Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho Autorip longss17

am 31. Januar 2012
Ich bin Herzkrank und nutze diese Uhr um zwischendurch meinen Puls zu prüfen. Ebenfalls nutze ich sie beim Präsentivsport. Ich kann die Uhr nur empfehlen, es ist bereits meine zweite, da sich ein Batteriewechsel nicht lohnt und der Pulsgeber danach nicht mehr funktioniert. Es gibt auch keinen störenden Brustgurt. Der Puls wird (dies wurde beim Kardiologen geprüft) genau und schnell angezeigt. Achten Sie aber auf die Typbezeichnungen (SPM10) weil es auch gleiche Uhren für Frauen gibt(SPM18). Die SPM10 ist i.d.R. für Männer oder für solche die eine etwas größere Uhr mögen. Der Tragekomfort ist prima.
am 6. April 2017
Habe mir die Uhr gekauft weil ich dachte Sanitas ist eine gute Marke aber: das Messen des Pulses ist reine Glücksache, vielleicht mal beim 10 Versuch dafür habe ich mir die Uhr nicht gekauft, eine positive Meldung gibt es aber, die Uhr zeigt die richtige Zeit an aber trotzdem nicht für das Geld.
am 1. September 2013
ich habe diese Pulsuhr bestellt, da sie in vielen Tests gut abgeschnitten hatte.
Als Laufanfänger sollte sie lediglich dem dienen, das ich meinen Puls doch ab und mal kontrollieren kann, da ich Joggen als Cardiotraining nutze, nicht um einen Marathon zu packen.

Tatsache ist...die Einstellungen der Uhr waren schnell gefunden ( mit Hilfe der Bedienungsanlietung). Uhr angelegt und ersten Test ohne Ergebnis gefahren.

Neuer Test brachte dann ein Ergebnis.

Beim Testlauf bei 15 Grad kann ich leider berichten, dass die Uhr von 10 Messungen 10 x nicht gemessen hat. Nicht mal eine Anzeige zur Messung erschien im Display. Entweder war der Arm zu kalt, oder zu feucht..oder zu trocken....oder meine Finger zu kalt....vielleicht besitze ich auch keinen Puls...aber die Uhr funktionierte null.

Als Hinweis, ich habe die Männeruhr als Frau bestellt mit sehr kleinen Handgelenken. Im letzten Loch konnte ich die Uhr jedoch gut tragen.

Fazit: Uhr bestellt, getestet...für Müll befunden...und sofort zurückgeschickt. Eine Uhr Uhr mit Brustgurt wird nun bestellt
am 28. März 2016
Da ich diese Pulsuhr schon mal hatte und mehr als drei Jahre sehr zufrieden damit war, habe ich sie mir hier noch mal bestellt. Sie war noch nicht mal zwei Wochen im Einsatz, als auf einmal die Lichttaste im Dauerbetrieb war. Seitdem reagieren auch sämtliche andere Tasten nicht mehr. Das einzigste was bis jetzt noch geht, ist die Pulsmessung.
Was kann ich tun, damit die Lichttaste wieder ausgeht? Bzw. woran liegt es?
am 13. November 2016
Katastrophe!
2 Mal das selbe Zeug gekauft, 2 Mal Kaputt nach 2 Wochen.
Zuerst unausloeschbares Licht, dann das définitive Ais.
Ist was zu tun?
am 19. Juli 2011
Leider musste ich die Uhr zurückschicken, da die Kernfunktion (Pulsmessung) in 10 Anläufen durchschnittlich einmal funktioniert hat. Und dies nicht beim Fahrradfahren oder Laufen, sondern in körperlicher Ruhe. Demnach ist sie für mich durchgefallen, so dass andere Funktionen wie Uhrzeit, Stoppuhr oder Countdown gar nicht von Interesse waren.
Selbst ein Rasieren der Haare im Bereich der Aufliegefläche des rückseitigen Sensors war ohne Einfluss.
am 26. Januar 2012
Ich habe die Uhr seit ein paar Monaten im Gebrauch. Ich benutze sie um meine Herzrythmusstörungen besser kontrollieren zu können und war eigentlich ganz zufrieden, obwohl etwa jede 5. Messung nicht gleich klappte. Jetzt musste ich jedoch die Batterie wechseln. Das war für mich als technisch Versierten kaum möglich. Das innere Uhrwerk muss komplett rausgebaut und dann in 2 Hälften zerlegt werden um an die Batterie ranzukommen. Selbst für einen Uhrmacher ist das ein größerer Aufwand. Nach 45 Min. und viel Fluchen hatte ich es geschafft. Für den Normalnutzer untragbar.
44 Kommentare| 53 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. März 2017
Die Uhr ist top und macht was sie soll. Man kann den Puls zwischendurch messen und hat eine Stoppuhr. Ich nutze die Uhr hauptsächlich für mein Krafttraining, da es keinen brustgurt gibt kann die Uhr super genutzt werden.
am 1. November 2016
Der Artikel ist Super schnell eingetroffen. An Hand der Beschreibung wurde in von 5 Min.alles eingestellt. Funktioniert gut
sehr Empfehlenswert.
am 22. Dezember 2013
Ich suchte eine Pulsuhr um beim Radfahren den Puls kontrollieren zu können, ohne gleich viel Geld ausgeben zu müssen. Andere Modelle haben mehr Funktionen, die ich aber für mich persönlich nicht brauche. Daher habe ich mich für dieses Modell entschieden. Es misst auf Knopfdruck den Puls und zeigt daneben noch die Uhrzeit an. Auch eine Stop-Uhr ist enthalten. Für den günstigen Preis ist das Modell sehr zu empfehlen. Mehr braucht man eigentlich nicht.