Sale Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Rammstein BundesligaLive wint17

SILVA Kompass EXPEDITION 4
Größe: 126x60x10 mm|Ändern

am 6. Juli 2015
Schon ein Superkartenkompass, allerdings ist die Deklinationskorrektur nicht dauerhaft einstellbar für eine bestimmte Gegend im Gegensatz zum Nachfolgemodell, dem SILVA Kompass EXPEDITION. Das ging für mich aus den Beschreibungen bei Amazon nicht klar genug hervor! Das Nachfolgemodell kostet etwas mehr, hat aber weitere Neuerungen, die es interessanter machen könnten. Je weiter man nach Norden kommt, desto wichtiger wird die Deklinationskorrektur, welche die Anweichung zwischen geografischem und magnetischen Nordpol ausgleicht, damit die Karte in der Ausrichtung mit dem Gelände übereinstimmt. Die dauerhafte Einstellung der Deklinationskorrektur dürfte vor allem beim Wandern nach Peilung mit dem Kompass interessant sein, aber auch die Arbeit mit Kompass und Karte etwas vereinfachen.
am 1. September 2010
Die Ecklineale in den Maßstäben 1 : 25.000, 1 : 40.000 und 1 : 50.0000 machen diesen Silva-Kompass zu einer perfekten Ergänzung für ein GPS-Gerät: In Verbindung mit einer guten topographischen Karte in einem der genannten Maßstäbe lässt das Instrument präzise Messungen in UTM-Gittern zu. Die flüssiggelagerte Nadel pendelt sich sehr schnell und unbestechlich präzise ein, und der große Durchmesser der Dose macht es einem einfach, die Nord-Süd-Linien entlang eines Kartenrasters auszurichten. Gut durchdacht ist die Leuchtmarkierung unter der Skala, die die eingestellten Werte auch in völliger Dunkelheit ablesbar macht. Dieser Kompass ist einfach nur eines: Sehr, sehr gut!
am 17. November 2016
Lieferung und Verpackung sehr gut. Der Kompaß ist wie erwartet sehr gut verarbeitet und meiner Meinung nach seinen Preis wert. Er hat alle Features die ein Kartenkompaß haben sollte die Maßstäbe sind gut. Überrascht hat mich die Lupe die klar und gut vergrößert !
Fazit : mit diesem Kompaß macht man nichts falsch.

Nachtrag: eine Halteschlaufe liegt mit bei.Im Kompaß ist dafür eine perkte Aussparung vorhanden.
Hätte mir velleicht noch eine Schutzhülle dazu gewünscht.
am 22. September 2011
Auch von mir volle Punktzahl. Klar er zählt nicht zu den Preiswertesten, aber ist auch nicht wirklich teuer. Mit seinen Maßstabslinien inkl. Entfernungsangaben in allen gängigen Größen, der integrierten Lupe und der präzisionsgelagerten Nadel hat man als Wanderer alles was man braucht.
Mehr Geld auszugeben lohnt sich nicht wirklich, denn wie oft Peilt man als normaler Wanderer im Gelände schon mal einen Geländepunkt an, so das ein sich ein Visierkompass wirklich lohnen würde? Für die 1-2 mal reicht eine normale Handpeilung mit diesem Kompass völlig aus.

Pro:
----
+ Alle Gängigen Masstäbe
+ Direkte Entfernungsmessung
+ Lange Anlagekanten
+ Lupe

Contra:
-------

Kaufempfehlung!
am 31. Dezember 2013
Ich habe seit etwa einem Jahr einen Hund und unternehme mit diesem bei jedem Wetter meine Touren. Hätte ich gewusst wie gut mir die tägliche Tour tut, ich hätte mir schon viel früher einen Hund zugelegt. Es kommt im Winter leider sehr oft vor, dass bei mir daheim dichter Nebel tagelang über dem Land liegt. Weil ich nicht immer die gleiche Tour gehen will, suche ich mir neue Routen. Bei dieser Gelegenheit ist der Kompass sehr praktisch um mich zu orientieren, trotz dass ich über einen sehr guten Orientierungssinn verfüge. Die Kontrolle mit dem Kompass bringt mir Sicherheit.
am 28. Oktober 2010
ich kann mich nur den vorigen Rezensionen anschließen.
Das Instrument ist einfach und schnell zu handhaben. Der Unterschied zu einem wesentlich billigerem Produkt ist enorm. Es ist präzise und mit allem was man zur guten Navigation, in Ebenen und leichten Gebirgsketten, braucht ausgestattet.
Es ist sogar GPS geeignet. Bei diesem hochwertigen Produkt reicht ein einfaches GPS ( z.B.: Grundgerät - Garmin eTrex H zzgl. Zusatzkosten für ein serielles Kabel für den PC. ) völlig aus und man ist für eine Tour gut ausgestattet.
Hinzu kommt die 5 Jahres-Garantie des Herstellers. Ich bin begeistert.
am 24. April 2009
Absolut hochwertiger Kompass, robust und bestens verarbeitet.
Hat alles, was man zur Orientierung im Gelände braucht.
Ideal für alle Letterboxer und Geocacher.
Diese Investition lohnt sich immer.
am 18. April 2015
Ein guter Name der es wert ist. Für mich war es wichtig das es schnell auf norden kommt, bei Nacht brauchbar, asimut einstellbar und mit kartenline, Römer 50K. und es gibt eine Garantie hierbei
am 19. Januar 2017
Nach drei mal benutzen war schon die Hälfte der Flüssigkeit raus. Somit funktioniert er dann auch nich mehr richtig. Jetzt ist er trocken und liegt im Müll. Kann nur abraten den zu kaufen.
am 7. November 2016
Super Kompass für die Kartenarbeit und auch mehr....! Habe vorher einen Kompass gekauft, den ich sofort zurück geschickt habe. Auf diesem Gebiet gibt es viel, was nicht brauchbar ist.