flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited BundesligaLive

am 22. Dezember 2015
Die Uhr macht einen wertigen Eindruck; das schlichte 60er-Jahre-Design ist genau mein Geschmack. Das Automatikkaliber läuft bei mir mit einer Voreilung von 4 sec/d. Das ist für eine mechanische Uhr, insbesondere in diesem Preissegment, voll zufriedenstellend. Das Edelstahlband ist gefaltet - nicht massiv. Die Kürzung um zwei Glieder gelang mit einem Dorn und sanften Schlägen eines chirurgischen Hammers. Alleiniges Rausdrücken des Splints, wie so oft beschrieben, ging nicht. Wer viel Uhr für wenig Geld sucht und eher schlichtes Design mag, liegt hier richtig.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 15. Juli 2016
Bin sehr zufrieden, Lieferung prompt und gute Verarbeitung. Armband lässt sich gut auf Länge einstellen. Die Krone ist weniger auffällig angebracht und die Uhr lässt sich gut einstellen.
7 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 2. Dezember 2015
Nach dem Desaster mit der Leonhard Herren Funk- Solar- Armbanduhr habe mir diese Seiko- Automatik- Armbanduhr gekauft. Diese funktioniert einfach gut, so wie man das auch erwarten kann. Lediglich ist die Gangreserve knapp bemessen und bleibt ab un zu in der Nacht stehen. Das liegt aber an mir selbst, weil ich als Rentner nicht mehr so aktiv bin wie in aktiven Berufsleben und somit die Ihr zu wenig bewegt wird. Einen "Uhrenbeweger" bei Nacht werde ich aber nicht kaufen, weil dieser 1. mehr wesentlich mehr kostet als die Uhr selbst und 2. mich das dazu motiviert, mich tagsüber mehr zu bewegen, was ja auch vorteilhaft ist.
am 16. Juni 2015
Ich besaß bereits das schwarze Schwestermodell SNXS79, bei dieser störte der Sonnenschliff auf dem Zifferblatt die Ablesbarkeit und die Leuchtkraft hatte nach 1,5 Jahren schon merklich nachgelassen. Ganggenaugkeit und Gangreserve waren hervorragend. Ich wusste also was mich erwartet.
Mit 37 mm eine für heutige Verhältnisse eher kleine Uhr, die über einen völlig unnötigen Glasboden verfügt und hoch baut.
Ein perfekt verarbeitetes Gehäuse und dazu ein recht dünnes gefaltetes Armband mit 19mm Bandanstoß, einfache Schließe ohne Sicherungsbügel oder Drücker. Werk 7S26C.
Das Reto-Design gefällt mir, die blaue 77er läßt sich besser ablesen.

Entgegen der Produktbeschreibung wurde von Amazon jedoch ein Modell mit Französicher Tagesanzeige geliefert, nun das wäre bei dem äußerst günstgen Preis zu verschmerzen gewesen. Allerdings klapperte der Rotor ganz fürchterlich, wenn das Handgelenk gedreht wurde, so als ob er lose wäre. Also habe ich die Uhr Retoure geschickt, die Ersatzlieferung hatte leider die selben Mängel -schade.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 1. Dezember 2015
Hallo ihr Lieben,

ich habe meinem Mann die Uhr vor ca 2 Jahren geschenkt ^.^
Und wir sind durch und durch zu frieden =)
Keine Probleme, kein Nichts!
Ein wunderbares, edles Produkt, welches nur mit Bewegung läuft...ganz ohne diese lästigen Batterien :'D

Wer diese Uhr nicht kauft...(tschuldige) ist echt doof :D

Liebe Grüße!
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 12. September 2013
Ich suchte gezielt nach einer einfachen, dezenten Automatikuhr für den täglichen Gebrauch, und stieß auf diese klassisch, zweckmäßige Herrenuhr der Seiko Serie "Five" ohne irgendwelchen Schnickschnack, für einen wirklich günstigen Preis.

Diese Automatik Markenuhr, gefällt mir sehr gut, ist angenehm zu tragen, bietet eine gut ablesbare, dunkelblaue Lunette mit Leuchtanzeigern, Datumsanzeige, die zweisprachig also englisch und französisch (nicht wie in der Amazonbeschreibung deutsch/englisch) angelegt bzw. einstellbar ist. Das Aluarmband kann beliebig gekürzt werden, falls nötig. Der Sicherheits-Faltverschluss greift gut. Einen ganzen Tag getragen, läuft die Uhr ca. 36 Stunden durch, ein zusätzliches Aufziehen ist nicht möglich. Die Gebrauchsanweisung ist in englisch, stellt aber für mich kein Negativkriterium dar. Die Uhr ist mit 37mm Durchmesser, kleiner als herkömmliche Herrenuhren und wird einer Präsentationsbox mit internationaler Garantiekarte geliefert.
Weitere Details führe ich hier nicht auf, diese entnehmen Sie bitte aus der Produktbeschreibung.

Kann diesen Zeitnehmer jedem empfehlen, der eine leichte, zweckmäßig-dezente Uhr im klassisch-schlichten Design, abseits des herkömmlichen Plastikwahns, sucht und schätzt.
am 29. Oktober 2012
Obgleich ich die Uhr nicht wirklich brauche, habe ich die gekauft, weil sie so klassisch-schön ist. Für mich ist das DIE Seiko-5 Uhr.

Meine ist übrigens Made in Malaysia - Seiko produziert die Uhr an mehreren Standorten, auch in China. Eine Chinesische hätte ich aber aus prinzip gleich zurückgeschickt. Trägt hier aber nicht zur Sache bei.

Die Verarbeitung von der Uhr selbst ist traumhaft, auch unter Vergrößerungsglas. Steht im Nichts den um Potenzen teureren Swiss-Made-Uhren nach. Gangwerte sind auch OK. In der Dunkelheit leuchtet sie heller und länger als eine Rolex (habe direkt verglichen). Und sonst beste Ablesbarkeit.

Einen Punkt Abzug gibt es für das billige gefaltete Stahlband. Das rupft in kürzester Zeit sämtliche Haare vom Handgelenk aus. Doch man muß nicht mit dem Stahlband tragen - mit einem blauen Lederarmband sieht die Uhr noch schöner aus (Achtung: Bandatstoßbreite unorthodoxe 19 mm, aber 20 mm Lederbände lassen sich bequem und elegant hineinquetschen.)
6 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 22. November 2013
Sehr schnelle Lieferung. Nach 2 Tagen war die Bestellung über Hermes da.
Die Lieferung erfolgte in einer hochwertigen Schatulle. Das Mineralglas war mit einer Schutzfolie versehen. Auch das Armband, hingegen einiger Rezensionen hier, macht einen doch recht hochwertigen Eindruck. Je nach Lichtverhältnissen ist das Zifferblatt schwarz oder blau. Sehr gut ablesbar. Das Datum mit Wochentag wird spanisch /englisch angezeigt. Von 0:00 bis ca 2:00h morgens, also kurz nach der Tagumstellung in spanisch, dann für den Rest d. Tages in englisch. Manche stören es, mich eigentlich nicht. Nun noch zur Ganggenauigkeit. habe die Uhr jetzt ca 1 Woche, und habe eine Abweichung von ca.30 sec. Also durchaus akzeptabel für eine Automatik Uhr. Sehr umweltfreundlich, da keine Batterie benötigt wird. Auf der Rückseite kann man das Uhrwerk bestaunen. Kurz und bündig kann man sagen, dass die Uhr aus dem Hause Seiko für den Preis von ca 60€ eine volle Kaufempfehlung ist.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 15. November 2015
Ich bin mit der Uhr sehr zufrieden. Sie geht zwischen 5 und 10 Sekunden pro Tag vor, was ein hervorragender Wert ist. Einzig das Armband könnte wertiger sein, was jedoch bei einem Preis von ca. 70€ absolut in Ordnung geht. Ich habe es durch ein schönes Lederarmband ersetzt und bin nun voll zufrieden.
Meine Uhr wurde übrigens entgegen der Beschreibung nicht mit der Wochentaganzeige englisch/deutsch, sonder englisch/spanisch ausgeliefert. Damit kann ich jedoch mit Blick auf den günstigen Preis gut leben.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 7. Februar 2016
Ich habe mir die Uhr zugelegt, weil ich für die Arbeit eine Uhr mit Automatikwerk haben wollte. Ich kann nur sagen, dass sie sehr genau läuft und bisher keinerlei Probleme macht. Die Verarbeitung ist qualitativ hochwertig. Die Zeit lässt sich gut ablesen. Der Kalender kann auf französische oder auf englische Sprache eingestellt werden. Bin mit dem Teil sehr zufrieden.