Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimited longss17

Farbe: Transparent|Stil: Folie, glänzend, 10 Stück|Ändern

am 29. März 2017
Hallo, habe mir die Folie gekauft, um Logos auf Felgen zu kleben, da diese sehr beansprucht werden, muss die Folie resistent gegen Wasser und Schmutz sein.

Zur Lieferung:
Mit nur 2 Tagen Lieferzeit, bin ich sehr zufrieden.
Auch die Folie selbst kommt gut verpackt in einem Karton an.

Zur Folie selbst:
Wie auch schon in der Info beschrieben, ist ein Laserdrucker Voraussetzung, damit man etwas auf die Folie drucken kann.
Als Tipp: Drucker auf Folie matt und höchste Auflösung einstellen, dadurch erhält man die beste Grafik.
Die Folie lässt sich leicht bedrucken und die Farbe wird dank des Lasers in die Folie "gebrannt", dadurch sollte sich die Farbe nicht mehr lösen.
Das Aufbringen der Folie ist sehr einfach, einfach Schutzfolie abziehen und auf eine saubere glatte Oberfläche aufdrücken.

Der erste Härtetest war dann eine Fahrt im starken Regen, in der nicht nur das Wasser, sondern auch der Dreck auf der Straße eine enorme Belastung für die Folie darstellte. Jedoch löste sich der Kleber nicht und die Folie klebt immer noch an der Felge.

Da man natürlich die Felgen auch mal wäscht, war der zweite Härtetest die Wäsche von Hand mit Reinigungsmittel und Wasser.
Einseifen geht ohne Probleme, jedoch nur auf glatten Flächen, sobald man einen Knick in der Folie hat, löst sie sich an der Stelle vom Material ab. Auch das Abspritzen mit Wasser war kein Problem, jetzt zeigte sich auch, dass die Farbe noch komplett auf der Folie erhalten war und sich nicht gelöst hat oder ausgeblichen ist.
Beim Ledern sollte man etwas vorsichtig sein, da sich die Folie sonst lösen könnte.

Als Fazit:
Die Folie darf den Titel Outdoor zurecht tragen, da sie wirklich sehr widerstandsfähig gegen Umwelteinflüsse ist. Preis/Leistung finde ich gut, da man für 1€ eine A4 große Folie bekommt, somit gibt es auch 5 Sterne. Ich kann die Folie nur weiterempfehlen!
review image review image
am 19. Januar 2011
Ich habe Aufkleber für eine 3-wöchige Rallye nach Afrika gesucht. Meine Anforderungen:
- wetterfest
- mit Laser bedruckbar
- preislich im Rahmen

Und alle diese Anforderungen haben diese Etiketten erfüllt. Drum kann ich diese Etiketten grundsätzlich empfehlen.

Ob die Farben auch nach längerer Zeit noch so gut ausschauen, kann ich nicht beurteilen. In meinen 3 Wochen mussten sie allerdings Schnee, Eis, Salz, direkte Sonneneinstrahlung bei knapp 30 Grad und Sandstürme ertragen. Das haben sie ohne Probleme bestanden.
am 18. Januar 2015
Auf der Suche nach Etiketten für Ordnerrücken, die am PC beschreibbar sind, fand ich zunächst Rezensionen, dass andere Fabrikate die alten Beschriftungen durchscheinen lassen oder nicht so gut für Tintenstrahldrucker geeignet sind.
Dann fand ich diese A4-Etiketten von Herma - blickdicht - und bestellte sie.

Der Vorteil am Blanko-Etikett: Ich kann mir das Blatt selbst aufteilen (breite oder schmale Ordnerrücken) und muss nicht mengenweise Etiketten bestellen, die ich im Privathaushalt nie aufbrauche.
Zudem muss ich kein aufgedrucktes Firmenlogo in Kauf nehmen. Mittels Excel erstellte ich mir meine Ordnerrücken im eigenen Wunschdesign und füllte rationell damit eine A4-Seite aus. Die Etiketten lassen sich problemlos mit Tintenstrahl-Drucker bedrucken.

Die Schutzfolie der Eitketten auf der Rückseite ist leicht vorgestanzt, so dass man dann (beim zugeschnittenen Etikett) die Folie nicht mühsam abfummeln muss, da mehrere "Sollknickstellen" vorhanden sind.
Die Etiketten lassen sich sehr gut aufkleben und sind tatsächlich blickdicht, decken also auch ungewollten Text ab.

Ich bin mit diesen A4-Etiketten sehr zufrieden und kann sie nur weiterempfehlen - auch für andere Anwendungen, wo keine vorgefertigten Etikettengrößen gewünscht sind.

Die ausgedruckten Etiketten habe ich übrigens mit einer ganz gewöhnlichen, für den Privatgebrauch im Handel angebotenen Schneidemaschine geschnitten, um gerade Schnittkanten zu erhalten. Auch das funktionierte problemlos.
am 17. Oktober 2016
Habe diese A4 Etiketten gekauft, um einen speziell zugeschnittenen Aufkleber zu drucken und es hat sehr gut funktioniert.
Das Ergebnis mit meinem Drucker (Canon Pixma Serie) war sehr gut und man kann den Bogen ohne Probleme mit einer Schere schneiden. Dabei sind die Ränder nicht ausgefranzt oder ähnliches.

Auf der vorher gereinigten Flasche haften die Etiketten sehr gut und lassen sich gut ohne Bläschen auftragen. Auch wenn mal etwas verrutscht ist und man den Sticker ablösen muss, hält er danach immernoch.

Kann die Etiketten wärmstens empfehlen und werde sie in Zukunft weiter benutzen.
am 26. Juni 2015
VErwende die Etiketten für Chemikaliengefäße in einer Schule.

+ kleben gut + dauerhaft
+ wasserfest
+ gut mit Laserdrucker dauerhaft bedruckbar
+ lassen sich auch nach mehreren Monaten noch bedrucken + aufkleben (im Gegensatz zu Folienetiketten!!! - die kleben dann gar nicht mehr und man muss alle Aufkleber mit Klarsichtfolie überkleben!!!)

- viele Unterbrechungen der Abziehfolie auf der Rückseite nerven, wenn man die Etiketten zurechgeschnitten hat - man muss manchmal 4 Stückchen einzeln abziehen!
- Die Etiketten lassen sich nach 1-2 Jahren nicht wieder entfernen - sie zerreißen.
am 29. Juni 2013
Diese Folien lassen sich sehr gut mit dem Laserdrucker bedrucken. Mit meinem Drucker hatte ich keine Probleme beim Papiereinzug, wie manche beschrieben haben. Sie lassen sich gut schneiden, kleben sehr gut und fest auf verschiedensten Materialien, lassen sich aber trotzdem relativ leicht und rückstandsfrei wieder abziehen.
Langzeit- und Lichtbeständigkeitserfahrungen konnte ich noch nicht sammeln, aber immerhin hinterließ das Halten unter fließendes Wasser keine Spuren. Die Schrift verwischte nicht.
Bestens geeignet für Munzees!
am 29. November 2016
Ich hatte nie Probleme beim Bedrucken der Folie (schwarz weiß) und habe immer ein gutes Druckergebnis erhalten. Man kann das Motiv einfach mit der Schere ausschneiden, wenn man nicht die ganze Seite kleben möchte. Die Folie klebt gut und hält auch draußen den äußeren Einflüssen gut stand.
Ich kann die Folie wirklich empfehlen.
am 8. Dezember 2016
Das Hera Inkjet-Etikettenpapier besitzt eine Fotopapier ähnliche Oberfläche, die sich gut für feine farbige Ausdrucke eignet und relativ schnell trocknet. Auch die Klebeleistung des fertigen Produktes ist sehr zufriedenstellend. Einziger Haken: das Abziehen der bedruckten Etikettenseite vom Trägerpapier ist etwas schwierig, da dieses nicht in einzeln abziehbare Felder geteilt wurde.
am 17. August 2015
Muss sagen mit einem HP P3005 lässt sich die Folie sehr gut bedrucken.
Nutze sie für Outdoor GPS Spiele wie Munzee, aber auch Geocaches zum beschriften. einfach Klasse.
Klebt wirklich gut und das drucken ist mit dem Drucker auch absolut kein Problem.
Werde ich demnächst wieder kaufen...
am 17. Dezember 2013
Zugegeben: ich habe leider nur Schwarzweiß-Drucke mit der Folie testen können. Was aber meiner Ansicht bei Laser-Druckern nicht entscheidend sein dürfte.
Ich habe die Folie in den Härtetest geschickt, indem ich unseren Mülltonnen eine recht große Hausnummernkennung aus dieser Folie spendiert habe.
Fazit nach 4 Wochen: weder die herbstliche Witterung noch die mechanische Beanspruchung der Müllabfuhr konnten der Folie etwas anhaben. Der Druck ist noch wie am ersten Tag und auch die Folienkanten haben bisher noch nicht nachgegeben.
Daher von mir eine klare Kaufempfehlung.