am 13. Januar 2013
Die Lieferung dauerte etwas (ca.1 Woche) da der Händler in Luxemburg ansässig ist, der Preis der 5 Rohlinge ist allerdings sehr gut und Versandkosten fielen keine an, beim Konkurrenten Sony gibt es die gleiche Anzahl Rohlinge mit selbiger Größe für knapp 30,-Euro. Bei den Rohlingen selbst konnte ich bisher nichts feststellen was nicht funktionieren würde, habe zunächst mit einem Full HD Video beschrieben und wieder gelösch und wieder beschrieben und wieder gelöscht..., es ist kein Fehler aufgetreten. Das Löschen ging mir fast zu schnell da mir das Brennprogramm zunächst 50min anzeigte, nach nicht einmal einer Minute wurde die Scheibe ausgeworfen und war wieder leer. Ich benutze einen LiteOn iHBS112-115 interner Blu-ray 12x Brenner, den es ebenfalls bei Amazon für einen wirklich guten Preis gibt.
9 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 5. März 2016
Ich habe bis jetzt vier Scheiben beschrieben (immer nur "überschrieben" nicht formatiert). Eine davon sogar schon 12 (zwölf) mal. Einmal gab es ein Problem, daß eine einzelne Videosequenz nicht wiedergegeben werden konnte. Nach erneutem Brennen des Projekts auf die selbe Disk, hat es dann funktioniert. Die angegebene 2-fache Brenn-Geschwindigkeit kann ich aber nicht bestätigen. Die ist wesentlich langsamer. Hier weiß ich allerdings nicht ob es am Brenner (LG BH16NS55 16x2x12xBDRW 16x12x16xDVD+RW 16x6xDVD-), der Brenn-Software oder an den Disk's selber liegt.
Ich selber würde diese Scheiben wieder kaufen.
am 8. August 2017
Ja, was soll man hier schon groß bewerten? Bislang habe ich die blu-rays mehrfach problemlos wiederbeschreiben und löschen können. Sie tun also, was sie sollen und wofür ich sie gekauft habe. Keine Leistungsdefizite, daher 5 Sterne
am 27. April 2016
Bin sehr zufrieden mit diesen BD-Rohlingen. Sie bieten beste Qualität und bisher ist mir noch keine einzige abgestürzt. Von meiner Seite klare Kaufempfehlung, habe jedoch keine Vergleichsprodukte getestet.
am 8. September 2014
die Rohlinge haben mich bis jetzt nicht enttäscht. Alle 5 der Rohlinge ließen sich bereits fehlerfrei brennen. Auch der Player hat keine Probleme die Rohlinge zu erkennen und zu verarbeiten.
Die Brenngeschwindigkeit mit 2 fach kann man ja leider nicht beeinflussen.
Alles in allem bin ich zufrieden.
am 6. Januar 2014
Habe diese Rohlinge zusammen mit einem Panasonic Blu-ray Brenner erworben und bin höchst zufrieden. Es gab keine Probleme beim Beschreiben der Rohlinge und mein Blu-ray Player hat sie ebenfalls sofort erkannt.

Auch das erneute Wiederbeschreiben der Rohlinge klappte ausgezeichnet und ohne jegliche Fehler.

Volle 5 Sterne bei diesem wirklich fairen Preis.
am 17. November 2014
Gut, ich habe jetzt erst eine der 5 Scheiben mehrmals beschrieben/gelöscht und echte Ergebnisse werde ich erst vermelden können, wenn die Daten eine Zeit lang gelagert wurden (Lesenfehler).
Aber schreiben und lesen geht bisher gut von statten (Ich benutze den externen Brenner LG BP40NS20).
Somit sehe ich mich gezwungen 5 Sterne zu geben.
am 19. Februar 2014
Tja, was soll man bei BD-RE Rohlinge schreiben?
Sehr guter Preis, die Disc's fühlen sich sehr gut an in der Hand.
Nero und ImgBurn kommen problemlos damit klar.
Ach,- wenn man sie das erste Mal beschreibt, braucht ImgBurn eine 3/4 Stunde für die Formatierung, Nero grade mal eine Minute.
Also mir gefallen sie!
am 6. April 2013
Alles ist wie vom Hersteller beschrieben. Mit dem Rohling lässt sich gut arbeiten. Durch die Jewel-Case kann man die beschriebene Scheibe problemlos weiter reichen oder archivieren.
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 8. September 2013
Diese Produkt gibt keinen Anlass für Negativkritik. Ich stelle eine durchgängige Kompatibilität vom Blu Ray-Brenner im Rechner wie auch beim Panasonic Blu Ray-Rekorder fest. Die Schreibgeschwindigkeit (2x) liesse sich vielleicht durch ein Firmware-Update noch steigern.

1 beantwortete Frage anzeigen