am 18. September 2014
Bevor ich den Türanker hatte, machte ich mit dem Theraband eine Schlaufe und schob durch diese einen Kugelschreiber. Über die offene Tür habe ich die Schlaufe mit dem Stift auf die andere Türseite gebracht und die Tür geschlossen. Schon nach wenigen Anwendungen riss das Theraband an der Seite ein. Die scharfe Türkante hatte das Band beschädigt. Seit ich den Türanker benutze, ist alles in Ordnung. Bis jetzt ist der Anker noch heil. Das Band des Ankers ist sehr stabil, während die runde Scheibe einen weniger wertigen Eindruck macht. Ich hoffe, er hält die Dauerbelastung aus. Ich werde die Rezession gerne ergänzen, wenn es dazu Neues zu berichten gibt.
am 5. Februar 2017
Das erste mal benutzt und schon ist der Teller gebrochen!
Warum haben sie nicht ein härteres Material oder Metal mit Gummischicht genommen?

Bitte nicht kaufen....
am 2. September 2012
5 Sterne von mir, da das Produkt seinen Zweck perfekt erfüllt.

Die Bedienung ist kinderleicht. Man fädelt das Thera-Band durch beide Ösen und schiebt zum Abschluss das Hartplastikteil an das Ende, das dem Schaumstoffteil gegenüberliegt. Das Hartplastikteil dient dazu, dass das Thera-Band kein Spiel hat und sich somit nicht mehr bewegen kann.
Wie man das Thera-Band einzufädeln hat wird auch auf einer beiliegenden Bedienungsanleitung erklärt.
Ich habe mir den Türanker damals direkt zusammen mit dem Thera-Band gekauft, da man für viele der Übungen, die ich machen wollte, einen Türanker brauch.
Man kann der Türanker an jeder beliebigen Stelle der Tür befestigen. Einfach den Türanker mit dem Schaumstoffteil in den Türspalt legen und die Tür schließen. Die Höhe des Türankers ist dadurch beliebig anpassbar (natürlich abhängig von der Größe der Tür).

Der große Vorteil des Türankers ist: Man hat eine weitaus größere Auswahl an Übungen zur Verfügung.

Das Thera-Band einfach in die Tür klemmen, würde ich persönlich nicht machen, da das sicherlich zu verstärktem Verschleiss führt. Und bevor man alle 2 Monate ein neues Thera-Band kaufen muss, kaufe ich mir doch lieber gleich ein Türanker.
Der Türanker schont das Thera-Band.
Ich habe mir Thera-Band und Türanker am 28. Juli 2012 gekauft und bin mit beidem sehr zufrieden. Das Thera-Band zeigt noch keinerlei Verschleissspuren, obwohl es mehrmals die Woche zum Einsatz kommt.
am 20. April 2012
....für das Theraband.Habe mir den Türanker und das Theraband zusammen unmittelbar nach einer Reha-Kur bestellt,um diverse Übungen weiter zu Hause machen zu können.Der Anker hält sicher und schont dabei gleichzeitig das Gummiband.Ob nun Zugturmartiges oder Bauchmuskeltraining(je nach Klemmung am Türrahmen)hält es wunderbar,ist platzsparend aufzubewahren und zu transportieren.Einfach nur Klasse und empfehlenswert.
am 26. Februar 2017
Sehr praktisch mit dem Thera Tubing Band. Dieses wie angegeben einfädeln. Wichtig: Nicht der Anker hält das Band, sogar das eingeklemmte Band des Türankers. Dieses ist sehr stabil!
am 26. März 2017
Hierbei handelt es sich um eine gute Ergänzung zu meinen Therabändern. Mit diesem Türanker hat man wieder mehr Trainingsmöglichkeiten für gerade einmal 9 €. Bis heute hält es super.
am 15. Januar 2017
Die Thera-Band Türanker sind sehr gute Qualität. Viele Übungen mit dem Thera Band sind damit zu bewältigen, ein gutes Hilfsmaterial.
am 18. Januar 2015
Sinnvolle Sache der Anker. Leicht in der Handhabung. Kann ich nur jedem empfehlen, der keinen Haken an der Wand oder Tür hat. Hinweis: ein Metallhaken sorgt mit der Zeit für die Auflösung des Therabandes. Ein Grund mehr, diesen Anker zu benutzen.
am 3. Februar 2016
Ich verwende mein Thera-Band ziemlich regelmässig. Es tut seit Jahren gute Dienste. Der Tür-Anker ist ein sehr nützliches Zusatzgerät, das manches einfacher macht.
am 25. August 2012
Ich habe mir die Befestigung zugelegt, um mit dem Theraband ein wenig außerhalb des Studios immer mal wieder ein paar Mobilitätsübungen und Regenerationsübungen zu machen. Ich kann einige Rezensionen nicht nachvollziehen, bei ordnungsgemäßem Einsatz hält das Teil. Auf jeden Fall eine tolle Idee und sehr hilfreich, bin nach Wochen noch begeistert.

Übrigens... Eine Tube oder ein TRX Suspension an den Türanker zu hängen und zu erwarten, dass ein in einer Tür eingeklemmter Filzsteifen das eigene Körpergewicht und die zusätzlich wirkenden Kräfte abfangen kann, der hat vorher nicht nachgedacht.