Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17

Größe: 52mm|Ändern

am 18. Mai 2016
Ich bin sehr begeistert von diesen Filter. Er tut was er verspricht was will man mehr. Er lässt sich leicht anbringen und lösen . Einziger Manko auf den Filter lässt sich die Schutzkappe nicht befestigen. das wäre noch besser somit müsst man den filter beim Wegpacken der Kamera nicht ständig herunter schrauben. Der Filter lässt sich sehr gut Drehen und bleibt in der gewünschten Position.
am 6. September 2016
Nutze den Filter an meiner EOS 550D, gerade bei der Entspiegelung von Wasseroberflächen. Die Farben wirken sehr satt und kräftig. Der Filter lässt sich gut aufschrauben und wiederabnehmen, macht von der Verarbeitung einen sehr guten Eindruck. Hoya ist seit Jahrem im Geschäft und das merkt man auch, Filter ist seit 3 Jahren im Einsatz, war in 3 verschiedenen Klimazonen und hat bislang keine Gebrauchsspuren oder sonstige Macken. Klar Kaufempfehlung.
am 9. Januar 2017
Quite expensive but very good quality, I always buy these for my lenses.
These are well worth the extra cost of getting the "real deal", for me this is standard stuff which I get for most lenses; if you buy cheaper you will get less.
First Class
A 4 because of the price, but absolutely no complaints.
am 23. März 2017
Der Polfilter macht einen wertigen Eindruck und verfälscht die Bildergebnisse bei mir nicht. Ich konnte keinen Farbstich oder Unschärfe erkennen. Minuspunkte gibt es für die Fassung, wenn der Filter einmal drauf ist war es wirklich schwer diesen wieder runter zu bekommen. Da sich der vordere Teil drehen lässt, hat man fast keinen Angriffspunkt um den ganzen Filter abzudrehen.
am 7. August 2017
Vom Hoya Pro1 Pol Filter habe ich mittlerweile drei Stück an unterschiedlichen Objektiven im Einsatz. Der Filter hat eine hervorragende Qualität, optisch, wie mechanisch. Wirklich sehr satte Farben im Blau und Grün und grossartiger "Anti Reflexions Effekt" auf spiegelnden Flächen, wie Wasser, Scheiben, Lacken....Bauartbedingt schluckt er rund 1,5 Blenden Licht.
Fazit: Toller Filter, der sein Geld wert ist. Preis/Leistung absolut gerechtfertigt.
am 12. August 2017
Habe mir diesen Filter zu meiner neuen Panasonic Bridge Kamera geholt und bin sehr begeistert. Kleiner Filter, große Wirkung. Bilder wirken farbenfroher und sie ist gleichzeitig ein Schutz für die eigentliche Kameralinse. 2 Fliegen mit 1 Klappe.
am 7. August 2014
Nach dem ich den Filter schon einmal gekauft hatte bei Amazon werd ich ihn mir jetzt zum zweitenmal bei Amazon Bestellen, leider ging er beim letzten Urlaub verlohren.
Ich finde den Filter echt super, er macht halt auch das was er soll, Bilder Leiden nicht unter Qualitätsverlust, Spiegelungen und Reflexionen kann man wunderschön "Wegdrehen". Man kann wunderbar in Wasseroberflächen hindurch fotografieren und die Wolken am Himmel etwas klarer einfangen.
Für jeden Landschaftsfotografiefreund ein muss finde ich!
Für die Voigtländer Weitwinkel Festbrennweite, das Color Skopar 20/3.5 hab ich einen Polfilter gesucht. Hier auf Amazon wure ich mit dem angebotenen Pro1 zirkular Filter fündig. Der Polfilter ist hier unschlagbar preiswert zu erwerben.
Hoya ist einer der Filterspezialisten und bekannt für sehr gute Qualität. Natürlich gibt es beim angebotenen Filter nichts, aber auch gar nichts zu kritisieren. Der Filter passt perfekt und ist bestens verarbeitet.

Optisch liefert er genau das ab was er soll. Er verbessert den Kontrast und vermeidet Reflexionen. Auch der Kontrast bei grünen Flächen, Bewuchs etc. verbessert sich.
Beim Color Skopar hat das Ganze noch einen schönen Nebeneffekt. Die Streulichtblende LH 20 kann man sich sparen. Der Fünfziger kann andersweitig investiert werden.
5 Sterne.
am 13. Juni 2017
Der Polfilter ist in einen griffigen, drehbaren Metallrahmen gefasst. Er ist zwar ziemlich dünn (nicht zu fest auf das Objektiv schrauben!) aber für Weitwinkelobjektive ist das aufgrund der Vignettierung durchaus wünschenswert. Der Polarisationseffekt kann sich wirklich sehen lassen und ist so mittels Software nicht simulierbar. Lediglich der Autofokus könnte bei nicht besonders lichtstarken Objektiven leichte Schwierigkeiten bekommen.
am 16. Dezember 2014
Ohne diesen Filter gehe ich nicht in den Urlaub. Der Himmel wirkt viel viel schöner. Unser Alpenurlaub war so schon eine Wucht, aber der Filter hat dem ganzen noch einen draufgesetzt. Wenn man also etwas mehr blau in den Himmel bringen will, ist das genau die richtige Wahl. Bin sonst zu faul um Bild-Nachbearbeitungen zu machen. Aber dieser Filter gibt dem Bild noch etwas pfiff ohne künstlich zu wirken.