flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive

am 13. Juli 2017
Fast hätte ich sie nicht gekauft - wegen der negativen Berichte über verwischende und nicht trocknende Toner.
Kann ich aber nicht bestätigen.
Ich habe einen Bogen verschiedener Motive und Farben gedruckt und es ist nichts verwischt. Der Druck ist satt und glänzend.
Direkt aus dem Drucker (HP-M252) darauf herum gerubbelt, alles gut.
In Wasser eingeweicht, Wasser perlt ab, sonst keine Änderungen.
Sieht also derzeit alles gut aus.
Einen davon habe ich auf der Heckklappe meines Kombis angebracht. Lies sich wunderbar aufkleben - keine Blasen, kein Knittern, keine Probleme.
Wie lange der dort klebt wird man sehen.
Was geht zuerst in der Waschstraße ab, Folie oder Farbe?
Ich bin gespannt. Im Moment würde ich sie wieder kaufen.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 20. Dezember 2017
Wasser weist das Papier zwar ab, jedoch löst sich die farbe schon bei kleinster Berührung zB mit einem Fingernagel!
Daher nicht für mein Fahrrad geeignet, schade.
Beim Ausschneiden ensteht leider auch ein weißer Rand.

Der Ausdruck ist für meinen Zweck ok, 90 % des Blattes sehen gut aus.
Der Rest ist nicht durchgehend bedruckt, da hat die Farbe anscheinend nicht gehalten. Oder wurde schon beim Druck weggekratzt, wer weiß.
Benutzt wurde der HP develop ineo +284e Laserdrucker.
review imagereview imagereview image
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 19. Januar 2011
Ich habe Aufkleber für eine 3-wöchige Rallye nach Afrika gesucht. Meine Anforderungen:
- wetterfest
- mit Laser bedruckbar
- preislich im Rahmen

Und alle diese Anforderungen haben diese Etiketten erfüllt. Drum kann ich diese Etiketten grundsätzlich empfehlen.

Ob die Farben auch nach längerer Zeit noch so gut ausschauen, kann ich nicht beurteilen. In meinen 3 Wochen mussten sie allerdings Schnee, Eis, Salz, direkte Sonneneinstrahlung bei knapp 30 Grad und Sandstürme ertragen. Das haben sie ohne Probleme bestanden.
22 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 11. Mai 2018
Positiv:

Die Folie an sich ist von guter Qualität sauber verarbeitet. Die Oberfläche wirkt aufgrund des matten Finish sehr edel und Farben werden mit dem richtigen Drucker kräftig abgebildet.

Neutral:

Die Folie kann sowohl mit Inkjet- als auch mit Laserdruckern bedruckt werden. Ein Test beider Varianten ergab, dass wirklich gute Ergebnisse nur mit Laserdruckern erzielt werden können.
Beim Tintenstrahler waren die Farben leider stark verfälscht (vor allem dunkle Stellen hatten einen starken, unregelmäßigen Rotstich).
Positiv fiel hier jedoch auf, dass die Folie auch beim Tintenstrahler sofort trocken war und die Tinte nicht verschmiert.
Beim Laserdrucker stimmt die Bildqualität, jedoch sollte erwähnt werden, dass die Folie sich (zumindest bei meinem Druckermodell) nach dem Druck stark nach innen krümmt und sich vor dem Aufkleben erst einmal unter einem schweren Gegenstand platt liegen muss.

Negativ:

Nun zur Krux an der Sache: Die Folie sitzt beim Aufkleben sofort bombenfest und lässt sich nur mit viel Mühe ohne Beschädigung aufbringen. Der Kleber ist so stark, dass Lufteinschlüsse nicht wie z.B. bei Smartphone-Folien mit einer Kreditkarte herausgedrückt werden können, sondern beim Versuch recht schnell einreißen.
Auch bei sehr sorgfältigem Vorgehen bleiben daher immer kleinste Luftbläschen zurück, die optisch zwar kaum stören, die Folie jedoch deutlich anfälliger für Beschädigungen machen.
Im Outdoor-Einsatz bekommt die Folie so schnell kleine Risse, durch die Wasser oder Schmutz eindringen kann.

Das ist, insbesondere mit Blick auf den recht hohen Preis, sehr schade und verhindert hier eine Empfehlung.
am 18. Januar 2015
Auf der Suche nach Etiketten für Ordnerrücken, die am PC beschreibbar sind, fand ich zunächst Rezensionen, dass andere Fabrikate die alten Beschriftungen durchscheinen lassen oder nicht so gut für Tintenstrahldrucker geeignet sind.
Dann fand ich diese A4-Etiketten von Herma - blickdicht - und bestellte sie.

Der Vorteil am Blanko-Etikett: Ich kann mir das Blatt selbst aufteilen (breite oder schmale Ordnerrücken) und muss nicht mengenweise Etiketten bestellen, die ich im Privathaushalt nie aufbrauche.
Zudem muss ich kein aufgedrucktes Firmenlogo in Kauf nehmen. Mittels Excel erstellte ich mir meine Ordnerrücken im eigenen Wunschdesign und füllte rationell damit eine A4-Seite aus. Die Etiketten lassen sich problemlos mit Tintenstrahl-Drucker bedrucken.

Die Schutzfolie der Eitketten auf der Rückseite ist leicht vorgestanzt, so dass man dann (beim zugeschnittenen Etikett) die Folie nicht mühsam abfummeln muss, da mehrere "Sollknickstellen" vorhanden sind.
Die Etiketten lassen sich sehr gut aufkleben und sind tatsächlich blickdicht, decken also auch ungewollten Text ab.

Ich bin mit diesen A4-Etiketten sehr zufrieden und kann sie nur weiterempfehlen - auch für andere Anwendungen, wo keine vorgefertigten Etikettengrößen gewünscht sind.

Die ausgedruckten Etiketten habe ich übrigens mit einer ganz gewöhnlichen, für den Privatgebrauch im Handel angebotenen Schneidemaschine geschnitten, um gerade Schnittkanten zu erhalten. Auch das funktionierte problemlos.
am 17. Oktober 2016
Habe diese A4 Etiketten gekauft, um einen speziell zugeschnittenen Aufkleber zu drucken und es hat sehr gut funktioniert.
Das Ergebnis mit meinem Drucker (Canon Pixma Serie) war sehr gut und man kann den Bogen ohne Probleme mit einer Schere schneiden. Dabei sind die Ränder nicht ausgefranzt oder ähnliches.

Auf der vorher gereinigten Flasche haften die Etiketten sehr gut und lassen sich gut ohne Bläschen auftragen. Auch wenn mal etwas verrutscht ist und man den Sticker ablösen muss, hält er danach immernoch.

Kann die Etiketten wärmstens empfehlen und werde sie in Zukunft weiter benutzen.
am 4. September 2017
Die Folien-Etiketten habe ich zum Beschriften von Vorratsgläsern gekauft. Diesen Zweck erfüllen sie super. Sie kleben super auf dem Glas.
Ich habe die Etiketten mit einem Tintenstrahldrucker bedruckt. Damit sind sie zwar nicht wasserfest, ansonsten funktioniert es aber super!
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 24. November 2016
Super unzufrieden. Ich habe das Produkt zum 2 mal bestellt, weil ich von der ersten Lieferung und dem Produkt überzeugt war. Jetzt neigte sich die erste Packung dem Ende zu und ich wollte die Blätter auf genau die selbe Weise nutzen, wie bei der ersten Bestellung.( Direktdruck auf die Folie) Trotz selber Einstellung und gleicher Vorgehensweise trocknet die Farbe auf der Folie nicht mehr. Alles verwischt und hinterlässt unglaublich viel Sauerei. Im dirketen Vergleich sind die Blätter auch viel dünner als aus der ersten Bestellung.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 29. Juni 2013
Diese Folien lassen sich sehr gut mit dem Laserdrucker bedrucken. Mit meinem Drucker hatte ich keine Probleme beim Papiereinzug, wie manche beschrieben haben. Sie lassen sich gut schneiden, kleben sehr gut und fest auf verschiedensten Materialien, lassen sich aber trotzdem relativ leicht und rückstandsfrei wieder abziehen.
Langzeit- und Lichtbeständigkeitserfahrungen konnte ich noch nicht sammeln, aber immerhin hinterließ das Halten unter fließendes Wasser keine Spuren. Die Schrift verwischte nicht.
Bestens geeignet für Munzees!
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 27. April 2018
Ich habe die Folie gekauft um ein Spiel für Kinder zu basteln. Dabei sollten bunte Bilder auf kleine Holzplatten abgeklebt werden. Entgegen meiner Erwartung hält die Folie super gut auf den Holz und lässt sich auch abwischen.
Die Reste kann man für alles mögliche verwenden, da man auch super mit Stiften darauf schreiben kann.