am 7. Dezember 2016
Die Griffe liegen gut in der Hand und mit ihnen trainiert es sich wesentlich besser als mit dem Band in der Hand.
Ziemlich doof finde ich allerdings dass die weiche Schaumstoffummantelung der Griffe an den Rändern nicht durch eine stabile Kunststoffkante geschützt ist, da sich die Gurte beim Training zwangsläufig zusammenziehen und hässliche Löcher in den Schaumstoff reißen.
Ich habe die Griffe nun erst seit 5 Tagen und sie haben bereits sichtbare Beschädigungen.
Das ist allerdings (bis jetzt) nur ein ästhetisches Manko, die Funktion wird dadurch noch nicht beeinträchtigt.
am 9. Juli 2017
Die Griffe sind soweit in Ordnung, jedoch halten die mal gar nix aus.
Ab einem Gewicht 80kg+ brechen die billigen Kunststoffröhren im Griff.
Also für leichte Übungen OK aber ich geb nur einen Punkt, da die Angaben einfach in der Beschreibung fehlen.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 28. Oktober 2015
Da ich über EA Active 2 (PS3) regelmäßig Sport mache, ist es unabdingbar ein Theraband zu besitzen. Nachdem das Originalband des Spiels gerissen ist habe ich mir ein neues Band kaufen müssen. Die Schlaufen des alten Bands sind nicht so gut zu befestigen, daher habe ich mir diese Griffe bestellt.

Tatsächlich sind sie äußerst praktisch für die meisten Übungen und erleichtern die Abläufe der Übungen. Jedoch sind sie lästig, wenn man das Band kürzer fassen möchte, dann baumeln sie nervend rum. Das war mit den Schlaufen nicht so nervig.

Des Weiteren finde ich den Preis nicht gerechtfertigt, da es einfach nur Textil mit Plastik und Schaumstoff ist. Man bezahlt nur den Namen/die Markenbezeichnung Thera-Band.
Leider gibt es keine gescheiten Ausweichmöglichkeiten.

Daher gibt es von mir hier nur 4 von 5 Sternen, das ist allerdings auch auf hohem Niveau gejammert ;)
am 7. Juli 2014
Endlich schneidet man sich die Hände nicht mehr mit dem Band ein. Sehr angenehm zu halten. Mit diesen Griffen kann man das Band auch als Expander verwenden (Band doppelt gelegt)
review image
8 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 12. August 2016
Ich benutze die Griffe seit ein paar Jahren am grauen Thera-Band. Anfangs fielen von den Griffen bei stärkerer Belastung immer mal sehr kleine Teile des Moosgummis ab, inzwischen bröseln oder besser bröckeln immer größere Stücke raus. Insbesondere dort, wo das Band Kontakt zum Griffbelag aus Moosgummi hat. Hier bräuchte es ein beständigeres Material. Kork wäre gut.

Ansonsten sind die Griffe praktisch uns stabil und erfüllen ihren Zweck.
am 12. Juli 2017
fast täglich im einsatz und das seit ein paar monaten - sie sind genauso wie am ersten tag: halten die bänder/tubes fest und geben kein bisschen nach. anfänglich wusste ich nicht ob mir die bänder nicht vielleicht entgegen schnalzen würden - jetzt völliges vertrauen.
am 6. Februar 2014
Verwende diese Griffe an meinem Schlingentrainer Marke Eigenbau. Würde Sie wieder kaufen. Einziges Manko des Plastikröllchen im Griff das von Schaumstoff umhüllt ist, ist im Radius so klein, das selbst eine simple Elliot Bandschlinge nicht durch passt :-( (zb. Für extra Fußschlaufen). Ansonsten sitzen sie angenehm in der Hand und ermöglichen absolut problemloses Training in allen Varianten.
am 17. Dezember 2013
Die Griffe sind gut verarbeitet und liegen gut in der Hand.
Trotz der guten bedienbarkeit benutze ich die Griffe eher selten, da es mir zu umständlich ist zwischen den Übungen/ Trainingssätzen immer zu wechseln von Griff zu ohne Griff.
Wer mehrere Bänder besitzt, tut sich da vielleicht etwas leichter.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 17. September 2016
Mein größtes Problem mit den Therabändern war immer der "Halt".
Ich muss immer irgendwann aufhören, weil die Hände wehtaten, oder weil mir die Kraft in den Händen ausging. Dabei will ich überhaupt nicht meinen Händedruck trainieren ^.^

Mit den Griffen ist das Problem jetzt komplett beseitigt. Einfach angenehm und super leicht und sicher zu befestigen.
Lediglich wenn man ständig die Länge des Therabands variieren will, wird es wohl etwas umständlich... (wurde hier ja auch schon erwähnt).

Die Griffe stinken etwas, aber das sollte denke ich schnell verfliegen.
am 6. Januar 2016
Ich benutze die Griffe seit mehreren Wochen an ein und demselben Theraband. Habe sie da auch nicht gewechselt, da das sehr umständlich ist. War zuvor recht zufrieden.
Nun sind mir allerdings die Therabandfetzen um die Ohren geflogen, da die Stoffhalterung um das Band recht unflexibel ist und das Band mit der Zeit angegriffen hat.
Werde sie nicht mehr an ein weiteres Band befesigen.