Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimited longss17

2.315
Größe: L (Textil)|Ändern

am 8. Mai 2017
Ich bin zufrieden. Auch beim Spielen mit Gaming-Maus läuft der Cursor flüssig ohne Aussetzer. Optisch sieht es auch gut aus. Ich kann aber die vielen negativen Kommentare über den "Geruch" nicht nachvollziehen! Penetranter Geruch, bei dem man Kopfschmerzen bekommt? Entweder bin ich total unempfindlich oder die anderen Nutzer sind geradezu wehleidig. Beim Auspacken war etwas Synthetik-Geruch wahrzunehmen, wenn man es dicht vor der Nase hatte. Als das Pad vor dem Bildschirm platziert war, habe ich schon nichts mehr gerochen. Auch nach mehreren Stunden täglich ohne Pause am PC merke ich von Kopfschmerzen oder Hautirritationen nichts. Vielleicht haben die anderen Kunden, die sich darüber beklagten einfach eine zu feine Nase oder gar ein anderes Mauspad vor sich. ;)
am 21. Mai 2017
Das Mauspad hat die perfekte Größe für Gaming, auch niedrige DPI-Einstellungen in z.b. CS:Go kann man damit spielen ohne über die Ränder zu fahren. (Extrem niedrige DPI brauchen evtl. ein größeres Pad)

Die Verarbeitung ist gut, es hält durch die rutschfeste Schicht bombenfest am Tisch und der Stoff ist gottseidank einfach zu reinigen.
Das Pad ist sehr flexibel.
Leider fransen die Kanten nach exzessiver Nutzung langsam leicht aus.

Ansonsten super Mauspad, für extreme Ansprüche vielleicht nicht genug aber für 98% der PC-Gamer sicherlich mehr als ausreichend.
am 24. Oktober 2013
So, 3 Jahre war es her, als ich dieses Mousepad gekauft habe.

Es hält und wird auch wirklich noch lange halten.

Das Mousepad ist schön groß und selbst für Leute mit Ultra-Low-Sense ausreichend.

Alle Mäuse die ich bisher besaß (LED/LASER) hatten keine Schwierigkeiten mit dem Tracking des Sensors.

Ich muss aber zugeben, dass durch das mehrmalige Abstellen meines Armes die untere Kante des Mousepads
sich tatsächlich etwas hochgerollt und abgehoben hat. (siehe Bild) Dies stellt aber kein Problem dar.
Selbstverständlich das sowas passiert nach jahrelangem und ständigem Gebrauch.

Säubern lässt sich das Mousepad auch sehr einfach. Einfach etwas einseifen, einwirken lassen, schrubben und dann mit
Wasser komplett von der Seife entfernen und trocknen lassen. Textilerfrischer funktionieren auch mit dem Ding.

Alles in einem:

Für das Geld? Wieso nicht?
review image review image
am 13. Februar 2017
Leider hat das Pad einen sehr starken Chemiegeruch der sich im ganzen Raum verteilt. Auch die Verarbeitung ist eher schlecht. An mehreren stellen sah man Verarbeitungsfehler und eine Ecke war so stark gefaltet, dass es sich nicht mehr glatt auf den Tisch gelegt hat. Ich habe es zurück geschickt. Zur Verpackung: Das Pad kommt gerollt.

G.
Tom
am 24. April 2017
Das Positive vorweg: Das Mauspad funktioniert wie es soll. Dafür hat es den einen Stern verdient. Vier Sterne Abzug gibt es für den skandalösen Umstand, dass uns Hersteller chemisch komplett kontaminierte Produkte aus reinem Profitinteresse andrehen, wohl wissend, dass in diesen Produkten gesundheitsschädliche Chemikalien zum Einsatz kommen, die über stundenlangen Hautkontakt in der Körper gelangen. Dieses Mauspad scheint reinster Sondermüll zu sein, nach dem Geruch zu urteilen, den das Produkt ausströmt. Ich kann es NICHT empfehlen. Stattdessen bin ich dazu übergegangen, überhaupt kein Mauspad mehr zu verwenden. Der Sondermüll geht zurück.
am 29. April 2017
Denn der Geruch ist für alle, die nicht ihr Geld in einer Kautschukfabrik in China verdienen, nur schwer zu ertragen.

Wenn man das Pad für 2 Monate in einem gut belüfteten Flur auslüften lässt, geht es einigermaßen.

.... Zurück auf meinen Schreibtisch packe ich es dann aber lieber doch nicht. Vielleicht taugt es was als Zutat in einem geheimen Labor voller Mutanten oder saftige Salatbeilage für Menschen mit untoten Geschmacksnerven. Auch prima geeignet als Geschenk für verhasste Nachbarn!

Und ja, Sie können auch eine Maus draufsetzen! Ob die dann am nächsten Tag noch lebt oder spontan in Flammen aufgeht, kann ich jedoch nicht sagen.
am 21. Dezember 2016
Ich war geschockt als ich den riesen Lappen sah :-) Positiv. Das Pad ist richtig groß und ist aus sehr weichen gummi mit Stoff bezogen. Riechen tut hier garnichts. Das Pad ist in so einem Plastikumschlag eingepackt was Chemisch riecht aber das ist nach 2 minuten vorbei. Alles zusammen ist dieses Pad sehr günstig und reicht vollkommen zum Zocken. Es ist schön gleitfähig und sieht wertig aus. Das es nicht mithalten kann bei einem Ultra Glide Gamepad Monster erklärt sich von selbst. Preis Leistung geht total in Ordnung
am 19. März 2017
Computer sind mein Beruf und Hobby. Gute Mousepads sind fuer mich sehr wichtig. Dabei ist das richtige Material, sowohl Unter- als auch Oberseite, entscheidend. Sharkoon hat hier alles richtig gemacht: Rutschfestes Untermaterial und optimales Obermaterial mit leichter Stoffstruktur. Dabei ist das Pad dünn und leicht und somit gut zu transportieren. Die M Größe habe ich immer in meinem Papierfolder dabei. Meine Mäuse lieben es, ich liebe es. Sehr zu empfehlen!
am 18. Mai 2017
Ich habe mich schon immer geweigert ein Mauspad zu benutzen, da ich in Erinnerung habe, wie sie früher auf dem Tisch immer hin- und hergerutscht sind und viel zu klein waren. Bei diesem von Sharkoon ist das jedoch genau das Gegenteil (habe die Textil / L Variante):
Es sieht schlicht aus, bleibt dank der gummierten Unterseite bombenfest an ein und derselben Stelle und ist weder zu groß, noch zu klein.
Ich hatte gelesen, wie sich viele über einen chemischen Geruch beschwert haben, kann dem aber keinesfalls zustimmen.
Nach ca. 1 Jahr Benutzung hat sich der Rand des Mauspads ganz leicht "aufgeräufelt", wirklich nicht schlimm, man kann es sich so vorstellen, als wäre die Kante zum Tisch nur etwas flauschiger. Nach nun fast 2 Jahren Benutzung ist es auch nicht schlimmer geworden. Trotz ständiger Benutzung und auch mal einem verschütteten Glas, sieht es immer noch super aus. Ich kann es nur weiterempfehlen.
am 5. Januar 2015
Zusammen mit einer Maus wollte ich endlich auch wieder mal ein Mauspad haben. Davor benutzte ich eher behelfsmäßige Mausunterlagen die gerade zur Verfügung standen, oder für Eine Mark Fufzig als Werbegeschenk hinterher geworfen wurde, daher war auch meine Anforderung eher gering.

Positiv ist der geringe Mauswiderstand - die Maus gleitet präzise und leicht über die Unterlage.
Negativ - der Geruch.
Nun kann man sich mit dem "Gestank" abfinden oder aber man benutzt den Tipp der bereits in der Empfehlung stand.
Einfach mal mit lauwarmen Wasser und Spülmittel abwaschen- gegebenenfalls 2x das ganze und schon ist der Geruch verschwunden.