am 17. Mai 2007
Hallo zusammen,

diese Serie ist echt TOP, allerdinfs will ich kurz anmerken, dass es sich hier nur um die Folgen 1 bis 11 handelt, die ganzen 20 Folgen finden sich nur auf der englischen DVD-Box.

MfG
am 9. März 2007
Keine Frage! Ein Muss für Tattoo-Fans und für alle Tattoo-Interessierten...Gut gefilmt, gute Qualitiät (auch von den Tattoos:-))

Ein wenig nerven die Wiederholungen (damit es wirklich jeder versteht...) und auch die Pieps (wohl für Bäh-Wörter) sind lästig. Aber ansonsten gute Unterhaltung, nette Geschichten und überwiegend hochwertige Tattoos. Alles sehr kurzweilig. Außerdem mit Infos zu den Bedeutungen bwz. den Gründen für die jeweiligen Tattoos (in den verschiedenen Lebenslagen/Situationen).

Auch die zweite Staffel (wenn sie denn kommt) landet in meinem DVD Player!
am 18. Januar 2007
Miami Inc. 4 befreundete Tättoowierer lebten ihr Leben in großen Städten, New York etc, bis sie sich wieder trafen und beschlossen einen Tattooladen in Miami aufzumachen - Miami Inc.

Die Reportage erzählt nichtnur über die Kunst des Tättoowierens sondern auch übder die menschliche Geschichte hinter jedem Tattoos und seinem Tättoowierer. Was hat den Menschen dazu gebracht sich ein tattoo zu machen. Was hat die Tattoowierer dazu gebracht, ihre künstlerische Ader auf der Haut anderer Menschen zu verewigen?!

Miami Inc zeigt den Alltag in einem tattoostudio und Freunde die Spaß bei der verwirklichung ihres Traumes haben.

Genial, kultig, einfach jung und anderst..
am 20. März 2007
Ami James, Chris Garver, Chris Nunez, Darren Brass, Yojiro "Yoji" Harada und Kat von D sind absolute Meister der Tattoo-Kunst und führen nun gemeinsam "Miami Ink" - ein Tattoo-Studio im Süden MiamiŽs. Sie haben alles in diesen Laden gesteckt und hoffen nun auf durchschlagenden Erfolg. Denn für sie sind Tattoos viel mehr als nur Körperbemalung mit der man Geld verdient, nein, es ist ein Lifestyle! Dies wird bei diesen DVDŽs sehr deutlich, wenn z.B. eine junge Frau in den Laden kommt um auf ihrem Fußrücken einen Vers zur Erinnerung an den verstorbenen Bruder stechen zu lassen, oder eine andere potentielle Kundin ihr altes Tattoo überstechen lassen will, jedoch nocht nicht weiß mit welchem Motiv. Hier ist auch jeweils ein kleiner Seelenklempner gefragt, und die Jungs haben auch dies drauf, sprich die nötige Sensibiltität um mit solchen Situationen umgehen zu können.

Doch auch für Prominente wie einen bekannten Surf-Champion aus Hawaii ist "Miami Ink" eine Anlaufstelle um "seine" Inseln auf den Bauch zu kriegen. Der Zuschauer bekommt einen sehr guten Einblick wie es mit dem Tattoo-Laden losging, welche Probleme zu überwinden waren, wie die Leute in Miami generell drauf sind und vieles mehr.

Abschliessend noch ein wenig Hintergrundinformation:

Die vier Gründer des Studios lernten sich vor zehn Jahren während ihrer gemeinsamen Ausbildung beim weltberühmten Tattoo Künstler Lou Sciberras kennen und wurden die besten Freunde. Schließlich gingen sie getrennte Wege und eröffneten ihre eigenen Tattoo-Salons in Los Angeles, New York, Connecticut und South Beach. Ihr Traum war es jedoch, eines Tages wieder zusammenzukommen und gemeinsam als Partner ihren eigenen Tattoo-Salon zu gründen. Werden Sie Zeuge, wie dieser Traum Realität wird!

Fazit: Super gemacht - "Miami Ink" ist eine absolute Pflichtanschaffung für jeden Szene-Anhänger und man bekommt richtig Lust auf ein weiteres Tattoo...
am 13. Februar 2007
Ich habe die Serie erst vor ein paar Wochen auf DMAX entdeckt und war dann hocherfreut das es die DVD jetzt auch zu kaufen gibt!

Genial....Unglaublich....Kat Von D sag ich nur ;)

Aber natürlich sind die Herren Garver und Co. auch erste Sahne.

Und der "Stift" ebenso ;)

Das einzige was mich stört sind die kurzen Piepser wenn (z.B.) mal das word fuck fällt,was solls 5 stars!
am 5. Mai 2007
Obwohl ein "Männersender" die Serie zum ersten mal ausstrahlte, war ich von Anfang an Feuer und Flamme.

Auf der DVD bekommt man dann alles kompakt nochmal nach Hause, für jede Tageszeit zum anschauen.

Und die Jungs und Mädels verstehen ihr Handwerk wirklich richtig gut. Noch kein einziges Tattoo, welches in der Sendung gezeigt wurde, war fraglich.

Gut, die Folge in der Amy die falschen Buchstaben für ein Unterarmtattoo buchstabiert bekommt war schon der Knaller, aber selbst das hat er dann noch prima gemeistert.

Und so kommt es, das ICH ein Miami Ink Tattoo bekomme- der Flug steht und mit Chris und Amy habe ich auch schon telefoniert!

Miami Ink geht 100%unter die Haut!
am 2. Februar 2007
Super Doku.. vieles zum lachen, zum schmunzeln, und viel schöne bunte Haut zum gucken.. die Jungs und das Mädel, die können wirklich was...
am 9. Februar 2007
Diese DvD's sind echt ein MUSS für alle die das tättowieren genauso lieben wie ich, bzw. echt tolle Storys, die z.T echt nahe gehen! Zudem unglaublich unterhaltsam!
Schön das es die jetzt auch in deutsch gibt!!
EMPFEHLENSWERT!!
am 13. April 2009
Wir hatten durch Zufall die zweite Staffel erworben und schauten diese an einem Stück an. Das gleiche passierte uns auch bei dieser Staffel. Die Art wie Ami James und sein Team mit den Kunden umgehen und die Scherze die sie machen sind einfach genial. Es macht unheimlich Spaß diese DVD's zu schauen. Sie laufen bei uns eigentlich täglich! Wenn sie sich für Tattoos interessieren, dann ist diese DVD genau das Richtige.
am 6. Juni 2012
Hammer serie und sehr geile Tattos die die Leute da stechen.
Und die zweite Staffel ist auch gut glungen
empfehlenswert