung & Qualität:

Die Pressung ist wirklich gut gemacht. Schönes Doppel- Cover, alles sehr solide. Qualität o.k. Ich habe mich gefreut, endlich die Nadel aufzulegen!

Klang:

Im Vergleich zur CD- Ausgabe ist die Vinyl beinahe eine Wohltat für die Ohren! Die Vinyl klang deutlich runder und angenehmer. Außerdem war die Stimme auf Vinyl wesentlich natürlicher. Doch leider war die Vinyl- Version klanglich auch unsauber. Einige Tracks klangen, als würde man den Radiosender nicht richtig eingestellt haben (wer oft Vinyl hört, weiß, wovon ich Rede). Beim Titel "Freelove" war das so extrem, dass ich mich entschloss, die Vinyl zurück zu geben.

Ich hätte die Platte wirklich gern im Regal stehen gehabt, aber nicht mit diesem unsauberen Klangbild. Leider ist dies kein Einzelfall bei Neu- Veröffentlichungen und so sind wir Vinyl- Freunde wohl nie davor gefeit, klanglich schlechte Pressungen zu erwischen - sehr schade!

Rücknahme durch Amazon:

Ein Lob noch an Amazon: die Rücksendung verlief absolut problemlos und ich habe mein Geld auch schnell wieder bekommen!
am 9. Mai 2009
Hier wurde vieles wenn nicht alles schon Gesagt,aber....
Es handelt sich bei diesem Release ja um einen Re-release.
D.h. in der "Urfassung" dieser Box,war eben eine CD sowie DVD vorhanden.
Was jedoch bei dem Re-release schmerzlich ausser acht gelassen wurde ist eben SACD Spur.
Diese ist auf den Neuauflagen aller Alben nicht vorhanden.
Ansonsten ist die austattung die gleiche und auch die dts 5.1 Spur auf der DVD ist Identisch und Qualitätiv Hochwertig ausgefallen.
Leider die kleine abwertung aufgrund der nicht vorhandenen SACD Abspielmöglichkeit!.
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 22. März 2013
Ich war mir bei dieser LP nie so ganz im klaren ob ich die nun gut oder eher weniger gut finden soll. Nach einigen Durchläufen fällt das Urteil dann doch klar aus - die LP ist gut - was u.a. auch daran liegen mag, dass ein entschleunigtes Hören der Vinyl LP eben etwas mehr Muße in die Angelegenheit bringt und gegenüber der CD einfach mehr überzeugt.
am 1. April 2013
Das Album klingt ganz anders als der Rest von DM.....ist ein Elektronikgewitter und braucht ein paar mal Hören bis zur vollen Entfaltung...besonders Hörenswert Shine, Dream On, The Sweetest Condition, Freelove, the Dead of Night diese Songs gefallen sofort....sehr gelungen!
am 18. März 2016
keine Beanstandung und ich bin sehr zufrieden mit dem Artikel a b c d e f g h i j
am 24. April 2013
Eine gute CD+DVD der Kultband. Die Tonqualität ist sehr gut. Depeche Mode haben ihren Stil weiterentwickelt und gehen auch weiterhins ins Ohr.
am 25. Juni 2013
Wer auf Depeche Mode steht und nicht unbedingt auf irgendwelche Radio-Hits, der wird hier bestens bedient. Super Scheibe. Unbedingt kaufen.
am 7. April 2013
en attendant le nouvel opus prévu en 2013, retour sur les anciens en version vinyle, rien que pour les pochettes.
am 4. Oktober 2013
ich frage mich immer noch warum dieses Album von den Kritikern so "zerissen" worden ist.
Für mich eines der allerbesten.

Violator
Ultra (Remastered)