am 6. Januar 2016
Ich habe diese Schubladenbox gekauft, um damit ein offenes Ablagesystem auf meinem Schreibtisch zu ersetzen. Bin absolut zufrieden damit:

(+) geschlossene Schubladen, d.h. alles sieht ordentlich aus und der Inhalt ist vor Staub geschützt
(+) inklusive Schildchen zum Beschriften der Schubladen (die vorgestanzten Schildchen kann man auf der Rückseite beschriften, so kann man das HAN- Logo vermeiden :) )
(+) in jedem Schubladenboden ist vorne ein Loch, so kann man einen in der Schublade liegenden Papierstapel von unten hochdrücken und ganz eifach aus der Schublade nehmen
(+) rutschfeste Standfüsschen
(+) in jede Schublade passt (fast) ein ganzer Packen Druckerpapier (nur ein paar wenige Blatt sollte man runternehmen und direkt in den Drucker einlegen)

Einen Pluspunkt kann man auch negativ sehen, je nach Einsatzzweck:

(-) in jedem Schubladenboden ist vorne ein Loch mit ca. 3 cm Durchmesser, d.h. kleinere Teile, die man lose in die Schublade legt, fallen hindurch

Und jetzt noch der in der Überschrift versprochene nützliche Tipp: :)

Beim Aufstellen und Einräumen habe ich herausgefunden, dass das folgende Fächerset wie maßgeschneidert in die Schubladen hineinpasst:
Die Schubladen sind so breit, dass ganz genau drei der kleinen quadratischen Fächer nebeneinander hineingehen (oder ein langes schmales oder breites Fach), und so tief, dass vier kleine quadratische Fächer hintereinander hineingehen (oder vier lange schmale Fächer oder zwei lange breite). Nach hinten würde ich jedoch maximal drei Reihen stellen, denn die vierte Reihe würde dann nicht mehr richtig aus der Schublade herauskommen, da die Schublade stoppt, bevor sie ganz herausgezogen ist.
Auch die Höhe passt ganz genau (nur darf dann absolut nichts über die Fächer hinausragen).

Das Fächerset passt so gut rein, das hätte der Hersteller kaum besser designen können. :D

Eine schöne Möglichkeit, Kleinkram unterzubringen. :)
24 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 19. März 2016
Einige Rezensionen hätten mich fast vom Kauf abgehalten. Es konnte nicht sein, dass die meisten Kunden eine bessere Bewertung gaben-also richtete ich mich nach den guten Bewertungen. Vornweg-das war richtig. Die Werksverpackung ist angemessen und sehr stabil; die Box liegt da fest drin und eben gut für den Versand geschützt.Eine der 5 Schubladen war nicht in der Führung-kein Problem-alle anderen raus und dann die Seitenwand etwas nach außen gedrückt und das Problem war behoben. Der feine Grat, der an einigen Stellen noch vorhanden war ließ sich gut mit dem Daumennagel entfernen; ich verwendete aber auch eine kleine scharfe Ziehklinge für die längeren Kanten. Das Material Polystyrol lässt sich doch sehr gut bearbeiten; gleichmäßig ohne Ratterstellen. Als Flugmodellbauer habe ich natürlich mit einem kleinen Trick die Kanten mit ZEWA-Küchenpapier nachgearbeitet: 2-fach gefaltet wirkt dieses feste Küchenpapier wie Feinstschmirgel-es entsteht eine matte gratfreie Kante. Natürlich folgte dann auch eine Feuchtreinigung mit etwas Spülmittel. Nun erfüllt diese Box ordentlich und gut aussehend bestens den Zweck-alles schön verstaut-Papierreserve, Ausdrucke etc. Hinweis: Legen Sie nie Kleinteile aus denen Weichmacher austritt unmittelbar in eine der Schubladen; eine dünne Papplage reicht schon. Sie vermeiden hässliche Flecke und Anlösungen. Schon ein kleiner Schraubenzieher kann zum Verursacher werden. Ich würde mich freuen Ihnen gedient zu haben.
19 Personen fanden diese Informationen hilfreich
TOP 50 REZENSENTam 22. März 2017
Ich habe mir diese Schubladenbox für den Schreibtisch gekauft und sie jetzt seit mehreren Monaten in Gebrauch.

Warum ziehe ich einen Stern ab: Ich bin voll zufrieden mit der Box und sie macht auch einen guten Eindruck. Allerdings besteht sie komplett aus Kunststoff und ist recht simpel gebaut - bei dem dazu aufgerufenen Preis möchte ich einen Stern abziehen.

Ansonsten sieht sie auf dem Schreibtisch gut aus. Die Anbringung der Beschriftungsschilder ist gut gemacht und die Schubladen laufen leichtgängig und sauber und bieten Platz für Din-A4-Unterlagen.

Besonders gut gelöst: Ich nehme es diesen Kästen gerne mal eine Schubalde heraus, um sie vor mich auf den Schreibtisch stellen zu können, wenn ich z.B. etwas suche. Ich mag es aber auf der anderen Seite ganz und gar nicht, wenn die Schubladen keinen Auszieh-Stopp haben. Das ist hier super gelöst. Die Schubladen haben einen zuverlässigen Auszieh-Stopp, wenn man sie jedoch einmal komplett entnehmen will reicht es, die entsprechende Schublade am Auszieh-Stopp kurz anzuheben. Dann lässt sie sich problemlos entnehmen. Wir haben hier noch Schubladenkästen anderer Hersteller, da müssen zum Entnehmen umständlich Kunststoffarretierungen auf beiden Seiten eingedrückt werden, um den Auszieh-Stopp zu "deaktivieren". Auch das wieder Einsetzen der Schublade ist dann "frimelig". Das ist hier super gelöst.

Unterm Strich kann ich die Box empfehlen.
8 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 13. Januar 2018
Die erste Schubladenbox ging zurück, weil die Laden schief in der Verankerung hingen und nicht richtig öffneten und schlossen - das konnte ich nicht selbst beheben. Die Ersatzlieferung kam schnell und ist in Ordnung.

Viel Stauraum, glatte Oberfläche, damit leicht abzuwischen.

Punktabzug dafür, dass keine Ersatz-Etiketten zum Beschriften dabei sind. Wenn ich die Beschriftung ändern will, muss ich selbst schnibbeln, und bei dem aufgerufenen Preis denke ich, das muss nicht sein.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 14. März 2017
Box sieht auf den ersten Blick gut aus, würde auch gut in die Küche passen. Sie kam in exakt passendem Karton.
Leider flogen uns bereits mehrere abgebrochene Ecken der Schubladen beim Auspacken entgegen. Sah von vorne dadurch sehr unschön aus.
Beim Schubladen Öffnen folgte die nächste Enttäuschung. Alle klemmten, weil sie nicht entlang der Schienen in die Box gesteckt worden waren. Deshalb wohl auch die Bruchstellen, weil sie teils wohl mit Gewalt in die Box gesteckt worden sind.
Ich konnte den Großteil der Schubladen relativ leicht in die Schiene bringen, dann würden sie auch sehr gut und einfach laufen. Die oberste ließ sich aber nicht richten, sie wurde im Ganzen oberhalb der Laufschiene in die Box gepresst. Keine Ahnung, welche technischen Stümper da am Werk waren - wäre technisch ja nicht so schwierig, würde man denken. Und ganz so billig ist das Teil ja schließlich auch nicht!
Hoffen, wir hatten nur Pech und versuchen es noch einmal mit Ersatzsendung...
Ersatzsendung war einwandfrei
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 4. Dezember 2017
Wie die Variante mit den offenen Schubfächern, habe ich diesen dazu gekauft, um mehr Stauraum im Büro zu haben und kleinere Dinge einfach in einer Schublade verschwinden können.

Dieser Helfer lässt kaum Wünsche offen, so passt sogar ein Schnell- & Aktenhefter (nicht Hängeregister) in die Fächer rein.

Die mitgelieferten Gummifüße muss man noch in die vorgesehenen Plätze im Boden drücken, danach steht das Teil sicher und stabil.

Warum fünf Sterne? Gibt nichts zu meckern, tut genau das, wofür es gedacht war und der Preis ist auch angemessen.

Fazit: Einfach top, passt hier super rein, sieht gut aus, macht was her, sorgt für Ordnung, nichts fällt raus und es passen auch noch Hefter rein, endlich kein Chaos mehr... bis auf innerhalb der Fächer...
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 22. Juni 2018
Bombe Bombe Bombe kann ich nur sagen.
Artikel kam in einem braunen Karton wo die Zeichnung des Artikels drauf war an. Innen drin, war die Box in einer Cellophantüte drin. Aber so eng da drin, da konnte nichts hin- und her rutschen. Also sicher.
Dann beim rausnehmen, kein übler Geruch. Ergo Top.
Beim ersten rein- und rausziehen der Schübe, hats ein wenig geklemmt. Darf bei Neuware aus Kunststoff schonmal vorkommen. Mit gefühlten Druck gezogen und dann fluppte es. Mega leicht gingen die Schübe rein sowie raus. Und es ist eine Auszugssperre vorhanden. Will man diese überwinden, um die Schübe ganz raus zu holen, einfach bis zum Anschlag ziehen dann kurz anheben und man kann se raus nehmen.
Die Clips und Beschriftungsschilder lagen in einer Schublade dabei. Da meine Schrift nicht so schön ist, habe ich die Schildchen die dabei waren aus gemessen (1,0 cm x 5,5 cm) und habe mir selber mit dem Drucker in einer Schrift meiner Wahl Schildchen auf Glanzpapier gedruckt. Schön sauber aus geschnitten und habe die benutzt. Sieht top aus.

ACHTUNG wenn man die Gummifüße in die Halterung unten drunter rein drückt, nicht zu fest drücken. Wenn die einmal ganz drin sind, sind die drin. Dann hat man Probleme die wieder hervor zu holen.

Ich kann nur sagen, Top Lieferung, Top Produkt und mega geniale Funktion. Jederzeit würd ich die zu dem Preis wieder kaufen.
am 22. Februar 2018
Hallo,

um etwas mehr Ordnung auf dem Schreibtisch zu haben habe ich mir zwei dieser Boxen bestellt. Die Bilder aus den anderen Rezensionen warnen einen ja vor. Ergebnis bei mir: eine Box heile, obwohl de Schubladen schräg verkeilt waren, bei der anderen Box die Fächer verkeilt und bei drei Schubladen sind die Fronten angebrochen.

Als Hersteller oder Amazon: Einfach an der Front einen langen Klebestreifen vertikal und einen horizontal - dann sollten die Teile den Transport überstehen.
review imagereview imagereview image
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 2. Februar 2018
Heute erhalten und war kurz davor es wieder zurück zu schicken, da sich nur die unterste Schublade öffnen ließ. Die anderen waren so verkantet, dass sie sich kaum bewegen ließen. Dachte dann "vielleicht verzogen wegen der Kälte??" Nach paar Stunden im Wohnzimmer stehen lassen, hab ich mich nochmal ran gewagt und den Fehler gefunden: die Schubladen waren einfach falsch eingesetzt worden. Sie verliefen auf der linken Seite komplett über der Rille, in der sie eigentlich angebracht sein sollten. Habe jetzt vorsichtig alle Schubladen raus und wieder rein. Wäre allerdings was vom Plastik abgebrochen, wäre das echt doof gelaufen.
Erfüllt seinen Zweck, wenn die Ware vom Anbieter auch ordentlich vorbereitet wird.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 22. Juli 2017
Tut was es soll und geht auch nicht unbedingt so schnell kaputt wie hier teilweise beschrieben. Steht in einem Schrank mit Schiebetüren und hat eine solche mit voller Wucht abbekommen, da eine Schublade noch rausstand - nichts passiert.
Die Löcher in den Schubladen nerven etwas, wenn man Kleinkram lagert, aber das lässt sich mit guter Anordnung umgehen.
Die mitgelieferten Klebezettel sind nicht so schick, aber bei 5 Schubladen kann ich mir gerade noch merken, was wo drin ist.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich